Du bist doch am Sozialismus oder seiner krönenden Form dem Kommunismus hängen geblieben. Dann beantworte mir doch bitte folgende Frage:
Linkspartei und sozialistisch "Denkende" (das kann man in dem Zusammenhang nur in Anführungszeichen setzen) versuchen doch gerade die Flutung des Sozialstaates mit der Armut der Welt. Warum hat dann Deine seelige DDR nur ein paar Kubaner und Vietnamesen reingelassen wo doch in den 80ern die großen Hungersnöte in Afrika waren? Wieso kann der Sozialist nur das Geld ausgeben das der Kapitalist erarbeitet hat und damit sein Umverteilungsfantasien befriedigen?
Warum kann / konnte das ein sozialistischer Staat wie die DDR nicht? Aber dann zu uns kommen und uns die Kommunisten in den Bundestag setzen, eine SED Jugend Bundeskanzlerin und einen durchgeknallten Pfaffen als Staatsoberhaupt ins Nest legen und hier noch dumm daherreden.
Köstlich!
Da hast du dir leider den falschen Ansprechpartner ausgesucht!
Mit der DDR Geschichte kenne ich mich nicht aus. Habe da noch nicht einmal Verwandte. Mit den 68er schon eher.
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Bin nur ein Chemiker und kein Psychologe!