ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Zecken

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon ManfredK » Mo 16. Jan 2017, 17:47

Steffen hat geschrieben:http://www.schatzsuchen.de/link.pl?https://www.dm.de/dm-marken/s-quito-free/ueber-s-quitofree/

a.png

8_org.png


4 95 €

...und ich kaufe mir immer das teure Anti Brumm. Man lernt nie aus.
ManfredK Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 18:28
Wohnort: Duisburg
Metallsonde: Eurotek

Information

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Fr 20. Jan 2017, 21:50

ich reib mich mit zitronensäure aus dem discounter ein.
brennt anfangs aber hält mücken und bremsen (pferdefliegen) fern.
mein imkervater hat mir dazu geraten.

2015 ca 15 zeckenbisse
2016 ca 25 zeckenbisse....eine bissstelle davon ist rot angelaufen,zum arzt,tabletten,aber nach 2-3 tagen nicht mehr eingenommen.

im trockenen unterholz hab ich mir mal 2 zecken gleichzeitig eingefangen...
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Sa 21. Jan 2017, 10:00

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:2016 ca 25 zeckenbisse....eine bissstelle davon ist rot angelaufen,zum arzt,tabletten,aber nach 2-3 tagen nicht mehr eingenommen.




Das war ein großer Fehler
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Seife new » So 29. Jan 2017, 22:10

Schlimme Biester :thumbdown
Seife new Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Jan 2017, 21:56
Metallsonde: Bounty Hunter Discovery 3300. Makro Racer 2

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Di 14. Feb 2017, 22:39

Ich überlege schon die ganze Zeit warum die "Ficher" auf mich nicht gehen. :jump:
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mi 15. Feb 2017, 01:27

Im südlichen Teil Deutschlands auf jeden Fall die FSME Impfung mitnehmen ... in FSME freien Bundesländern würde ich mich nicht pauschal impfen lassen. Ein Restrisiko einer Unverträglichkeit sollte man auch nicht außer acht lassen.

Die 8 h Regel bei Zecken gegen Borreliose empfinde ich auch als sicher, Gefahr ist allerdings immer, dass man doch mal eine kleine übersieht. Am besten ist es daher immer noch, die Viecher gar nicht zum Stich/Biss kommen zu lassen.

Hose in die Socke, helle Kleidung.

Ich hab mal irgendwo Tests gelesen von den ganzen Mittelechen zum aufsprühen und einschmieren ... keines davon kam super gut weg. Wenn sie gegen Zecken gehalten haben, dann meist nicht sehr lange (1-3h). Aber wer weiss was sich seit 2 Jahren schonwieder getan hat auf dem Markt^^
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mi 15. Feb 2017, 01:30

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:ich reib mich mit zitronensäure aus dem discounter ein.
2016 ca 25 zeckenbisse....eine bissstelle davon ist rot angelaufen,zum arzt,tabletten,aber nach 2-3 tagen nicht mehr eingenommen.


Oje ... ich hoffe es war kein Antibiotikum, was du da nach 2-3 Tagen abgesetzt hast ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Mi 15. Feb 2017, 01:54

devaiting hat geschrieben:
Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:ich reib mich mit zitronensäure aus dem discounter ein.
2016 ca 25 zeckenbisse....eine bissstelle davon ist rot angelaufen,zum arzt,tabletten,aber nach 2-3 tagen nicht mehr eingenommen.


Oje ... ich hoffe es war kein Antibiotikum, was du da nach 2-3 Tagen abgesetzt hast ...


Bei Zeckenbisse wird generell Antibiotikum verschrieben, ich spreche da aus eigener Erfahrung
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mi 15. Feb 2017, 21:24

Viel Spaß mit resistenten Borrelien sag ich da nur ... wie kann man denn so fahrlässig sein?
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mi 15. Feb 2017, 22:12

Ja, egal ob und wann man das Antibiotika verabreicht bekommt. Ein Abbruch während der Einnahme ist auf jeden Fall kein kluger Schachzug ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron