Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Gold im Haus finden ?

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Katikati » So 29. Jan 2017, 21:35

Hallo also ich habe ein Haus geerbt. Ich vermute in dem Haus noch Gold und viel Bargeld. Ich hab eigentlich schon alles durchgeguckt. Das Haus is halb ausgeräumt und mit netalldetektor habe ich auch schon versucht. Der springt aber auf alle möglichen Metalle an. Hat aber auch keine Erfolge gebracht. Was für Möglichkeiten würden euch noch einfallen Gold zu finden oder verstecke ? Hatte 250 gramm (100/100/50 barren).
Bin echt verzweifelt...
Katikati Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jan 2017, 21:29

Information

Beitragvon G.Buchner » Di 31. Jan 2017, 19:55

Mr.Bunny hat geschrieben:Evtl. mit einer Rute (Wünschelrute) die spricht nicht auf andere Materialien an.


Da würdest du aber nur eine Wasserader finden. :D
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon G.Buchner » Mi 1. Feb 2017, 09:10

Mr.Bunny hat geschrieben:Mit ner Rute kann man fast alles finden nicht nur Wasser.


Höchstens noch Erzadern.

Wünschelruten-Gehen Anwendung in der Praxis ISBN 3-88034-369-1 solltest du mal lesen.
G.Buchner Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2145
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Deutschland

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 1. Feb 2017, 13:06

...und wer sagt Dir das die Objekte der Begierde nicht schon mit den ersten 50% des Hausrates entsorgt wurden :?:

250 gr Gold ist ja nun mal ein recht kleines Volumen :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SgtWaters » Sa 11. Feb 2017, 19:04

Hast Du dieses Gold schon mal gesehen?

Wo verstecken...kommt auf die Person an, die es war. Hatte die Person immer etwas bei sich, was keinen Sinn machte bzw. verhielt sich die Person sofort seltsam, wenn man sich einer Sache näherte und es machte für einen selbst keinen Sinn?

Gehört zu einem Haus ein Garten und Nebengelasse sind die Möglichkeiten sehr vielfältig.

Wo verstecken?
Bilder, Möbel, Bücher, Plüschtiere, in Sachen einnähen, hinter Schubladen/unter Schubladen kleben, Hohlräume, unter Fussböden, Geheimfächer in Schmuckkästchen, Uhrenkasten, Katzenklo, Vogelkäfig...usw.
Das ist der Nachteil an Verstecken. Manche Menschen sind darin sehr gut...
SgtWaters Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:27

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon spürnase55 » Do 23. Feb 2017, 01:33

Also wir haben das Geburtshaus meiner Frau renoviert, und beim Abmachen der alten Vorhänge, haben wir noch einige D-Mark Scheine gefunden, die waren einfach unten reingesteckt.
Ansonsten würde ich noch nachschauen, ob vielleicht ein stillgelegter Kamin im Haus ist.
Viel Glück beim Suchen :)
Gruß Andi
spürnase55 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Feb 2017, 11:06
Metallsonde: Fisher F44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Zulu » Do 23. Feb 2017, 05:23

Mal die wände beklopfen um eventuelle Hohlräume auszumachen und dann mit dem Gebäudeplan vergleichen...

Wenn man gold versteckt muss es schwer zu finden sein also ist das meist irgend wo eingemauert worden.

Kannst du ja mal versuchen :popcorn:
Français non par le sang reçu mais par le sang versé.
Zulu Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 02:41
Metallsonde: Garett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Do 23. Feb 2017, 10:28

Wir haben diese Art Suche schon mehrfach im Auftrag von Kunden gemacht. Da muss vorher ein langer (individuell erstellter) Fragenkatalog mit dem Kunden abgearbeitet werden und wenn wir den Eindruck bekamen das man uns zu wenig Infos geben wollte oder nicht geben konnte haben wir es gleich sein gelassen.Trotz bester Ausstattung inkl. Bohrlochkameras, Wärmebildkamera, UV Lichter und natürlich aller Arten von Metalldetektoren in dessen langjährigen Umgang und Anwendung wir fit sind, haben wir bisher nur einmal etwas gefunden und das ohne direkte technische Unterstützung. Anders sieht das natürlich aus wenn der ungefähre Versteckort bekannt und vor allem sicher ist, da liegt die Erfolgschance bei 80 %, aber bei so schwammigen Angaben (Irgendwo im Haus oder auf dem Grundstück) haben selbst erfahrene "Schatzsucher" nur die Hoffnung auf den Zufallsfund bei der Suche...

Man glaubt gar nicht auf welche merkwürdigen Gedanken Leute kommen können die ihr Hab und Gut verstecken und aus welchen Beweggründen heraus, da könnte ich Bücher drüber schreiben, zumal wir beides Klientel bedienen und beraten - Die die was suchen und Die die was verstecken wollen damit es keiner findet... Wohw Wohw Wohw - da schaut man manchmal echt in Abgründe....Aber das war ja nicht das Thema.

Mein Tipp: Hinsetzen und alle Infos zusammentragen die man über den Vorbesitzer des Goldes herausfinden kann. Hobbys, Eigenheiten, Lieblingsplätze im und um das Haus, usw. Dann noch Einsichtbarkeit eines Gartens vom Nachbarn aus, Hausumfriedung?, Keller, Scheune, Dachboden, Carport, Neubauten im Haus, und vieles vieles mehr.
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron