ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Eigentümer eines Flurstücks finden???

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Sa 4. Feb 2017, 22:57

ups...was ist passiert?
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information

Beitragvon Dalmat » Sa 4. Feb 2017, 23:45

Mann kann auch ganz bequem zum zuständigen Katasteramt hingehe und dort vorsprechen und sein Anliegen den zuständigen Beamten schildern.
Dort bekommt man dann sogenannte Flur Karten wo jedes Grundstück oder Acker mit einer Flurnummer versehen ist,anhand dieser Nummern macht mann den Grundbesitzer auswendig oder denn Pächter,je nach dem.
Ich weiß aber nicht ob Sie diese Karten ohne eine NFG an dritte rausgehen???

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Batteriepackträger » So 5. Feb 2017, 00:32

Die Flurkarten kannste auch beim Geoportal des jeweiligen Landes angucken. Wie man mit der Nummer jedoch den Besitzer ausfindig machen soll würde ich gerne mal wissen.

Der Förster deines Vertrauens besitzt, soweit ich weiß, auch Zugang zu Karten, in denen der Besitzer direkt verzeichnet ist.



gf bpt
Batteriepackträger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 23:07
Wohnort: Hessen
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 5. Feb 2017, 01:11

Die Flurnummern bekommt man vielleicht noch, aber die Besitzer bekommt man als "Normalo" in der Regel nicht einfach so heraus ... wenn man da nicht jemanden direkt kennt, oder irgendwelche öffentlichen/baulichen Anliegen hat, hat man keine Chance ... Datenschutz bla bla ...
Wende dich an Bauern/Arbeiter/Dorfbewohner ... einfach mal freundlich fragen ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » So 5. Feb 2017, 01:46

danke für die Ratschläge,mit meiner outlaw-einstellung werd ich in Deutschland wohl nicht weit kommen...
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Zulu » So 5. Feb 2017, 03:45

Am besten ist es immer wenn du einen Bauern siehst egal wo, anhalten und gleich fragen ob du auf seinen Flächen sondeln darfst (und wo die sind :mrgreen: )

Das habe ich mir angewöhnt, das erspart Mühen :winken:
Français non par le sang reçu mais par le sang versé.
Zulu Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 02:41
Metallsonde: Garett ACE 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 5. Feb 2017, 07:58

Am besten aber nicht zu forsch sein und gar nichts kompliziertes daher reden ;)

Ein Bauer hat im Prinzip nichts davon, wenn du auf seinem Acker rumwühlst. Mit dem bisschen Schrott, den man vom Feld holt, könnte der Bauer auch trotzdem gut leben ...
Schwer zu erklären, aber wenn mich direkt jemand mit seinem ungewöhnlichen Hobby überfallen würde, würde ich auch erstmal vor Schreck nein sagen ... ich würde erstmal Smalltalk versuchen ... also nicht gleich die ersten Worte ala "Hallo. Darf ich mit meiner Sonde auf ihr Feld? Ja? Nein?"

Und wenn man eine amtliche Genehmigung hat, erzählt BLOS NICHTS von irgendwelchen Ämtern ... spätestens dann sagen 90% der Besitzer nein ... alles schon durch ;)
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon revolvermann76 » Mo 13. Feb 2017, 10:08

Danke für die vielen Antworten. Die Sache mit dem Katasteramt habe ich probiert. Da bekommt man als Dritter keine Informationen. Keine Chance. Der Förster war auch etwas unentspannter als es hätte sein müssen. Der fing gleich davon an, dass er vermuten muss, dass man nach "Kampfmitteln" sucht oder Starkstromleitungen aus dem Boden klaut. Ich werde mich also demnächst einfach so durchfragen müssen. Vielleicht klappt es ja nicht immer, aber was soll's. Es gibt ja viele Flächen.

Auch hier im Forum stelle ich fest, dass es recht verhärtete Standpunkte gibt, die teilweise sehr emotional diskutiert werden. Ich glaube, wir leben alle wesentlich entspannter, wenn wir akzeptieren, dass es zu einem Thema eben unterschiedliche Meinungen geben kann. Die muss man einfach akzeptieren. Wir haben hier in Deutschland in allen Bereichen unendlich viele Regeln. Zuweilen bin ich auch der Ansicht, dass man hier und da (im Rahmen des gesunden Menschenverstandes und immer auch mit Rücksicht auf die Mitmenschen) die ein oder andere Regel getrost als "Empfehlung" auslegen kann. Auf der anderen Seite hat natürlich jeder, der Regeln nicht einhält eventuell eben auch Konsequenzen zu tragen. Jeder muss wissen, welche Risiken er da einzugehen bereit ist. Leben und leben lassen ;)

Ich persönlich werde jedenfalls bemüht sein, mir so häufig wie möglich Erlaubnisse einzuholen. Es sondelt sich dann einfach entspannter.
revolvermann76 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 13:09
Wohnort: Brandenburg
Metallsonde: Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Mo 13. Feb 2017, 21:52

Ich hatte auch nicht immer eine Erlaubnis ... leider sitzt man so aber immer am kürzeren Hebel ... wenn man mit den Konsequenzen leben kann, braucht man auch keine Erlaubnis. Klappt sicher ne ganze Weile, vielleicht auch jahrzehntelang, kann aber auch schief gehen. Ist ein wenig wie Sex ohne Kondom xD
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mo 13. Feb 2017, 23:53

devaiting hat geschrieben:Ich hatte auch nicht immer eine Erlaubnis ... leider sitzt man so aber immer am kürzeren Hebel ... wenn man mit den Konsequenzen leben kann, braucht man auch keine Erlaubnis. Klappt sicher ne ganze Weile, vielleicht auch jahrzehntelang, kann aber auch schief gehen. Ist ein wenig wie Sex ohne Kondom xD


revolvermann,
zitat:"Wir haben hier in Deutschland in allen Bereichen unendlich viele Regeln. Zuweilen bin ich auch der Ansicht, dass man hier und da (im Rahmen des gesunden Menschenverstandes und immer auch mit Rücksicht auf die Mitmenschen) die ein oder andere Regel getrost als "Empfehlung" auslegen kann. Auf der anderen Seite hat natürlich jeder, der Regeln nicht einhält eventuell eben auch Konsequenzen zu tragen. Jeder muss wissen, welche Risiken er da einzugehen bereit ist. Leben und leben lassen ;)"

genau so fühl ich und mein reden :thumbup
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron