Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Auf der Suche nach dem verlorenen Handy in Konstanz

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon simerl77 » Do 1. Jun 2017, 07:50

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach netten hilfsbereiten Menschen die Spass haben einen Schatz zu suchen im Raum Konstanz.
Bei diesem Schatz handelt es sich um das Handy meines Mannes.. Er war mit unserem Sohn auf der Dampfzugfahrt rund um den Bodensee letzten Samstag unterwegs.. Er filmte noch die Ausfahrt von Konstanz aus dem Fenster als ihm das Handy aus der Hand fiel und im Gleisbett landete :(
Jetzt sind wir auf eure Gemeinschaft aufmerksam geworden und würden uns riesig freuen wenn es irgendwie die Möglichkeit gäbe mit einem Metalldetektor das Handy wieder zu finden.. Uns geht es gar nicht um das Handy selber, sonder nur um die Bilder was drauf sind.. Es sind Bilder von unseren beiden Kinder drauf, die für uns einen unschätzbaren Wert haben..
Nun die Frage ist.. Kann man ein Handy mit so einer Sonde orten und wäre jemand bereit uns zu helfen in der Form das man sich das Gerät ausleihen kann oder derjenige Lust hat meinen Mann zu begleiten..
Mein Mann kann das Gebiet gut eingrenzen da er ja weiß wo es aus dem Zug fiel.. Er könnte nämlich morgen in Begleitung von dem Streckenkontrolleur die besagte Strecke ablaufen..

Ich hoffe das es ok ist diesen Beitrag hier reinzusetzen. Wir wissen uns leider nicht mehr anders zu helfen..
Das Handy kann man leider so nicht orten da es keine aktive Sim-Karte drin hat.

Ich bedanke mich und bin für jeden Vorschlag offen der uns helfen kann!!

Mit lieben Grüßen

simerl (Simone)
simerl77 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2017, 07:30

Information

Beitragvon Huber » Do 1. Jun 2017, 10:51

Hallo

Na dein Mann macht Sachen... Und da sagt mer immer Frauen und Technik... :ironie

Na vielleicht findet sich ja jemand. Aber kommt halt drauf an was das für ne Strecke ist. Auf ner Strecke wo alle 5min ein Ice angedümpelt kommt würd ich nicht unbedingt suchen wollen.

Grüsse Huber.
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon simerl77 » Do 1. Jun 2017, 11:18

Hallo Huber,

ja ja... 8-)
Nee da fahren keine ICE entlang.. nur so ne Art Strassenbahn und ein Regionalexpress (glaub so heisst der). Deshalb ist ja einer von der Bahn dabei, sonst wäre die ganze Sache viel viel zu gefährlich!!

Ich hoffe ja das sich vielleicht einer meldet und sich erbarmt mitzugehen oder seinen Detektor zur verfügung stellt.

Grüssle Simerl
simerl77 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jun 2017, 07:30

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 1. Jun 2017, 19:20

Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 1. Jun 2017, 23:18

Mal eine andere Frage ist es ein IOS oder Android ?
Es könnte ja sein das die Sicherung aktiv war. IOS ( Iphone ) bietet auch die Möglichkeit
die Bilder automatisch wenn man zu Hause ist zu sichern. Der Fotostream ist ein Teil von iCloud und sorgt für die Synchronisation der Bilder zwischen dem iOS-Geräten.
Vom Haus aus aktiv. Android bietet fast das gleiche System, über Google automatisch in Google Drive. Ein Handy kann mal ins Wasser fallen dann sind aber Bilder immer noch da.
Andere Möglichkeit besteht bei IOS über Itunes Sicherung die Bilder wieder zu beschaffen auf ein anderes Iphone. Wenn das aktiv ist kann man das auch von daheim und hat keine Sondler Kosten
nach ein Gerät welches durch Sturz und nun sicher auch viel Wasser gestorben ist.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste