Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Rechtliche Fragen & gleichgesinnte in Gießen

Alle Themen rund um Schatzsuche und Sondengehen, Einsteigertipps, Fundplatzrecherche.

Beitragvon RegenTanne » Do 14. Dez 2017, 19:27

Hallo Ihr lieben,

ich bekomme zu Weihnachten von meiner geliebten Freundin endlich einen "guten" Detektor, ich bereite mich schon seit einiger Zeit vor und habe ein paar Fragen bezüglich rechtlicher Bedenken und auch wie ihr so manches Handhabt.

1. Die Familie von Ihr hat ein sehr großes Grundstück an einem alten Fluss wo wohl früher Sachen gefunden worden waren da die Waschweiber dort die Kleidung gereinigt haben, habe auf Wikipedia nichts gefunden ob es ein Bodendenkmal ist, muss ich eine NFG dafür haben?
(Grundstück liegt in der nähe einer Burg)

2. Bei der Recherche nach guten Karten habe ich nur eine App für mein Handy gefunden welche viele historische Karten gefunden ich wollte Fragen wie Ihr die Recherche handhabt?

3. Ruft ihr bei Bauern etc einfach an nachdem Ihr über ein Amt den Namen herausgefunden habt?

Vielen Dank und viele Grüße!

Tanne :thanks
RegenTanne Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 23:01

Information

Werbebanner

Beitragvon Steffen » Sa 16. Dez 2017, 05:43

in Sachen Gießen bis Büdingen musste höllisch aufpassen. Selbst die Sonntags Spaziergänger fragen. ( Hast du Erlaubnis )
Ich hab in Büdingen immer Artikel von mir aus Zeitung dabei. Das halte ich ihn vor die Nase. Dann schauen sie und lassen mich in Ruh.
Einer war mal bei mir auf Acker und rief hast du das ok zum suchen ? Ich lief zu ihn hin und er meinte ich kenn dich du Hader Lump.
Da hab ich zu ihn gesagt seih froh ohne mich wärst schon Möhren anschauen. Es war der Bauer hab ihn früher wo er krank war Sauerstoff geliert.
War da überall in deiner Gegend. Die Bauern sind ganz ok. Wenn du Angst hast schreib PN. Dann komme ich mit sondeln. Ist nicht weit über Büdingen zu mir.
Der Sandstein für den Kelten Fürsten in Glauberg wurde ja auch in Büdingen abgebaut. :mrgreen: Nette Gegend. :winken:

schönen Advent :angst:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Schatzsuche und Sondengehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste