Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

China Pointer

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon HEMI-V8 » Mo 29. Mai 2017, 12:01

Seit gestern muss ich meine oben geschriebenes Statement etwas revidieren:

Die China Möhre musste ständig An- und Ausgeschaltet werden, da diese ohne Grund anfing auszuschlagen. Erst nach mehreren beherzten Schlägen mit der Schaufel auf diesen wurde es wieder besser. 8-)

Auch die Genauigkeit hat mMn doch etwas nachgelassen, vor allem kleine Funde sind doch sehr schwer aufzuspüren.

Dazu kommt das der PP erst max.12 Wochen alt ist und wenn es jetzt schon so anfängt wird es in Zukunft wohl kaum besser werden !?

Fazit für mich: Wenn´s am Geld mangelt kann man ihn kaufen - Falls nicht lieber gleich was vernünftiges holen.
HEMI-V8 Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Mai 2017, 17:03
Metallsonde: Fisher F75 Ltd.

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon Steffen » Fr 30. Jun 2017, 23:20

Kumpel mit dem ich fast täglich sondle nutzt das China Teil schon ca 1 Monat. Gekauft bei Ebay 39 Euro.
Die Frequenz ist sehr hoch und störte selbst seinen Detektor. ( Tesoro Eldorado )
Die Qualität vom Gehäuse vom China Pinpointer ist nicht schlecht schaut sehr hochwertig verarbeitet aus.
Es kann aber auch sein das es Unterschiede gibt selbst in China von der Qualität.
Wer möchte kann ein Test Bericht Film Link bekommen per PN.
Ich hab mir das Teil mal genauer angeschaut und Filmchen gemacht.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » So 30. Jul 2017, 04:20

Keine Ahnung, meiner Meinung nach ist bei sowas absolut am falschen Ende gespart. Ich mein 30 oder 40 Euro sind im Verhältnis zu bspw 100-150 Euro nur ein Bruchteil aber wenns am Ende für die Katz ist hat man das Geld ja auch einfach zum Fenster rausgeschmissen.

Es muss ja nicht gleich 'ne Karotte oder ähnliches sein, mein erster Pinpointer war zB der Intey und der liegt mit aktuell 66€ auch recht günstig und ist m.E. nach top. Hat halt "nur" optischen- und Vibrationsalarm und keinen Piepston aber den hab ich auch bei meinem anderen nie an. Ich bin von dem Ding trotz des verhältnismäßig günstigen Preises absolut überzeugt, er ist sehr gut verarbeitet und leistet treue Dienste. Wär der komplette PP wasserdicht und nicht nur die vorderen 10cm (Suchspitze) dann hätt ich mir gar keinen zweiten zugelegt. Die Bewertungen bei Amazon sprechen da auch für sich.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 1. Aug 2017, 21:32

Ich hab heute einen China Pinpointer aufgebrochen. Hatte mir einen gekauft und wollte sehen was rinnen steckt.
Schon geil wenn man von Mitbewerbern selbst die Dioden / Platine kopiert. Oder ist da ne Charge Art B Ware unsw. abhanden gekommen ?
Einige werden nun viele Steine auf mich werfen. Aber ich bin abgehärtet durch Marktwirtschaftliche erzeugte Vogel Schweine Hunde Grippe und schaue genau nach was ich kaufe und was ich glaube.
Wie schon mal geschrieben auch in China gibt es Firmen die mit Qualität kopieren oder herstellen. Andere aus China wiederum würde ich nicht mal wagen einzuschalten. :winken:

den zersägten Pinpointer aus China im Film.
http://schatzsucher-forum.de/Film/film.mp4

:angst:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Papagei2000 » Di 15. Aug 2017, 18:08

Moin liebe Forumler,

ich habs getan und den Chinapointer "GP-Pointer" aus reiner Neugier bei Amazon bestellt :-)

Hier mal ein ernüchternder Vergleich mit meinem guten alten Whites Bullseye TRX als You Tube Video:

https://youtu.be/owZRLH-XGNA

Gruß
Sven
Papagei2000 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 23:19

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 15. Aug 2017, 21:51

Hui schön das du dein ersten Beitrag gleich für ein Video
geopferst hast. Bist aber sicher kein Fake User von einen Händler oder ?
Ich hab nach Urlaub andere Ergebnisse im Film mit dem Whites.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Papagei2000 » Mi 16. Aug 2017, 08:57

Steffen hat geschrieben:Hui schön das du dein ersten Beitrag gleich für ein Video
geopferst hast. Bist aber sicher kein Fake User von einen Händler oder ?
Ich hab nach Urlaub andere Ergebnisse im Film mit dem Whites.


Klar ich bin der neue Generalimporteuer von Whites und verbreite ein paar alternative Fakten um den Umsatz anzukurbeln :ironie

Ob es Streuungen bei der Qualität der Chinadinger gibt kann ich natürlich nicht sagen. Die Leistungen meines bei Amazon gekauften
Stückes waren, wie zu sehen, leider nicht so berauschend.

Gruß
Sven
Papagei2000 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 23:19

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Di 22. Aug 2017, 07:20

@Video: keine Ahnung ob es den PP noch beeinflusst wenn sich der Fund bei gleichem Lufttest-Abstand noch im Boden befindet aber selbst wenn nicht sind 3cm im Lufttest ja schon echt mies...

Zu viel Reichweite mag ich zwar auch nicht unbedingt aber so 5-6CM wären dann doch schon das was ich erwarte, auch wenn das Ding "nur" 40€ oder was kostet.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 22. Aug 2017, 17:22

Hab Helge gebeten es mit seinen China
Pinpointer auf Münzen zu testen. Er kommt auf 6 bis 7 cm. Wenn ich daheim bin teste ich es nochmals und mache Filmchen. Langsam glaube ich das es doch sehr
große Unterschiede gibt bei den China Zeug.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mdstr » Di 22. Aug 2017, 22:47

6-7cm würde mir absolut reichen. wenn das ding dann noch zuverlässig ist und nicht die hälfte der zeit rumspinnt dann würde ich mir sofort einen holen. allerdings habe ich bis jetzt bei so ziemlich jedem China pointer bericht gehört dass das ding entweder nach 2 Wochen nicht mehr funktioniert oder aber von beginn an alle paar min rumspinnt so dass man den Akku rausnehmen und wieder einsetzen muss damit er sich beruhigt.
mdstr Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 18:13
Metallsonde: Golden Mask GM5+ mit SEF Detech 10x12 Coil ][ Garrett AT Max mit NEL Hunter 8.5x12.5 Coil

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste