Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

China Pointer

Alles zum Thema Pinpointer und Ortungshilfen. Testberichte, Produktempfehlungen und vieles mehr.

Beitragvon autamecky » Fr 7. Okt 2016, 20:06

Hallo,

ich habe heute in einem China Onlineshop einen PinPointer gefunden, der auf mich (Einsteiger) einen guten eindruck gemacht hat.
Den Seitenlink habe ich hier:
http://www.banggood.com/de/GP-pointer-NEW-Print-Pinpointing-Metal-Detector-Gold-Finder-Coin-Detector-Tool-p-1071114.html?rmmds=search
und ich wüsste gern eure Meinung dazu. Oder hat den sogar jemand von euch?


Gut Fund
autamecky Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:24
Metallsonde: Garrett AT Pro

Information

Quest Xpointer (Werbeeinblendung)


Der Xpointer ist eine leistungsfähige Punktortungssonde, um auch kleinste Metallobjekte im Aushub oder im Grabungsloch schnell und zielsicher zu lokalisieren. Der Pinpointer kalibriert sich nach dem Einschalten von selbst und ist daher sofort betriebsbereit. Mit Annäherung an das Metallobjekt nimmt der Ortungston bzw. die Vibration zu, so dass man an das Objekt herangeführt wird.

Leistungsdaten:
-Staubfest und spritzwassergeschützt
-O-Ring Abdichtung im Batteriefach
-Länge 23 cm, Gewicht ca. 200 Gramm
-360 Grad Rundumortung
-Ton und/oder Vibration schaltbar
-Empfindlichkeitseinstellung mit 4 Stufen
-Wiederfindefunktion, Alarmton nach ca. 3 Minuten Nichtbenutzung
-Beleuchtung der Fundstelle mittels LED
-Blinken der LED bei schwacher Batterie
-Läuft mit einer preiswerten 9V Blockbatterie aus dem Aldi

Der Detektix Xpointer wird mit einem Holster, einem Spiralsicherungskabel zum Schutz gegen Verlust und 4 auswechselbaren Schutzkappen für die Pinpointerspitze ausgeliefert.




Beitragvon 8hunter » Fr 7. Okt 2016, 21:40

also, ich hab den schwarzen von Garret, der ist jetzt 2 Jahre alt und spinnt ab und an (nervig) werd den wohl mal zerlegen müssen :| ob er dann wieder ohne Macken läuft wird sich zeigen

kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein Chinanachbau überhaupt ein halbes Jahr intensives sondeln überlebt...falls doch, wären ja 4 Chinadinger immernoch günstiger als 1 Original
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 8. Okt 2016, 04:54

Die angesprochenen PP können den Originalen leistungsmäßig nicht das Wasser reichen, wie z.B. die 30€ Garrett ProPointer fakes, zudem liefern die Garrett Fälschungen einen Dauerpfeiton. Jene die so ein Teil gekauft haben lassen ihn dann doch wieder schnell in einer Schublade verschwinden und kaufen ein Original.

Wer die gut gemeinten Ratschläge in den Wind schlägt kann sicher gerne so ein Teil ordern, er wird dann aber feststellen das die 30€ verbrannt sind!
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Di 11. Okt 2016, 10:55

Ich hatte vorher den schwarzen für 139 Eus, der hatte auch seine Macken nach drei Jahren mit der Ein und Austaste. Der Fehler war bekannt bei Garrett und wurde behoben.
Auf den Link ist auch son China-Teil. Kenne Jemanden der hat sich das gekauft und siehe da, keine Spur von "WATER-PROOF" und auch die falschen Töne. Er Piepte wo nix war und auch wenn man ihn im angeschalteten Zustand schüttelte. Das war ein Fall für die Tonne da die Elektronik versagte. Ich selbst kanns nicht verstehen das sich Leute son Ding kaufen aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden. Aus Fehlern wird man klug.

http://www.ebay.de/itm/Metall-Detektor- ... 1989012911

Ist ja bekannt das die Chinesen alles nach bauen womit sich Geld verdienen lässt aber die Qualität bleibt auf der Strecke bei Markenartikeln. :thumbdown
Obwohl viele Markenhersteller auch in China produzieren lassen aber da ist die Kontrolle und Überwachung für die Qualität sehr streng.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon blende66 » Di 11. Okt 2016, 13:19

sondler72 hat geschrieben:Ist ja bekannt das die Chinesen alles nach bauen womit sich Geld verdienen lässt aber die Qualität bleibt auf der Strecke bei Markenartikeln. :thumbdown

Qualität lassen sich auch die Chinesen eben extra bezahlen! :weisheit:

Solange wir dummen Deutschen aber immer und immer wieder in Geiz-Ist-Geil-Manier billig billig billig kaufen, machen die weiter mit ihrer Gelddruckmasche... Man könnte meinen, irgendwann sollten wir das begriffen haben, aber jeden Tag stehen neue Dumme auf, zu hunderten und die Chinesen reiben sich die Hände...

Gruß

Markus
blende66 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:30
Metallsonde: EurotekPRO STRIKE - GM5 WD Fighter - Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 11. Okt 2016, 14:30

Schlussendlich wird die Strategie der "schlechten" Kopien zum Eigentor uns sich rächen, nämlich spätestens dann wenn niemand mehr so dumm ist um dort etwas zu kaufen.

Selbst wenn sie dann gute Qualität produzieren (was sie zweifellos können), werden die Kunden skeptisch bleiben und sich ganz schwer wieder überzeugen lassen.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon blende66 » Di 11. Okt 2016, 15:13

Die Gefahr seh ich noch nicht. Das ganze ist ja kein neues Thema und auch nach so vielen Jahren und tausenden von Negativberichten werden diese Billigkracher (in allen Sparten) nicht weniger - im Gegenteil, die Regale sind voll davon...

Der Mensch ist von Haus aus eben ein dummes Tier und hört schon mal gar nicht auf das, was andere ihm sagen. Er weiß alles besser, kann alles besser und macht alles besser. Und nur weil der Kauf der China-Bohrmaschine letztens ein Griff ins Klo war, geht das bei der China-Stichsäge diesmal bestimmt gut...

Gruß

Markus
blende66 Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 66
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:30
Metallsonde: EurotekPRO STRIKE - GM5 WD Fighter - Bullseye TRX

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Di 11. Okt 2016, 15:31

Bei PP u. MD hat sich die fragwürdige Qualität weitgehend herumgesprochen, zumindest bei jenen Sondengängern die aktiv in den Foren mitlesen.

Aber gekauft wird natürlich immer wieder, es ist auch zu verlockend einen PP mit Holster für €30 oder einen T2 MD für €240 zu ergattern.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon csdragon » Di 11. Okt 2016, 16:34

Ha... das Ding sieht ja fast 1 zu 1 so aus wie die Garret Carrot...

Ich hab mir das originale Teil gekauft...
Der erste 9 V Block war nach 3 Tagen leer... Hab jetzt nen neuen drin, war aber wegen dem "tollen Wetter" nicht wieder unterwegs...
Kann also nicht sagen, ob das einfach nur die originale Batterie war oder nicht...

Was ich aber definitiv sagen kann:
Während man bei dem China-Klon nur eine (beschränkte) Reichweite hat, so kann man beim Original 3 verschiedene Empfindlichkeitsstufen einstellen...
Bin mit meinem Pointer sehr zufrieden!
csdragon Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 62
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:52
Metallsonde: --Teknetics Omega 8500 + CORS STRIKE Spule--Garrett PRO-Pointer AT--BW Klappspaten und Grabemesser Diamond Digger--

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tinnitus » Di 11. Okt 2016, 17:14

Naja für den Preis sollte man den auch nicht mit dem Original vergleichen. Aber ich denke wenn man den vergleicht mit einem Whites Bulleye der so um die 60 Tacken kostet, dann sieht die Welt etwas anders aus....
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge... ich seh nur Pfeifen oO
Rosa Luxemburg, 14.12.1918
Tinnitus Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 08:01
Metallsonde: Aluhut

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Pinpointer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste