Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Kämpfe an der Grenze 17.-18.Jh

In diesem Unterforum geht es um Aspekte rund um Archäologie, Altertumsforschung und Heimatkunde.

Beitragvon eurotek pro » Mi 30. Mär 2016, 17:26

In einem kleinen Ort in Österreich an der Grenze zu Tschechien wo ich als Kind aufgewachsen bin fanden zahlreiche Grenzkämpfe Ende des 17.bis Anfang des 18. Jahrhunderts statt Als ich dies herausfand ging ich auf das nächstgelegene Feld um zumindest einen kleinen Teil davon abzusuchen. Von diesem Feld aus sah man super zu der nur wenige hundert Meter entfernten Burg welche auch des öfteren angegriffen wurde. Es hat nicht lange gedauert und schon wahren da die ersten Musketen-und Pistolenkugeln auf welche ich eigentlich ziemlich stolz bin, da ich noch nicht allzuviel Erfahrung in der Schatzsuche habe. Ich finde es wirklich Interessant wenn man solche Dinge findet und herausfindet von wo Soldaten geschossen haben beziehungsweise beschossen wurden. Die Suche hat auf jeden Fall noch nicht aufgehört :D
Dateianhänge
20160330_170340.jpg
eurotek pro Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:13
Metallsonde: EurotekPro

Information


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Altertumsforschung und Heimatkunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste