ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Schutzbrief für Sondengänger = Freibrief?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 30. Mär 2016, 16:32

Thomas Schwarz hat geschrieben:Was ich bemerkenswert finde ist der Umstand das der oder die Händler die den Schmutzbrief bei ihren Sendungen dabei legen doch schon längst Jemanden beliefert haben müssen der diesen hier oder in einem anderen Forum online gestellt hätte. Mich dünkt das es wahrscheinlich unter Strafandrohung (Abmahnung) verboten ist das Pamphlet zu veröffentlichen.
"Pamphlet" dürfte hierbei sogar die Richtige Bezeichnung sein wenn man Wikipedia dazu befragt. https://de.wikipedia.org/wiki/Pamphlet

@Wallenstein
Was erzürnt Dich bei Lucius so sehr im Bezug auf das DF? Hat er Dir hier Treue versprochen?


Wissen tut es nichts....

gesehen hat er das von ihm als Pamphlet bezeichnete Infomaterial auch noch nicht...

dumm gemeckert geht dann aber schon.

Sehr "qualifiziert" :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 30. Mär 2016, 17:26

Raidtomber hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:Wurde Lucius jetzt rausgeschmissen ? :x


Kann ich mir nicht vorstellen. Steht ja auch nichts unter seinem Avatar. Es heist ja immer hier wird im Gegensatz zu anderen Foren keiner rausgeschmissen nur weil er seine Meinung vertritt. Und das finde ich auch super an unserem Forum hier!!! :thumbup

Warscheinlich muss lucius nur grade ein bisschen Geld verdienen. Oder wer weis vielleicht isser ja sondeln!!! ;)

Ciao!
RT


Leider stimmt das nicht.

Ich bin auch ohne Angabe von Gründen rausgeschmissen worden und meine Mails mit der Frage "warum" wurden nicht beantwortet

Finde ich sehr schade :thumbdown

In anderen Foren wir5d das zumindest kenntlich gemacht.

Zurück zum Flyer: Auf der Innenseite unten rechts steht *Nur in einigen Gebieten von SH verboten* Das ist eine Falschaussage. Mir liegt die Erlärung vom Landesarchäologen vor, das er nie mit der D-S-U oder AT-vK gesprochen hat oder er so eine Aussage gemacht hat. Das Gesetzt gilt für ganz SH ohne Ausnahme.
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Mi 30. Mär 2016, 17:33

Das wäre ja wirklich schade wenn das so ist!!!

Das mindeste ist das man dem User und besser noch allen Usern mitteilt warum einer rausfliegt und das des dann alle auch am Avatar oder zumindest in dem Bereich sehen. Das hat ja sogar der Sorgnix im SDE bei mir so gemacht. So einfach still und heimlich hintenrum ist nicht die feine Art.

Aber ich kann auch immer noch nicht glauben das das hier so gemacht wird. Evtl war das ein Missverständnis oder gar ein Fehler. Sicher schreibt der Forenscheffe hier noch was dazu!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nordischerkreis » Mi 30. Mär 2016, 17:37

Raidtomber hat geschrieben:Das wäre ja wirklich schade wenn das so ist!!!

Das mindeste ist das man dem User und besser noch allen Usern mitteilt warum einer rausfliegt und das des dann alle auch am Avatar oder zumindest in dem Bereich sehen. Das hat ja sogar der Sorgnix im SDE bei mir so gemacht. So einfach still und heimlich hintenrum ist nicht die feine Art.

Aber ich kann auch immer noch nicht glauben das das hier so gemacht wird. Evtl war das ein Missverständnis oder gar ein Fehler. Sicher schreibt der Forenscheffe hier noch was dazu!!!

Ciao!
RT


Nein, wenn Missverständniss, warum gibt es auf meine Mails keine Antwort. Es sind schon sehr viele hier gesperrt worden
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon impact » Mi 30. Mär 2016, 19:23

Wenn die das über SH so in den Flayer geschrieben haben, dann wird wohl auch einer von der D+S+U die Haftung übernehmen. Vielleicht nur mal so für die Neuen ! in Schleswig ist das Suchen mit einem Metalldetektor ohne Genehmigung eine Straftat!
Wieviel DSU-Wallenstein und Ebinger braucht es bis die anderen Bundesländer dem Beispiel von Schleswig-Holstein folgen?
impact Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Mi 30. Mär 2016, 21:05

impact hat geschrieben:Wieviel DSU-Wallenstein und Ebinger braucht es bis die anderen Bundesländer dem Beispiel von Schleswig-Holstein folgen?


Zum Glück wird die D S U nicht so für voll genommen wie sie sich gerne selber sehn, so dass diesbezüglich keine Gefahr besteht. Die Herren Archäologen haben nach dem ersten Schreck mit der Abmahnwelle genau das richtige getan - IGNORIEREN ist die beste Waffe. Die D SU wird vielleicht den letzten Tropfen beisteuern der das Fass zum überlaufen bringt aber das Fass füllen tun Andere....


Auch noch was: Wem das Wort "Pamphlet" nicht so geläufig sein sollte den möchte ich kurz aufklären, damit der Zusammenhang gewahrt bleibt:

Ein Pamphlet oder eine Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, überspitzt und polemisch zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund; die leidenschaftliche Parteinahme gegen eine Sache hingegen überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person (oder Personengruppe) wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets.
----
Pamphlete wurden vormals eher selten über den Buchhandel vertrieben, sondern erreichten ihre Adressaten auf anderen Wegen. Bis ins 19. Jahrhundert waren es ambulante Händler, Hausierer und Straßenverkäufer, von denen die Broschüren und Flugschriften zum Leser gebracht wurden. Als im weiteren Verlauf Pamphlete zunehmend als Mittel der Meinungsbildung und Propaganda im politischen Kampf und bei tagesaktuellen sozialen und kulturellen Streitfragen im weitesten Sinn eingesetzt wurden, traten Parteien und Interessengruppierungen zunehmend als Verteiler auf.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pamphlet
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Elfenkönig » Mi 30. Mär 2016, 21:26

hmm, so langsam werd ich auch neugierig
dacht das wäre in erster Linie Auseinandersetzung mit Gesetzeslage, evtl gespikt mit hier u da anmassenden, da kritischen, Anmerkungen zur allgemeinen Lage der SondenNation, aber mittlerweile entsteht vor meinen geistigen Auge eher sowas wie flammende Kampfschrift die ohne Rücksicht auf Verluste bei Irgendwem daherkommt.......interessant ....

was habt ihr da nur wieder angestellt ? Benny als CoAutor mit in der Redaktion :mrgreen:
Elfenkönig Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Wohnort: Vor ort
Metallsonde: Albkraft3000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 30. Mär 2016, 21:59

Die welche sich ach so sehr das Maul zerreißen...

scheinen den Flyer immer noch nicht gelesen zu haben :mrgreen:

Sachliche Argumente habe ich zumindest noch keine gesehen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 30. Mär 2016, 22:09

Für mich sah der Flyer genau so aus wie die Teile im Postkasten die morgen Kleider abholen. Hab es immer noch nicht verstanden was er kann. :gruebel:
Ich hab mich immer daran gehalten und bin gut gefahren.
http://www.easydive24.de/recht_schatz.html
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon impact » Mi 30. Mär 2016, 23:19

@Ebinger
ach Ebinger wie wäre es wenn ihr: Der kleine Fuhrer von der D S U, Wallenstein und du, zusammen mit dem vom Anwalt bestätigten Narssismus von Benny, in einer Therapiegruppe geht.
Dort könnte der kleine Führer der D S U sein Trauma von den Hausdurchsuchungen behandeln, Wallenstein könnte sein hang zum Geld besprechen, und du würdest vielleicht herrausfinden, warum du immer noch ins Bett machst! Bis zur letzten Patrone ihr Helden !
impact Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 19:05

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste