ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Mein Beitrag auf der Tagung der DGUF

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Nordischerkreis » So 8. Mai 2016, 21:40

Hier mein Beitrag auf der Tagung. Die Spanier werden wohl überlegen das System event. zu übernehmen. Waren, wie die anderen Teilnehmer, sehr begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=sNNLSdq1bZE

Und noch ein Bild von Ray (Prof. Raymond Karl) und mir
Dateianhänge
Ray und ich.jpg
Nordischerkreis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 17:18

Information

Werbebanner

Beitragvon mastre » Mo 9. Mai 2016, 13:19

Sehr schöne Präsentation!
Ich kann dazu nur sagen: DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!
Ich hoffe, dass es viele "Rollatorfahrer" erreicht.
mastre Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 19:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon CoNtAcT2000 » Mo 4. Jul 2016, 13:50

Guter Beitrag darüber, dass es zumindest etwas Zusammenarbeit gibt.
Wobei ich diese eher als erzwungen ansehe - wenn man bis zu 2 Jahre Knast vergibt, weil jemand ohne Zettel mit nem Detektor rumläuft :roll: :thumbdown
Bei so einer Gesetzgegung ist man definitiv nicht klar im Kopf! Dafür aber dann jedem der über die Grenze kommt und "zufällig" seinen Pass verloren hat den Hof machen. Steht einfach zu nix in Relation! Ein reines Lobbygesetz! :thumbdown

Sich hinzustellen und zu sagen "hach, schaut mal wie toll das bei uns läuft" ist irgendwie eine sehr sehr sehr zweischneidige Sache!

Eine Großzahl an Deutschen hat einfach den Schuß nicht gehört - für jeden Schiss braucht man in diesem Land einen Zettel...der Wahnsinn.
Mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis bei uns auf der Kaffetasse auch "Vorsicht heiss, sie könnten sich verletzen" stehen muss.
CoNtAcT2000 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 16:53

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Mo 4. Jul 2016, 17:28

Sehr gute Präsentation :)
Finde den Ansatz für SH passend! Auch wenn ich eine Genehmigunspflicht von Detektoren negativ sehe, da viele Sucher nach Militaria ausgegrenzt werden
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Di 5. Jul 2016, 15:15

DDstudent hat geschrieben:Sehr gute Präsentation :)
Finde den Ansatz für SH passend! Auch wenn ich eine Genehmigunspflicht von Detektoren negativ sehe, da viele Sucher nach Militaria ausgegrenzt werden


Leider hat Deutschland für Militaria-Sucher schon eine Antwort:

Zitat von @Historiker
Die mögliche strafrechtliche Beurteilung des "Einsammelns" von ehemaligem Wehrmachtsgerät ist bereits im Jahre 1953 durch den BGH im Sinne einer Unterschlagung bewertet worden (siehe BGH, NJW 1953, S. 1271 f.).
Die Archäologen dürfen keine NFG für WKI & WKII Militariaeinsammler vergeben! Nicht ihr Ressort.

Die Norddeutschen haben einen tragfähigen Weg gefunden. Ich denke die Hessen sollten ihren Horizont über den Limes erweitern
und sich von Herrn X Inspirieren lassen

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Lütt Matten » So 10. Jul 2016, 11:45

Ich lebe in S-H und stehe am Anfang dieses Hobbys. Das bedeutet für mich, dass ich mich schön hinten anstellen muss und irgendwann einen Platz für einen Zertifizierungskurs bekomme und DANN erst mit dieser Genehmigung autark loslegen könnte. Was soll ich sagen? Ich warte gern darauf weil ich es für notwendig erachte, vorher gewisse Grundlagen vermittelt zu bekommen. Und auch einer Zusammenarbeit stehe ich als Newbie aufgeschlossen gegenüber. Alte Hasen werden sicher ihre Gegenargumente haben und möglicherweise haben einige dieser Einwände sogar ihre Berechtigung, aber wenn ich die teilweise abstrusen Einwände in Richtung Behörden lese, fehlt mir der Glaube daran.

Warum? Weil ich im Berufsleben viel mit unterschiedlichen Behörden zusammenarbeite und Transparenz und direkter Kontakt stets hilf- und aufschlussreich waren. So wie man in den Wald hineinruft... :winken:
Lütt Matten Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mai 2016, 08:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelerb » So 10. Jul 2016, 20:12

Lütt Matten hat geschrieben:Ich lebe in S-H und stehe am Anfang dieses Hobbys. Das bedeutet für mich, dass ich mich schön hinten anstellen muss und irgendwann einen Platz für einen Zertifizierungskurs bekomme und DANN erst mit dieser Genehmigung autark loslegen könnte. Was soll ich sagen? Ich warte gern darauf weil ich es für notwendig erachte, vorher gewisse Grundlagen vermittelt zu bekommen. Und auch einer Zusammenarbeit stehe ich als Newbie aufgeschlossen gegenüber. Alte Hasen werden sicher ihre Gegenargumente haben und möglicherweise haben einige dieser Einwände sogar ihre Berechtigung, aber wenn ich die teilweise abstrusen Einwände in Richtung Behörden lese, fehlt mir der Glaube daran.

Warum? Weil ich im Berufsleben viel mit unterschiedlichen Behörden zusammenarbeite und Transparenz und direkter Kontakt stets hilf- und aufschlussreich waren. So wie man in den Wald hineinruft... :winken:




dem schließt sich der Sondelerb an .......
Einmal Garrett, immer Garrett!
Sondelerb Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 01:08
Wohnort: Ich bleib in S.-H.!

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Patzkall » Mo 11. Jul 2016, 00:39

Sondelerb hat geschrieben:
Lütt Matten hat geschrieben:Ich lebe in S-H und stehe am Anfang dieses Hobbys. Das bedeutet für mich, dass ich mich schön hinten anstellen muss und irgendwann einen Platz für einen Zertifizierungskurs bekomme und DANN erst mit dieser Genehmigung autark loslegen könnte. Was soll ich sagen? Ich warte gern darauf weil ich es für notwendig erachte, vorher gewisse Grundlagen vermittelt zu bekommen. Und auch einer Zusammenarbeit stehe ich als Newbie aufgeschlossen gegenüber. Alte Hasen werden sicher ihre Gegenargumente haben und möglicherweise haben einige dieser Einwände sogar ihre Berechtigung, aber wenn ich die teilweise abstrusen Einwände in Richtung Behörden lese, fehlt mir der Glaube daran.

Warum? Weil ich im Berufsleben viel mit unterschiedlichen Behörden zusammenarbeite und Transparenz und direkter Kontakt stets hilf- und aufschlussreich waren. So wie man in den Wald hineinruft... :winken:




dem schließt sich der Sondelerb an .......


und der Patzkall auch. Und so tun es alle, die nicht mit der Organsation mit den drei Buchstaben was zu tun haben wollen.
Patzkall Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:29
Metallsonde: Das was viel piept und alles findet

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste