ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

NS Symbol fragwürdig?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon denno » So 27. Okt 2013, 21:16

Hr.Kaleu hat geschrieben:Das Hackenkreuz ist ein Symbol einer verbotenen Vereinigung und darf nach dem Verbotsgesetz § 86 StGB > nicht öffentlich gezeigt werden !


Ist aber nur in Deutschland so und das ab zweite Hälfte des 20 Jahrhunderts. Das hat der alte Adolf voll versaut. Die Swastika ist in der Tat ein religiöses Motiv und steinalt. Es wird heute noch in vielen Kulturen nach wie vor benutzt. Der Adolf selbst war ein religiöser Fanatiker und Okkultismus ein dickes Hobby von ihm. Darum hat er das Symbol für seine Partei "missbraucht" und seitdem haben wir ein Problem damit in Deutschland.
denno Offline


 

Information

Beitragvon Guybrush » Mo 28. Okt 2013, 02:28

Hr.Kaleu hat geschrieben:Das Hackenkreuz ist ein Symbol einer verbotenen Vereinigung und darf nach dem Verbotsgesetz § 86 StGB > nicht öffentlich gezeigt werden !


Wenn es verboten ist dieses Zeichen öffentlich zu zeigen, warum kennt dann jeder Depp dieses Böse Zeichen ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon michaelb » Mo 28. Okt 2013, 04:41

Guybrush hat geschrieben:Wenn es verboten ist dieses Zeichen öffentlich zu zeigen, warum kennt dann jeder Depp dieses Böse Zeichen ???
:gruebel: :gruebel: :idea:
weil die meisten menschen irgendeine bildung erfahren haben. vom schulunterricht zum beispiel ist das verbot ausgenommen >>>>
Musikpizza77 hat geschrieben:Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i.V.m. § 86 Abs. 3 StGB).
.

ich finde die diskussion hier im forum allerdings sinnlos, weil bereits bis zum erbrechen erklärt wurde, warum die regeln hier im forum so sind, wie sie sind. es ist nunmal eine forumsregel und gut. wem das nicht passt, muss versuchen, die entsprechenden gesetze zu ändern- das kann man aber nicht hier im forum :o
Augen auf beim Suchen

Grüsse
Michael
michaelb Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 15:06
Wohnort: NRW, Moers, Krs.Wesel
Metallsonde: Garrett AT pro XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » Mo 28. Okt 2013, 07:36

michaelb hat geschrieben:
Guybrush hat geschrieben:Wenn es verboten ist dieses Zeichen öffentlich zu zeigen, warum kennt dann jeder Depp dieses Böse Zeichen ???
:gruebel: :gruebel: :idea:
weil die meisten menschen irgendeine bildung erfahren haben. vom schulunterricht zum beispiel ist das verbot ausgenommen >>>>
Musikpizza77 hat geschrieben:Ausgenommen hiervon sind Handlungen der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlicher Zwecke (§ 86a Abs. 3 i.V.m. § 86 Abs. 3 StGB).
.

ich finde die diskussion hier im forum allerdings sinnlos, weil bereits bis zum erbrechen erklärt wurde, warum die regeln hier im forum so sind, wie sie sind. es ist nunmal eine forumsregel und gut. wem das nicht passt, muss versuchen, die entsprechenden gesetze zu ändern- das kann man aber nicht hier im forum :o

Das ich in der Schule war ist schon einige zeit her aber ich sehe dieses verbotene Zeichen sehr oft und das sehe ich nicht weil ich täglich in mein altes Geschitsbuch schaue vorallem sehe ich es im öffentlichen TV früher in schwarz weis heut in Farbe.
Ich finde es ok wenn man über REGELN und dessen sinn Diskutiert.
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 28. Okt 2013, 10:56

Ich finde die Diskussion über die Regel das Hakenkreus abzudecken OK.

Aber ich denke diese Forumsregel hat vor allen Dingen eine entlastende Funktion...

Es müssen nicht irgendwelche Energien aufgewendet werden um sich mit dummen Fragen der Ermittlungsbehörden, Anwälten, Proszessen und Diffamierungen auseinander zu setzen. :thumbup

Das gilt für den Forumsbetreiber genau so wie für jeden der ein Hakenkreuz postet.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Goldjunge » Mo 28. Okt 2013, 11:26

§ 86 Abs. 3 StGB, der das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen unter Strafe stellt, verbietet keine Verwendungen, die der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst, der Forschung oder Lehre dienen.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 442
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:42
Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 28. Okt 2013, 11:36

Wo siehst Du denn hier im Forum die Aspekte

Forschung

Lehre

Staatsbürgerliche Aufklärung

Kunst

RECHTSSICHER erfüllt :?: :?: :?: :?:

Denn um Rechtssicherheit geht es nun mal bei der Forumsregel über die wir hier diskutieren. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon denno » Mo 28. Okt 2013, 12:19

michaelb hat geschrieben:ich finde die diskussion hier im forum allerdings sinnlos, weil bereits bis zum erbrechen erklärt wurde, warum die regeln hier im forum so sind, wie sie sind. es ist nunmal eine forumsregel und gut. wem das nicht passt, muss versuchen, die entsprechenden gesetze zu ändern- das kann man aber nicht hier im forum :o


Stimmt. Man sollte differenzieren. im Forum ist es eindeutig vom ADMIN untersagt. Daher ist jede Diskussion ob man es hier zeigen sollte schon überflüssig. Es steht ja in einigen Unteforen auch in rot obendrüber angegeben. Viele lesen aber dennoch die Regeln nicht und deswegen kommt es zu solchen Postings. Der zweite Punkt ist, wie hier sehr deutlich beschrieben, die Gesetzeslage in Deutschland. §86 etc. und deren Ausnahmen. Eigentlich ist alles eindeutig geregelt.

So, warum sich jetzt Jemand wundert warum man im Internet soviele Swastikas sieht ist eindeutig. Da gibt es drei Unterschiede.

1. die Webseite, der Server oder Betreiber befindet sich im Ausland
2. Die Webseite gehört zu den oben erwähnten Ausnahmen (Aufklärung etc.)
3. Die Webseitenbetreiber, Poster, Threadersteller, Beitragsschreiber etc. sind UNWISSEND oder gehen bewusst das Risiko ein...

Ich denke wir allen wissen nun was geht und was nicht geht. Solange es sich hier um dieses Forum handelt sollten wir die Regeln befolgen und die Zeichen abdecken. Ist doch nix dabei.
denno Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » Mo 28. Okt 2013, 19:33

In einem Forum werden Meinungen ausgetauscht und können Fragen gestellt und beantwortet werden!!!
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 757
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 01:25

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon denno » Di 29. Okt 2013, 13:39

Guybrush hat geschrieben:In einem Forum werden Meinungen ausgetauscht und können Fragen gestellt und beantwortet werden!!!


Machen wir doch die ganze Zeit..... :popcorn:
denno Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste