ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sondengänger wg. Waffenbesitz verurteilt

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Ebinger1 » Mi 15. Jan 2014, 22:50

Hier ein interessanter Bericht zum Thema Waffenbesitz...

Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei zwei Schusswaffen in der Vitrine eines Sondlers sicher... aber es wird nich interessanter.

Den Artikel sollte man gelesen haben :!: :!: :!:

Link:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/Eine-Smith-Wesson-in-der-Vitrine;art690,726691,1#__
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Beitragvon oli03 » Mi 15. Jan 2014, 23:48

Hallo Ebinger1,
Bei diesen Bericht muß man leider den Behörden recht geben. Nach unseren aktuellen Waffengesetzen darfst du nun mal ohne Berechtigung keine Waffen besitzen. Der Betroffene hatte die Möglichkeit sich als Sammler eine Sondergenehmigung ausstellen zu lassen. Ich weiß jetzt nicht wie die genaue Bezeichnung ist. Aber die Waffen hätten auf jeden Fall registriert werden müssen. Jeder weiß doch das wir in der Hinsicht strenge Gesetze haben. Sein Fehler war auf jeden Fall das er die Dinger in einer Vitrine aufbewahrt hat.
Ich bin viele Jahre Sportschütze gewesen und hatte eine gültige Waffenbesitzkarte. Durch eine Krankheit war es mir über lange Zeit nicht mehr möglich im Verein zu schießen. Daraufhin wurde ich von der Behörde aufgefordert meine Waffenbesitzkarte abzugeben. Also die Kontrollen sind sehr scharf. Man kann aber nicht immer auf die Behörden schimpfen wenn die ihre Arbeit tun. Der Mann der die Pistolen in der Vitrine hatte hätte sich erkundigen müssen. Da gibt es doch diesen schönen Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 15. Jan 2014, 23:54

Es ging nicht darum zu schimpfen...

ich finde es nur schade das gerade das Thema Waffenbesitz von vielen Sonlderkollegen so lasch betrachtet wird.

:gruebel: :gruebel: Ein kurzes Telefonat mit einem Büchsenmacher oder dem LKA hätte die Sache erst garnicht zu einem Problem werden lassen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Do 16. Jan 2014, 14:27

Mann lese genau die zweite seite in dem Artikel,die User aus dem Rhein main gebiet wissen dann gleich wer der Spitzel war :lol: :lol: :lol: :lol: ...................................................Hessensucher sagen Danke :thumbup :jump: :winken:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 16. Jan 2014, 14:33

Nein, auf keinen Fall :!: :!: :!:

Dieser besagte Mensch spielt sich in einem anderen Forum doch als der Förderer und Unterstützer der Sondengänger auf und verfasst "Blaue Briefe" die er lt. eigener Stellungnahme garnicht geschrieben hat...



:ironie

da fehlen einem doch fast die Worte um so etwas beschreiben zu können. Sonnst müßte man ja in wüste Beleidigungen abdriften.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 16. Jan 2014, 16:12

Es tut einfach nur weh zusehen zu müssen wie andere durch unüberlegte Dinge in Schwierigkeiten gebracht werden. Mehr mag ich zu dem Thema nicht sagen, denn man wird ja nicht ernst genommen.

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen wie man sich fast schussfähige Waffen in die Vitrine legen kann. Jedem muss klar sein, dass nach Amokläufen (Winnenden etc.) darauf sehr sensibel reagiert wird.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon jojo0311 » Do 16. Jan 2014, 21:23

Hammer... da fehlen einem die Worte,

man stellt sich halt auch keine Smith & Wesson in die Vitrine...da kann ich nur sagen selber Schuld...auf der anderen Seite, wenn das stimmt.. und sich ´"Spione" in Foren rumtreiben oder sich gar in Sondlerclubs einschleichen, andere bespitzeln quasi, was soll man dazu sagen...n die
Für mich ist das ein weitere Beleg sich soweit möglich an die Regeln zu halten... ich hab ja schon geschrieben, ich hole mir immer die Genehmigung des Grundstückseigentümers ... ohne Ausnahme und mehr brauche ich nicht (in Bayern) ... :ironie
jojo0311 Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 284
Registriert: Do 26. Dez 2013, 18:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste