Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Der Anfang vom Ende / bald Sondenverbot in SH ?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Charlie » Fr 17. Jan 2014, 21:47

Hi,

habe es heute erst mitbekommen welche Schweinerei in SH angestrebt wird:

Besonders § 13 Absatz 2/ 5 und § 20 Absatz 1/2

http://www.schleswig-holstein.de/MJKE/D ... onFile.pdf

Wenn dieses Gesetz durch geht, liegt eine Straftat vor bei:

4. die Anwendung archäologischer Methoden, die geeignet sind, Kulturdenkmale aufzufinden,
5. das Verwenden von Mess- und Suchgeräten, die geeignet sind, Kulturdenk-male aufzufinden, ohne dazu nach anderen Rechtsvorschriften befugt zu sein,
6. die Durchführung von Grabungen oder taucherische Bergungen, ohne dazu nach anderen Rechtsvorschriften befugt zu sein, oder
7. die ganze oder teilweise Inbesitznahme eines durch Grabung oder durch tau-cherische Bergung zu Tage getretenen Kulturdenkmals.

Egal wo und nach was man sucht.

Spätestens jetzt sollten alle Sondengänger ihre persönlichen Zwistigkeiten ruhen lassen.
SH fängt an und die anderen ziehen nach.
Die machen es und wir streiten uns und verpennen es mal wieder wie beim SR.
Nur jetzt wird es richtig ernst.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Jan 2014, 22:12

An einem Strang ziehen...

das hat man um Walterlein & Co. schon oftmals überstrapaziert.

Aus dieser Ecke hat man bisher nur dann den (kurzfristigen!!!) Schrei nach Solidarität gehört wenn es darum ging die Interessen Einzelner zu vertreten.

Charlie: Erst eine klare Erklärung das bei dieser Geschichte weder ein WF "Blaue Briefe" vorab in die Welt setzt noch sonnst wie auch nur ein Ton aus dieser Richtung kommt und dieser Typ auch hinter den Fassaden rumschiebt :!:

Dein Ehrenwort darauf :?: :?: :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Fr 17. Jan 2014, 22:29

Ebinger1 hat geschrieben:An einem Strang ziehen...

das hat man um Walterlein & Co. schon oftmals überstrapaziert.

Aus dieser Ecke hat man bisher nur dann den (kurzfristigen!!!) Schrei nach Solidarität gehört wenn es darum ging die Interessen Einzelner zu vertreten.

Charlie: Erst eine klare Erklärung das bei dieser Geschichte weder ein WF "Blaue Briefe" vorab in die Welt setzt noch sonnst wie auch nur ein Ton aus dieser Richtung kommt und dieser Typ auch hinter den Fassaden rumschiebt :!:

Dein Ehrenwort darauf :?: :?: :?:


Hallo Ebinger1,

ich setze mich an zwei Fronten ein. Als Privatperson mit dem Hobby sondeln und als Vorsitzender von Hadrians Erben e.V..
An beiden Fronten kämpfe ich ums gleiche Ziel, mehr Gerechtigkeit und Rechtssicherheit für unser Hobby.
Ich mache dies verantwortungsbewusst und wäge auch Meinungsverschiedenheiten ab.
Ich werde Dir beim besten Willen nicht zusagen, Mietglieder von HE bei der Vorbereitung von Aktionen auszuschließen.

Was ich kann und mache, nichts geht bei uns offiziell raus ohne meine Unterschrift und mindestens einem Stellvertreter.

Gruß Hartmut

PS.: Hau nicht gleich wieder zu. Lasst uns die Sache besinnlich angehen, sie ist zu ernst.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Jan 2014, 22:44

Der von mir angesprochene "Besserwisser WF" hat zu viele Leute zu lange verarscht.

Dann gibt er im DF rotzfresch Erklärungen ab und behauptet das Gegenteil von dem was er über Jahre angeleiert hat. Er erdreistet sich sogar offen zu behaupten die von ihm angestachelte Gräberfeldklage von MG sein nicht ursächlich für das Schatzregal gewesen. Das wurde ihm ja schnell wiederlegt...
Für die Gräberfeldklage wurde um breite Unterstützung in allen Foren geworben.
Da wurden die Sondler verarscht.

Dann gab es eine Klage auf Waldsuchgenehmigung auch mit dem selben Strippenzieher (WF) im Hintergrund. Auchg dafür wurde breit in allen Foren um Unterstützung geworben... Selbst nachdem ein Vergleich mit dem LDA geschlossen wurde hat ein WF im DF noch behauptet es gäbe keine Waldsuchgenehmigung für MG. Es wurde nach Kräften Sand in unsere Augen federführend durch WF gestreut und einige Leute wurden als Spinner und Krawallmacher angeprangert. Die Tatsachen wurden verschleiert.
Erst als MG im DF schrieb das er im Wald suchen war flog die Geschichte auf...
Da wurden die Sondler verascht.

Dann die Geschichte mit dem von WF so geschickt formulierten "Blauen Brief" Es wurde vom ersten tag an aufgezeigt wo dieses geistlose Verhalten hin führt. Zu beobachten war nur eines: Bildungsresistenz und Überheblichkeit. Wer war federführend? WF
Das Resultat: Das Ansehen der Sondler wurde enorm geschädigt, Ermittlungsverfahren in Bezug auf die von WF behauptete Fundunterschlagungen, Hausdurchsuchungen, negative Presse und weitere nicht abzusehende Schäden...
Auch da wurden die Sondler verarscht.

Vieles, viel zu vieles, ist auf WF zurück zu führen...

Charlie, hast Du dich mal gefragt für welche Seite dieser Mensch agiert :?: :?: :?:

Keinen weiteren Schritt gemeinsam mit diesem WF.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 17. Jan 2014, 22:46

Ein ganz klares NEIN. Ich werde jede dumme Aktion die aus Walters Richtung kommt mit allen Kräften bekämpfen. Wir haben es satt von solchen Delitanten ins Verderben gerissen zu werden.

Halb Hessen ist wegen den Blödsinn der da im Dunstkreis von Walter verzapft wird in Mitleidenschaft. Diesen Text sollte man sich mal ganz genau durchlesen insbesondere die Seite 2:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/ho ... 26691,1#__

Die Gräberfeldklage war schon ein absoluter Witz die Hessen und NRW das Schatzregal gebracht hat, aber es ging noch dümmer wie der "Blaue Brief" bewiesen hat. Dieser "Blaue Brief" (im DF ausgeknobelt, weil da die Intelligenz offenbar dauerhaft abwesend ist und keiner in der Lage ist die Folgen von so etwas frühzeitig abzuschätzen) öffnet den übereifrigen .... jede Tür. Daher ist mit weiteren "Zeitungsberichten nach obigem Muster" zu rechnen.

Ich behaupte mal ganz dreist: Das war alles Absicht um eine Grundlage für eine Gesetzesverschärfung zu bilden. Der "Blaue Brief" war der finale Beweis. Ein solch kapitaler Fehler hätte Walter bei seinem Hintergrundwissen als LKA Beschäftigter nie unterlaufen dürfen.

ES SEI DENN: DAS WAR REINE ABSICHT UND STRATEGIE UNSER SONDENGÄNGERHOBBY IN MISSKREDIT ZU BRINGEN???


:thumbdown :thumbdown :thumbdown
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Jan 2014, 22:56

...und keine Angst Charlie, ich bin in der Lage analytich zu denken.

Mit WF wird die kommlette Aktion eine vorprogrammierte Bruchlandung.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Fr 17. Jan 2014, 23:01

Ich schreibe es nochmal,

es geht hier nicht um WF, nicht um Hessen es geht um den Anfang vom Ende wenn dieses Gesetz durch geht.

Und ihr habt doch auch die Wahl, ich habe bei Facebook eine Gruppe gegründet. Diese hat nix mit HR zu tun
nur mit dem was in SH angerührt wird.

Zu HE,: wenn ihr mir nicht zu traut die richtigen Aktionen zu koordinieren, rechtlich und sachlich zu bewerten
bevor was raus geht, da bin ich dann euch gegenüber halt machtlos.

HE sind nicht WF sondern ein Verein mit Vorstand und Mitgliedern. Oder umgekehrt ;)
Mitglieder und Vorstand
Gruß Hartmut
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Jan 2014, 23:12

KEIN Sondler der klar denkt, auch wenn er mind. ein Auge zudrückt, auch wenn er auf dem anderen Auge nur noch 5% Sehkraft besitzt, wird sich nochmals hinter eine von Walter W.F. gesteuerte Aktion stellen.

Du kannst gerne meine volle Unterstützung für die Aktion bekommen aber nur auf Dein EHRENWORT hin das WF außen vor steht.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 17. Jan 2014, 23:13

Was sagen denn die anderen Sondlerkollegen dazu?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Fr 17. Jan 2014, 23:21

Ebinger1 hat geschrieben:Was sagen denn die anderen Sondlerkollegen dazu?


Mein Aufschrei ist erst paar Stunden alt.

Aber ich habe schon jetzt das Gefühl die breite Masse rafft es nicht.
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron