ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Der Anfang vom Ende / bald Sondenverbot in SH ?

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon oli03 » So 2. Feb 2014, 23:48

Hallo Ebinger1,
1. Wir sind hier alle Sondler. Warum ist der Ton uns gegenüber gerechtfertigt ?
2. Wenn sich keiner vor Wut in der Lage fühlt uns Unwissende aufzuklären, dann klärt eure Probleme unter euch.
3. Ich soll mir die Frage stellen warum mir keiner auf diese Frage antwortet? Hab ich gemacht und bin zu keinen Ergebnis gekommen.
Sag jetzt nicht ich bin zu klein um das zu begreifen.
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Beitragvon Auftragssucher » Mo 3. Feb 2014, 00:00

Charlie hat geschrieben:2. Wir sprechen für unsere Mitglieder


Und damit ist die Frage doch eigentlich sachlich und komplett beantwortet, oder?!
Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, dass Hadrians Erben "für die Sondengänger" in Ihrer Gesamtheit sprechen!?
Dieser Verein ist im Gegensatz zu manch anderem eben NICHT als "Sondengängerdachverband" o.ä. angetreten. Er ist keine Vertretung der Sondengänger Deutschlands o.ä.
Solche Versuche hatten wir in der Vergangenheit zig male. So sehr wir uns das Gegenteil wünschen: Jens hat recht, alle sind ausnahmslos gescheitert! Wir haben so etwas nicht!

Zitat aus der Satzung von HE: "Der Verein hat es sich zur Aufgabe gestellt, die in den Denkmalschutzgesetzen der Bundesländer bestehenden Schatzregalien abzuschaffen bzw. sie so zu modifizieren, dass dem §984 BGB wieder Rechnung getragen wird."
Also ein klar begrenztes und umrissenes Ziel!

Wenn sich eine bürgerliche Interessenvereinigung gegen einen regionalen Autobahnausbau bildet, unterstellt man ihr doch auch nicht, die alleinige Vertretung aller Eltern, aller Automobil-Gegner oder aller Umweltschützer in Deutschland zu sein, oder...!?

Können wir jetzt also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...!?
Wer könnte denn noch Statements abgeben?
Die Metalldetektorenhändler z.B.?
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon MOSKITO » Mo 3. Feb 2014, 00:15

Jens Diefenbach hat geschrieben:1.Gräberfeldklage, der Hessen und vermutlich auch NRW das Schatzregal brachte. Genehmingsverfahren werden verschärft. Suche auf Staatsgelände (Domäne) wird zeitweise auch Genehmigungsinhabern versagt.
2. Klage für Waldgenehmigung - die offenbar in einem Vergleich endete bei dem einige besser gestellt wurden, aber den Mund gehalten haben damit andere Sondler nicht auch in den Genuss kommen.
3. Der "Blaue Brief" in der von eingeschmolzenen Goldmünzen und unterschlagenen Münzhorten gefaselt wird. Reaktion: Anzeige durch die Archäologen, Hausdurchsuchungen im Umfeld von WF, Archäologen zeigen sich entsetzt über die "Aushängeschilder der Sondlerszene" und veröffentlichen eine Notiz die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.
4. Delitantisch geplante Stranddemo in SH, die den Archis wieder mal zeigt welche Geistes Kinder manche Sondengänger sind.
5. Für die Gegenwehr gegen das SR (Abk. für Schatzregal) in Hessen werden Gelder für Flyer eingesammelt, die aber nie gedruckt werden - peinlich für die, die das Geld bei ihren Freunden eingesammelt haben


@ Jens Diefenbach
Zuerst vielen Dank für die Zusammenstellung der 5 Punkte.
Aber bei allem Respekt, sollen dies wirklich Fakten sein ? :

Dass sich Archäologen über irgend etwas entsetzt zeigen ?
Na ja.
Das ist nichts Neues.
Wo ist denn der Link zu finden zu dieser ominösen Notiz ?
Schauen wir doch einfach mal nach und bilden uns selber unser Urteil.

Und dann :
Mit "vermutlich" und "offenbar" ist nun wirklich kein Blumentopf zu gewinnen.
Was soll das ?

Also ehrlich gesagt :
Von einem Jens Diefenbach habe ich mir mehr erwartet.
Mehr Detailtreue.
Einfach mehr Fakt.

Trotzdem ein Danke an dieser Stelle,
du hast dich wenigstens bemüht,
auch wenn ich vorerst etwas enttäuscht bin.

PS.
Sicherlich hast du meine zweite Frage übergangen,
da du erkannt hast, dass es sich dabei nur um deine persönliche Meinung handeln kann.
Das war sehr weitsichtig.

Ach ja, Punkt Nr.5 scheint ja wenigstens komplett zu stimmen,
da es wohl noch nie Widerspruch dagen gab.


@Auftragsucher:
Guter sachlicher Beitrag :thumbup
Ich liebe es mir Lügen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.
MOSKITO Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 02:26

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon MOSKITO » Mo 3. Feb 2014, 00:26

Auftragssucher hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:2. Wir sprechen für unsere Mitglieder


Und damit ist die Frage doch eigentlich sachlich und komplett beantwortet, oder?!
Ich finde nirgends einen Hinweis darauf, dass Hadrians Erben "für die Sondengänger" in Ihrer Gesamtheit sprechen!?
Dieser Verein ist im Gegensatz zu manch anderem eben NICHT als "Sondengängerdachverband" o.ä. angetreten. Er ist keine Vertretung der Sondengänger Deutschlands o.ä.
Solche Versuche hatten wir in der Vergangenheit zig male. So sehr wir uns das Gegenteil wünschen: Jens hat recht, alle sind ausnahmslos gescheitert! Wir haben so etwas nicht!

Zitat aus der Satzung von HE: "Der Verein hat es sich zur Aufgabe gestellt, die in den Denkmalschutzgesetzen der Bundesländer bestehenden Schatzregalien abzuschaffen bzw. sie so zu modifizieren, dass dem §984 BGB wieder Rechnung getragen wird."
Also ein klar begrenztes und umrissenes Ziel!

Wenn sich eine bürgerliche Interessenvereinigung gegen einen regionalen Autobahnausbau bildet, unterstellt man ihr doch auch nicht, die alleinige Vertretung aller Eltern, aller Automobil-Gegner oder aller Umweltschützer in Deutschland zu sein, oder...!?

Können wir jetzt also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen...!?
Wer könnte denn noch Statements abgeben?
Die Metalldetektorenhändler z.B.?


Ich zitiere einfach nochmal. :thumbup
Ich liebe es mir Lügen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.
MOSKITO Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 02:26

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon oli03 » Mo 3. Feb 2014, 00:36

ENDE
oli03 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Okt 2013, 20:38
Metallsonde: EuroTek PRO LTE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 3. Feb 2014, 01:26

MOSKITO hat geschrieben:
Jens Diefenbach hat geschrieben:1.Gräberfeldklage, der Hessen und vermutlich auch NRW das Schatzregal brachte. Genehmingsverfahren werden verschärft. Suche auf Staatsgelände (Domäne) wird zeitweise auch Genehmigungsinhabern versagt.
2. Klage für Waldgenehmigung - die offenbar in einem Vergleich endete bei dem einige besser gestellt wurden, aber den Mund gehalten haben damit andere Sondler nicht auch in den Genuss kommen.
3. Der "Blaue Brief" in der von eingeschmolzenen Goldmünzen und unterschlagenen Münzhorten gefaselt wird. Reaktion: Anzeige durch die Archäologen, Hausdurchsuchungen im Umfeld von WF, Archäologen zeigen sich entsetzt über die "Aushängeschilder der Sondlerszene" und veröffentlichen eine Notiz die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.
4. Delitantisch geplante Stranddemo in SH, die den Archis wieder mal zeigt welche Geistes Kinder manche Sondengänger sind.
5. Für die Gegenwehr gegen das SR (Abk. für Schatzregal) (Abk. für Schatzregal) in Hessen werden Gelder für Flyer eingesammelt, die aber nie gedruckt werden - peinlich für die, die das Geld bei ihren Freunden eingesammelt haben


@ Jens Diefenbach
Zuerst vielen Dank für die Zusammenstellung der 5 Punkte.
Aber bei allem Respekt, sollen dies wirklich Fakten sein ? :

Dass sich Archäologen über irgend etwas entsetzt zeigen ?
Na ja.
Das ist nichts Neues.
Wo ist denn der Link zu finden zu dieser ominösen Notiz ?
Schauen wir doch einfach mal nach und bilden uns selber unser Urteil.

Und dann :
Mit "vermutlich" und "offenbar" ist nun wirklich kein Blumentopf zu gewinnen.
Was soll das ?

Also ehrlich gesagt :
Von einem Jens Diefenbach habe ich mir mehr erwartet.
Mehr Detailtreue.
Einfach mehr Fakt.

Trotzdem ein Danke an dieser Stelle,
du hast dich wenigstens bemüht,
auch wenn ich vorerst etwas enttäuscht bin.

PS.
Sicherlich hast du meine zweite Frage übergangen,
da du erkannt hast, dass es sich dabei nur um deine persönliche Meinung handeln kann.
Das war sehr weitsichtig.

Ach ja, Punkt Nr.5 scheint ja wenigstens komplett zu stimmen,
da es wohl noch nie Widerspruch dagen gab.


@Auftragsucher:
Guter sachlicher Beitrag :thumbup


@ Moskito:

Du stellst zwar die von Jens gewählten Formulierungen in Zweifel, nicht aber die getroffenen Aussagen...

diese sind ja auch nicht zu wiederlegen.

@ alle anderen Mitleser und Mitschreiber:

Dreh und Angelpunkt der hier entstandenen Auseinandersezung war meine Forderung eine Diskussion / einen Kampf gegen die gestzlichen Einschränkungen in SH nur ohne Walter F. im Hintergrund zu führen. Dazu gab es von Hadrians Erben keine klare Zusage und eine Stellungnahme zur Änderung des Denkmalschtzgesetzes wurde von diesem Verein eigenständig verfaßt und dem Landtag in SH übersendet.

Das ist im Prinzip ein klares Statement von Hadrians Erben.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 3. Feb 2014, 08:18

MOSKITO hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Ebinger1 und Co,

ihr seit hier super Ankläger gegen Wehrlose.
Wehrlos deshalb weil nur eure Ideologie gilt.
Nur auf die Beine gestellt bringt ihr nix außer Leute, die euch nicht passen nieder zu machen.


Also wenn es nicht gegen die Forenregel verstößt, würde ich sagen:
Diesen Eindruck habe ich auch durch monatelanges stilles Mitlesen gewonnen. :mrgreen:

Danke Charlie
Klare Worte


Dann würde mich interessieren wer die wehrlosen Leute waren die hier reihenweise der "Ideologie" zum Opfer gefallen sind und niedergemacht wurden, durch dein monatelanges "stilles" mitlesen fallen dir diesbezüglich doch auch sicherlich ein paar konkrete Namen ein.

Aber auf die Namensliste kann ich mit Sicherheit lange warten, weil diese Person einfach nicht existent sind ! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » Mo 3. Feb 2014, 09:20

Ebinger1 hat geschrieben:Das ist im Prinzip ein klares Statement von Hadrians Erben.


Vollkommen richtig, Ebinger!
Und nachdem wir ja auch nun festgestellt haben, dass HE eben NICHT die Interessenvertretung für uns Sondler darstellt, sollten wir die Jungs einfach mit oder ohne WF an Ihren eigentlichen Zielen weiterarbeiten lassen...! Alles andere sind Vereinsinterna, um die die sich kümmern müssen!

Meine Frage ist jetzt vielmehr:
Wie geht die "vertretungslose" Sondlerschaft in Deutschland, speziell in SH nun mit diesem Gesetzesentwurf um?
Was haben wir noch für alternative Möglichkeiten?
Wen könnte man darauf anspitzen?
Wen muss man davon informieren und wen zu was motivieren?
Eventuell doch eine Online-Petition?
Das ist jetzt einfach noch mal ganz von vorn angefangen Brainstorming!
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 3. Feb 2014, 09:35

Ich denke wir sollten das in ein eigenes Thema überführen...

dann wird es übersichtlicher.

Argumente gegen ein Verbot der Sondensuche in SH


posting.php?mode=edit&f=117&p=23603
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » Mo 3. Feb 2014, 09:51

Sehr gute Idee! :thumbup

Argumente gibt's sicher genug!
Die Vorgehensweise ist mir allerdings - gerade wegen unserer Vertretungslosigkeit! - auch noch ein Schleier..! :cry:
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron