Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Argumente gegen ein Verbot der Sondensuche in SH

Hier finden sich alle sondengängerpolitischen Diskussionen die nichts direkt mit der fachlichen Komponente zu tun haben.

Beitragvon Silex » So 9. Feb 2014, 21:56

Charlie hat geschrieben:
Silex hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Schlaf Kindlein schlaf,
deine Mutter ist ein Schaf,
dein Vater ist ein Trampeltier,
was kann das arme Kind da für,
schlaf Kindlein schlaf.



Hey Charly hast wohl am falschen Pulver genascht,Koks gehört in den Keller und nicht auf den Tisch. :winken: :winken: :winken: :o ;) :lol:


Mein Pülverchen ist flüssig und in Maßen.


Ja ich weis kein Alkohol ist auch keine Lösung............................................................................................... ;) :o :winken:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » So 9. Feb 2014, 22:15

Charlie hat geschrieben:Schlaf Kindlein schlaf,
deine Mutter ist ein Schaf,
dein Vater ist ein Trampeltier,
was kann das arme Kind da für,
schlaf Kindlein schlaf.



Weder die Quantität der Worte noch die Geschwindigkeit einer Stellungnahme beeinflussen deren Qualität.

Dieser Beitrag vom Vorsitzenden von Hadrians Erben, unserem objektiven Charlie, ist mit ähnlich viel Geist und stumpfem Scharfsinn gefüllt wie die Stellungnahme von Hadrians Erben zu den Gesetzesänderungen in Scbhleswig-Holstein.

Peinlich. :thumbdown

@ Vereinsvorsitzenden CharlieWillst Du uns nun dazu drängen die Probleme die aus der Richtung Hadrians Erben mit ins Rollen gebracht wurden mit einem unüberlegten Schnellschuss aus der Welt zu schaffen :?:

Mir wäre es lieber Du machst Dich an anderer Stelle lächerlich. :winken:

Peinlich. :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » So 9. Feb 2014, 22:30

Ebinger1 hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:Schlaf Kindlein schlaf,
deine Mutter ist ein Schaf,
dein Vater ist ein Trampeltier,
was kann das arme Kind da für,
schlaf Kindlein schlaf.



Weder die Quantität der Worte noch die Geschwindigkeit einer Stellungnahme beeinflussen deren Qualität.

Dieser Beitrag vom Vorsitzenden von Hadrians Erben, unserem objektiven Charlie, ist mit ähnlich viel Geist und stumpfem Scharfsinn gefüllt wie die Stellungnahme von Hadrians Erben zu den Gesetzesänderungen in Scbhleswig-Holstein.

Peinlich. :thumbdown

@ Vereinsvorsitzenden CharlieWillst Du uns nun dazu drängen die Probleme die aus der Richtung Hadrians Erben mit ins Rollen gebracht wurden mit einem unüberlegten Schnellschuss aus der Welt zu schaffen :?:

Mir wäre es lieber Du machst Dich an anderer Stelle lächerlich. :winken:

Peinlich. :thumbdown


Guten Morgen!
Sorry hab ich euch geweckt?

Ob ich mich lächerlich mache entscheiden die User hier.

Und was peinlich ist, Geschreibsel und noch nix auf die Beine gestellt. Womit brüstest du dich?
Charlie Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 377
Registriert: Di 16. Apr 2013, 23:25
Metallsonde: Vista Gold

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » So 9. Feb 2014, 22:57

Charlie:

Harians Erben haben schon eine ganze Menge für die Sondengänger vergeigt...

Du hast es geschafft hier dutzende Beiträge im Forum zu fabrizieren ohne konstruktive Vorschläge zu bringen...

Dann wurden in einer vorschnellen und unausgegorenen Stellungnahme von Hadrians Erbenen ein paar der hier im Forum und in anderen Foren von anderen Teilnehmern formulierte Argumente unzureichend in eurer Stellungnahme übernommen...

und dann willst Du hier jemandem vorwerfen nichts auf die Beine zu bekommen :?:

Charlie, wenn es doch nur zum Abschreiben aber nicht zum Weiterdenken und korreketm Ausformulieren reicht, dann sollte man sich doch besser bedeckt halten :?:

:popcorn:

In wie viele Fettnäpfchen wollen Du und der von Dir vertretene Verein denn noch treten :?:

Wie viele Kinder wollt ihr denn noch in welche Brunnen werfen :?:

Wie lächerlich soll es denn noch werden :?:

Warum drängt sich mir der Gedanke auf das dieses "blauäugige Geschreibsel" aus der Richtung Hadrians Erben dazu geneigt ist deutschlandweit ein Verbot der Sondensuche ohne Nachforschungsgenehmigung zu unterstützen :?:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » Mo 10. Feb 2014, 12:04

Also irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, hier prügelt ständig ein Unterstützer eines bereits sanft entschlafenen Verbandes auf den Chef eines Vereins ein, der jetzt auf Teufel komm raus auch keinen Erfolg haben darf...!?
Ist aber nur ein persönlicher Eindruck...! :roll:

Von Zusammenarbeit, konstruktiver Kritik oder gar einer Art Zusammenhalt zwischen Menschen des selben Hobbys sehe ich hier nichts!
Ich habe im Laufe meines "Sondlerlebens" mindestens 6 Verbände gesehen, die angetreten waren, uns Sondler unter einener gemeinsamen Fahne zu vereinen.
Alle waren erfolglos! :weisheit:
HE ist KEIN Verband,...lassen wir sie doch das Schatzregal bekämpfen auf die Weise, die sie für richtig halten, denn sie sprechen für einen kleinen Verein,...nicht für uns Sondler im allgemeinen!

An dem Ziel kann ich nichts Schlimmes finden!?
Auch die Vorgehensweise finde ich bis jetzt OK!?
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 10. Feb 2014, 12:21

Aktion Archäologie hat und wird sich wohl nie als die Vertretung der Sondengänger darstellen...

Seit Gründung von AA wurde immer darauf hingewiesen das wir diesen Anspruch nicht für uns in Beschlag nehmen.
Angestrebt und prognostiziert wurde das wir für 3% der Sondengänger eine interessante Anlaufstelle sein können...

Was mich persönlich stört ist das inhaltslose Palaver eines Vereinsvorstitzenden der weder bereit noch in der Lage ist auf personelle und sachliche Probleme einzugehn. Wenn Charlie als Vorsitzender von Hadrians Erben dann noch Tatsachen verdreht und meint mit unausgegorenen Stellungnahmen gegen Probleme welche sein Verein mit verschuldet hat anrennen zu können, dann frage ich mich in wie weit er die Realität klar beurteilen kann...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Auftragssucher » Mo 10. Feb 2014, 12:38

Ebinger1 hat geschrieben:Aktion Archäologie hat und wird sich wohl nie als die Vertretung der Sondengänger darstellen...


Du, in den von mir 6 angesprochenen Verbänden der letzten Jahre war AA gar nicht mit eingerechnet! :o

Aber ich gebe Dir recht, das "Schlaf Kindlein Schlaf"-Posting war tatsächlich mehr oder weniger inhaltslos und damit eigentlich überflüssig!
Trotzdem kann ich das Geflenne hier langsam nicht mehr hören!
Wenn Ihr bei HE den Kurs des Vereins mitbestimmen wollt, tretet dort ein!
Wenn nicht, dann lasst es doch einfach bleiben!

Konzentriert Euch doch mal auf Euren eigenen Kurs in der Sache SH und zeigt nicht dauernd mit dem Finger auf HE!
Ich bin gerne bereit, etwas zu unterstützen, dafür müsste aber auch erst mal irgendwas kommen....!??!
Gruß und GUT FUND

Andreas Maaßen
____________________________________
www.metageo.de
www.auftragssucher.de

* Ein Mensch, der nicht an vergrabene Schätze glaubt, ist in Wahrheit kein Realist! *
Auftragssucher Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 20:52
Wohnort: Hessen
Metallsonde: Diverse Ortungstechnik

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 10. Feb 2014, 12:57

Igendwas zu produzieren ist einfach...

Aber wenn etwas kommt, dann sollte das auch fundiert sein und mit entsprechend argumentativer Tiefe auf den Weg gesendet werden.
Das kann und sollte man aber nun nicht unbedingt aus der Hüfte schütteln.
Klar, man kann hier auch ein paar argumente abschreiben und sie nicht klar ausformuliert nach SH schicken. Aber das ist nicht unbedingt dienlich.

Wie man ansatzweise in den anderen Themen zur geplanten Gesetzesänderung in SH erkennen kann, kamen ja schon ein paar Argumente und Denkansätze.
Leider ist die konstruktive Beteiligung begrenzt.

Aus diesem Grunde sollten hier im Thema ja weitere Argumente gesammelt werden.
Da stäßt es schon herbe auf wenn flache Kommentare kommen.
...und sorry, aber wenn ich alleine sehe wie wenig konstruktiv sich Charlie hier darstellt, dann möchte ich erst recht weder mit ihm noch mit anderen "Persönlichkeiten der Sondengängerszene", in einem Verein sein.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Mo 10. Feb 2014, 14:42

Hey Leute
Ich verstehe immer noch nicht weil man sich so einen Kopp macht was in SH passiert, verboten werden soll.

Sondengänger aus Sh haben sich hier noch nicht zu wort gemeldet soweit ich weis, den meisten scheint es am arsch vorbeizugehen.
Von euch Spezialisten die sich hier die Kappeln ist soweit ich weis keiner aus SH also was geht es euch an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In welchem Bundesland auch immer .....................................Schatzregal,verbot mit einem MD zu suchen,wer sich kümmert,und sich die mühe macht eine Nfg zu bekommen,wird diese auch bekommen in welchem Bundesland auch immer. Baden Würtenberg,Rheinland Pfalz selbst dort wo es die härtesten Gestze,verbote gibt werden Nfg,s ausgegeben und das für die heisesten Dinger also was solls :lol: :lol: :lol:
Aber seien wir mal ehrlich ich denke mal 90% der Sondengänger interresiert das doch einen Scheissdreck,brauchen dieselben einen Verein, Verband??????????????????????????????????????????????

Leute macht euch Locker hir geht's nur um unser Hobby,nicht um leben und Tot..................Denk-tmal drüber nach ;) :o :shock: :mrgreen: :winken: :angst:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 10. Feb 2014, 14:55

Es geht nicht um Leben und Tod...

aber um Forschungsfreiheit und Kriminalisierung.

Eine Reihe an Denkmalschutzbehörden schaut erwartungsfroh in Richtung SH.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Diskussionen mit politischem Charakter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron