ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Deus 4.0 Killer Programm))

Test- und Erfahrungsberichte zu Metalldetektoren

Beitragvon Dalmat » Mo 20. Mär 2017, 23:32

Hier mein Killer Programm für 4.0 fürs erste)) der geht echt tief.Das Programm wurde nach dem Ingo Test erstellt mit verschiedensten kleinsilber Münzen.

Programm Tief 18 KHz - GB in meinen Fall 81 Spule 28DD
Disk -5,4(erst mall)
Expert/4 Ton /Expert
T1:120 Hz
T2:200 Hz
T3:644 Hz
T4:120 Hz

Thrash 1T/2T-0
Thrash 2T/3T-06
Thrash3T/4T-99
Sens 90
Eisen Lautstärke-0
Reaktion: 2,5
Silencer -1
Audio Response: 4
Notch 00-00
Ground Notch (Falls notwendig)

Ich finde dieses Programm sehr gut und auf kleine Münzen (wircklich kleine) geht es super tief.
Die neue Reaktion von 2,5 ist ein guter Kompromiss für Leute die langsam laufen aber dennoch ein wenig schneller schwenken.
2 war mir zu langsam und drei war und ist bei meine schwenkgeschwindigkeit zu schnell und die ersterkenung bei tieferliegenden Münzen oder targets war immer ein wenig abgehackt,das Signal auf jeden Fall(das ganze natürlich auf einen normalen acker zmb und nicht auf einen Acker des Todes.

Ich hoff das der ,,Adebar" noch einmal aktiv wird und seine Senf dazu gibt..
Bin mall gespannt auf den Rest und die Erfahrungen mit 4.0

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Lakritz » Di 21. Mär 2017, 11:08

Dalmat hat geschrieben:Hier mein Killer Programm für 4.0 fürs erste))


Welche Spule?

Edit: Ah, ok. Habs gelesen. "Alte" 28er Spule.

L.
Lakritz Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 12:01
Metallsonde: Pinpoint XP

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Do 23. Mär 2017, 11:01

Hallo,

danke für das Posten der Einstellungen.

Gibt es mittlerweile V4.0 in deutscher Sprache?
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Skyver » Do 23. Mär 2017, 11:23

Olaf hat geschrieben:Hallo,

danke für das Posten der Einstellungen.

Gibt es mittlerweile V4.0 in deutscher Sprache?


Hallo Olaf,
Einfach die englische Version Downloaden und installieren. Wenn du es installiert hast, ist alles in deutsch.
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon pathfinder » Do 23. Mär 2017, 14:07

Hätte wer nen Link zum Download? Finds gerade nicht auf die schnelle..
pathfinder Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 23:53
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon FschJg » Do 23. Mär 2017, 19:09

FschJg Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:03
Metallsonde: XP Deus AKA MFD und Sorex Pro mit A Gain CTX 3030 TDI Pro mod Mirage Vandal 3 Whites V3i Fortune M

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon findenix » Fr 24. Mär 2017, 19:57

Brauch mal Euren Rat.

Update ist auf dem Rechner installiert, das war kein Problem.

Update auf Fernbedienung startet nicht bleibt hängen.

liegt es an Window 7 64 bit :gruebel:

wohl gemerkt ich habe alle version schon geupdatet
findenix Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 169
Registriert: So 25. Aug 2013, 18:18
Wohnort: irgendwo in Deutschland
Metallsonde: Ace 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Adebar » Mi 19. Apr 2017, 09:32

Hallo Dalmat,

ich habe es erst am Karfreitag mal geschafft, die V4 selbst am Ingotestloch zu testen. Ein ausgiebiger Parametertest ist Anfang Juni geplant.
Vom Negativdisk hatte ich doch noch etwas erwartet, wird ja z.B. die Messingdrahtbürste bei max. Negativdisk nun immerhin mit Eisensignal angezeigt. Damit sind wir aber auch schon beim Thema...

Die erstaunlichste Erkenntnis vom Karfreitag war nämlich - mit Disk am Anschlag war die 2 RM-Münze in 25cm Tiefe ein glasklares Eisensignal, nicht einmal mehr ein Mischton!
Sinnvoll konnte ich den Disk nur bis ca. -1.8 nutzen, ab -2 kippt das "bunte" Signal immer mehr in Richtung Eisenton. Habe daher nun die Grundstellung -1.4 gewählt, muß mit kleineren Ag-Münzen aber noch gegengetestet werden!
Und: Tiefenzuwachs konnte ich nicht so richtig feststellen, evtl. ein etwas klareres Signal als mit Disk 0.

Daher rate ich erst einmal ab, den Disk so weit herunterzuschrauben. Der Rest paßt aber.

Als Grundstellung verwendete ich bei meinem Test mein in Bezug auf Tonhöhen und Disk von der V3.x angepaßtes Waldprogramm, welches ich nach all' den Jahren immer noch nutze und ich machte den Test mit der 28er Spule. Ich habe derzeit nämlich nur noch zwei 28er Spulen, weil ich nur noch wenig los komme und nicht mehr als 6 Akkus (2 Komplettdeus) pflegen möchte.

Nachteilig empfinde ich bei der V4, daß der GB auf Grundstellung springt, wenn man die Frequenz wechselt. Das nervt! Ich habe jetzt schon länger meine Grundstellung bei 78 und verändere diese nur, wenn es nötig ist - egal was das Display anzeigt. Daher ist das für mich schon ein Rückschritt.

Gestern habe ich mal die Markierung durch Eisen in Abhängigkeit mit der Reaktionszeit getestet und in Tabellen dokumentiert, gehört aber nur am Rande hier rein. Aber zumindest soviel: liegen 4 Stück M12er Unterlagscheiben gleichmäßig verteilt um die in 13cm Tiefe befindliche Ag-Münze, ist bei jeder Einstellung die Münze weg, wenn die Scheiben der Münze näher als 33cm kommen. Bei RZ 1 müssen es ca. 50cm Abstand zur Münze sein. Zwischen 3 und 5 war kein großer Unterschied mehr.
Hat mich ernüchtert. Führt vor Augen, wieviel man wohl schon überlaufen hat...

Grüße,
Dierk
Adebar Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 276
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 06:42

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Mi 19. Apr 2017, 22:10

Adebar hat geschrieben:Hallo Dalmat,

ich habe es erst am Karfreitag mal geschafft, die V4 selbst am Ingotestloch zu testen. Ein ausgiebiger Parametertest ist Anfang Juni geplant.
Vom Negativdisk hatte ich doch noch etwas erwartet, wird ja z.B. die Messingdrahtbürste bei max. Negativdisk nun immerhin mit Eisensignal angezeigt. Damit sind wir aber auch schon beim Thema...

Die erstaunlichste Erkenntnis vom Karfreitag war nämlich - mit Disk am Anschlag war die 2 RM-Münze in 25cm Tiefe ein glasklares Eisensignal, nicht einmal mehr ein Mischton!
Sinnvoll konnte ich den Disk nur bis ca. -1.8 nutzen, ab -2 kippt das "bunte" Signal immer mehr in Richtung Eisenton. Habe daher nun die Grundstellung -1.4 gewählt, muß mit kleineren Ag-Münzen aber noch gegengetestet werden!
Und: Tiefenzuwachs konnte ich nicht so richtig feststellen, evtl. ein etwas klareres Signal als mit Disk 0.

Daher rate ich erst einmal ab, den Disk so weit herunterzuschrauben. Der Rest paßt aber.

Als Grundstellung verwendete ich bei meinem Test mein in Bezug auf Tonhöhen und Disk von der V3.x angepaßtes Waldprogramm, welches ich nach all' den Jahren immer noch nutze und ich machte den Test mit der 28er Spule. Ich habe derzeit nämlich nur noch zwei 28er Spulen, weil ich nur noch wenig los komme und nicht mehr als 6 Akkus (2 Komplettdeus) pflegen möchte.

Nachteilig empfinde ich bei der V4, daß der GB auf Grundstellung springt, wenn man die Frequenz wechselt. Das nervt! Ich habe jetzt schon länger meine Grundstellung bei 78 und verändere diese nur, wenn es nötig ist - egal was das Display anzeigt. Daher ist das für mich schon ein Rückschritt.

Gestern habe ich mal die Markierung durch Eisen in Abhängigkeit mit der Reaktionszeit getestet und in Tabellen dokumentiert, gehört aber nur am Rande hier rein. Aber zumindest soviel: liegen 4 Stück M12er Unterlagscheiben gleichmäßig verteilt um die in 13cm Tiefe befindliche Ag-Münze, ist bei jeder Einstellung die Münze weg, wenn die Scheiben der Münze näher als 33cm kommen. Bei RZ 1 müssen es ca. 50cm Abstand zur Münze sein. Zwischen 3 und 5 war kein großer Unterschied mehr.
Hat mich ernüchtert. Führt vor Augen, wieviel man wohl schon überlaufen hat...

Grüße,
Dierk


Hallo Adebar
Schön von dir zu lesen :thumbup
Ja,es gibt erstaunlich wenig über 4.0 und die neue 22,5HFC zu lesen :cry: eigentlich nichts außer ein paar Amis die ihre Videos bei Tube hochladen die nichts taugen.
Ich frage mich woran das wohl liegt??entweder sind die alle auf den abgelaufenen stellen und holen den Rest raus oder die Spule ist den zu teuer?
Egal :D
Ich denke eher das das Update 4.0 weniger für die 28er gedacht ist wie für die neue 22,5.
Der einzige große Plus und Verbesserungen bezogen auf die 28er Spule zmb ist der negativbereich im Hot Programm,das hätten die viel früher schon machen können!das funktioniert sehr gut auf stellen wo das suchen bis jetz tabu war aufgrund von Hot stones.
Das neue Histagramm oder wie das Ding heißt finde ich bei starker vermüllung hilfreich und mit 54 KHz arbeitet es noch ein wenig genauer,allerdings werden super feine und hauchdünne silbermünzen die mit LW um die 32-38 kommen nicht angezeigt,man hört nur einen Wahnsinns Signal.
85% der Münzen und Knöpfe was ich bis jetzt mit den Histagramm gemacht hab war mit Ansage,eine volle Gewehr Patrone wird aber manchmal als was rundes angezeigt :D
Aber auf jedenfall sollte man nicht vergessen das Mann für jede Hilfe dankbar sein sollte,egal in welcher Form.

Einen tiefenzuwachs habe ich mit der 28 Spule im Prog Tief festgestellt,allerdings auch nur beim Ingo Test,unter Suchbedingungen würde sich das nicht bemerkbar machen.
Beispiel:Silberquinar wurde mit 18 cm als grabungswürdig angezeigt beim ersten Schuss.das ist verdammt viel!
Beim Deus ist die Richtige schwenkgeschwindigkeit ausschlaggebend geparrt mit der richtigen Reaktion,dann wird er zum ungeheuer aber dafür muss Mann trainiert und konzentriert sein und jetzt mit den 54Khz erst recht.Dazu aber später.
Was die RM Münzen angeht das stimmt mit den Eisenton,doch wenn ich die Überlaufe dann bin ich nicht böse :D
Das der GB sich jedes Mal verstellt empfinde ich persönlich nicht als schlimm,die Abstandsregelung beim Auto muss ich auch jedes mall neu einstellen.ich bin ein großer Freund von GB nach Gehör,damit ist es verdammt scharf.

Mit der 28er und 4.0 bin ich nur solange gelaufen bis irgendwann die 22,5Hf da war,ab diesen Zeitpunkt hat das sondeln einen höheren Level bei mir erreicht,viel höheren :weisheit: ich finde mehr und ich finde viel mehr an feinen und dünnen Münzen auf stellen wo der GMP und die 28er kein Ton mehr gemachten haben,von anderen Detektoren mit unter von 18khz braucht Mann sich nicht zu unterhalten.
Seitdem ich die 22,5Hf hab ist mir jetzt bewusst was Mann alles bis jetzt überlaufen hat :?
Wenn jemand sagt viel KHz ist schlecht für die tiefe dann frage ich mich was derjenige sich den so vorstellt zu finden?
Einen 5DM Stück in 35cm tiefe ist keine Kunst,das sollte jeder hochpreisige MD locker schaffen aber eine hauchdünne silbermünze wo nicht mall die Waage reagiert in 14-16cm tiefe ist verrammt viel und tief!+ die Laubschicht!das kann jeder mall selbst testen :winken: Mann darf nicht vergessen das Mann beim suchen nur Einen Schuss hat :weisheit: entweder Mann hält an und geilt sich an den herrlichen Ton auf oder Mann freut sich das die Gegend so schön sauber ist und der Forrest läuft und läuft :D
Laufen tue ich nur noch mit 54 KHz,es hat mich total überrascht und überzeugt,parallel dazu hab ich noch ein Prog mit 14,3Khz für verschiedenste Zwecke.
Die kleine 22,5 zwingt einen langsamläufer noch langsamer zu laufen,man müss mehr schwenken doch das Gewicht der Spule macht das wet.
Der tiefenzuwachs mit 54Khz hat deutlich zugenommen,egal ob haardünn oder 08/15 Münzen,Ringe etc.Das erlebe ich jedesmal wenn ich loslaufe.
Als mein Basisprogramm hab ich Deus Tief gewählt 1x mit 54 KHz und 1x mit 14 KHz die sich aber ein wenig unterscheiden.
Auf einen Acker der Todes ist Deus Fast mit 54Khz und Pitch unantastbar.
Letze Woche hatte ich die Möglichkeit die zwei Strandprogramme zu testen und mit den auch ausgiebig zu suchen,auf einen Salzwasserstrand läuft der Deus super ruhig und er findet ;)
Die neue Spule ist eine super Allround Spule mit einen gewaltigen Unterschied gegenüber der Konkurrenz,ich will sie nicht mehr missen.

Grüß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Fr 21. Apr 2017, 09:32

evtl solltet ihr endlich mal die x/y anzeige verwenden

Adebar und Dalmat probiert es einfach mal aus, da kann man die Unterlegscheiben klar von der RM unterscheiden auch wen der lw und der ton annähernd gleich sind
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Metalldetektortests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron