ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Teknetics Omega 8000

Test- und Erfahrungsberichte zu Metalldetektoren

Beitragvon Nani4 » So 18. Jun 2017, 19:37

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Omega 8000 gemacht und kann mir berichten ob er gut oder schlecht ist?
Man kann natürlich auch eine Meinung abgeben ohne Erfahrungen mit ihm gehabt zu haben :). Freue mich auf eure Antwort :).
Nani4 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:10

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Snoopy » So 18. Jun 2017, 20:20

Moin
ich bin 2 Jahre mit dem Omega gelaufen und habe ihn als sehr gutes laufruhiges Gerät in Erinnerung.
Einziger Mangel, keine Displaybeleuchtung, die ist für mich wichtig.
Lies aufmerksam die Anleitung, es lohnt sich.
Viel Spass damit
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nani4 » So 18. Jun 2017, 21:27

Snoopy hat geschrieben:Moin
ich bin 2 Jahre mit dem Omega gelaufen und habe ihn als sehr gutes laufruhiges Gerät in Erinnerung.
Einziger Mangel, keine Displaybeleuchtung, die ist für mich wichtig.
Lies aufmerksam die Anleitung, es lohnt sich.
Viel Spass damit
Snoopy


Vielen Dank für deine Antwort :).
Wie sieht es aus wenn man ein Handy dabei hat.
Hat er Probleme dadurch?

VG
Nani4 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:10

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mo 19. Jun 2017, 06:34

Moin
Nee, bei mir nicht.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nani4 » Mo 19. Jun 2017, 12:55

Snoopy hat geschrieben:Moin
Nee, bei mir nicht.
Snoopy


Ok, super Danke. Es gibt echt sehr viele verschiedene Meinungen, einige sagen er hat Störungen wenn man mit dem Handy unterwegs ist, andere wiederum nicht..
Werde mal selber sehen wie der ist, da ich mir den geholt habe :).
Nani4 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:10

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Mo 19. Jun 2017, 21:57

Wenn ich mit dem Detektor unterwegs bin schalte ich das Handy grundsätzlich aus.
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Di 20. Jun 2017, 08:18

Euronenjäger hat geschrieben:Wenn ich mit dem Detektor unterwegs bin schalte ich das Handy grundsätzlich aus.

Warum?
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Euronenjäger » Di 20. Jun 2017, 18:59

Weil ich beim sondeln meine Ruhe haben möchte
Euronenjäger Offline


Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 22:02
Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Higgens » Fr 23. Jun 2017, 12:04

Nani4 hat geschrieben:Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Omega 8000 gemacht und kann mir berichten ob er gut oder schlecht ist?
Man kann natürlich auch eine Meinung abgeben ohne Erfahrungen mit ihm gehabt zu haben :). Freue mich auf eure Antwort :).

Der Omega 8000 ist ein guter Detektor man muss ihn auch bedienen und beherrschen können . Er macht gute saubere Signale bei kleinen runden Objekte wie Münzen Knöpfe usw. Ein Stahlhelm in einem Meter Tiefe auch kein Problem. Kopfhörer ist empfehlenswert und nach meiner Ansicht ein muss. Für die Strandsuche Badewiese oder Festwiese ist die kleine 20 cm Rundspule ( Konzentrisch ) sehr Gut und der Detektor wird zur Kampfmaschine und Kronkorken bleiben zum größten Teil liegen. Kannst Dir die dann Später zulegen. Und wie Snoopy schon gesagt hat LESEN :weisheit: Dann loslegen und Lernen wenn dann noch Fragen sind können wir weiter Fachsimpeln :thumbup
:winken:
Higgens Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 15. Jul 2014, 12:57
Wohnort: Land Brandenburg
Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nani4 » Mo 26. Jun 2017, 12:52

Higgens hat geschrieben:
Nani4 hat geschrieben:Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Omega 8000 gemacht und kann mir berichten ob er gut oder schlecht ist?
Man kann natürlich auch eine Meinung abgeben ohne Erfahrungen mit ihm gehabt zu haben :). Freue mich auf eure Antwort :).

Der Omega 8000 ist ein guter Detektor man muss ihn auch bedienen und beherrschen können . Er macht gute saubere Signale bei kleinen runden Objekte wie Münzen Knöpfe usw. Ein Stahlhelm in einem Meter Tiefe auch kein Problem. Kopfhörer ist empfehlenswert und nach meiner Ansicht ein muss. Für die Strandsuche Badewiese oder Festwiese ist die kleine 20 cm Rundspule ( Konzentrisch ) sehr Gut und der Detektor wird zur Kampfmaschine und Kronkorken bleiben zum größten Teil liegen. Kannst Dir die dann Später zulegen. Und wie Snoopy schon gesagt hat LESEN :weisheit: Dann loslegen und Lernen wenn dann noch Fragen sind können wir weiter Fachsimpeln :thumbup
:winken:


Vielen Dank für die Tipps :) werde natürlich versuchen, das beste aus ihm zu holen :). Die kleine Spule habe ich schon, da ich den Detektor gebraucht gekauft habe. Demjenigen ist die Ovale kaputt gegangen und hat die runde Spule als Ersatz bekommen.

VG
Nani4 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:10

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Metalldetektortests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste