Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Deus 4.0 Programm

Test- und Erfahrungsberichte zu Metalldetektoren

Beitragvon bionic123 » Di 29. Aug 2017, 00:30

Hallo,

Ich bin vom GMP 30/36 zum Deus 28/34 umgestiegen nach dem ersten Test kam die Ernüchterung mit dem Goldmaxx Standartprogramm kam kein Signal tiefer als 7-8 cm im Forum hab ich mir schon ein paar infos geholt aber um ihn wirklich mit dem GMP vergleichen zu können bräuchte ich die passenden Einstellungen, angenommen ich suche auf einem Siedlungsgebiet mit viel kleinst Eisenteilen welche könntet ihr mir empfehlen ? Danke im vorraus .



MFG
bionic123 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 115
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:14
Metallsonde: DEUS

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Ebinger1 » Di 29. Aug 2017, 00:50

bionic123 hat geschrieben:Hallo,

Ich bin vom GMP 30/36 zum Deus 28/34 umgestiegen nach dem ersten Test kam die Ernüchterung mit dem Goldmaxx Standartprogramm kam kein Signal tiefer als 7-8 cm im Forum hab ich mir schon ein paar infos geholt aber um ihn wirklich mit dem GMP vergleichen zu können bräuchte ich die passenden Einstellungen, angenommen ich suche auf einem Siedlungsgebiet mit viel kleinst Eisenteilen welche könntet ihr mir empfehlen ? Danke im vorraus .



MFG


:gruebel: Ganz einfach...

bleib aus dem Bereich.

Bei einer Massierung von Signalen, so wie es auf einem Siedlungsbereich zu erwarten ist, wirst Du mit einer 28/34er Spule... wohl kaum etwas interessantes finden.
Der abgedeckte Suchbereich ist zu groß... viel zu groß.

Je kleiner die Spule... um so besser die Signaltrennung. :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bionic123 » Di 29. Aug 2017, 08:42

Ja aber mit meinem GMP hatte ich die letzten 3 Jahre auf solchen Äckern auch kein Problem und jede Menge tiefe Signale.
Beim testlauf gestern lief neben an ein bekannter mit dem F44 nach jedem Signal schwenkte ich darüber und die meisten waren für den Deus nicht mehr erreichbar oder so schlecht dass ich nicht graben würde. Das kann doch nicht alles gewesen sein was ein 1500 € detektor zu Stande bringt :? 2-3 cm weniger Tiefe wäre ok weil die 30/36 auch etwas grösser ist aber so..
bionic123 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 115
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:14
Metallsonde: DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon keltenpriester » Di 29. Aug 2017, 21:27

ja ..es ist im leben ,scho ziemlich verrückt --der deus hat seine vorteile ..aber auch seine tücken ..und was ich dir gesagt hat ist wahrhaftig realität ...laß dich het aus der ruhe bringen
keltenpriester Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 6. Jun 2013, 14:29
Metallsonde: whites Spectrum xlt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 29. Aug 2017, 21:47

bionic123 hat geschrieben:Ja aber mit meinem GMP hatte ich die letzten 3 Jahre auf solchen Äckern auch kein Problem und jede Menge tiefe Signale.
Beim testlauf gestern lief neben an ein bekannter mit dem F44 nach jedem Signal schwenkte ich darüber und die meisten waren für den Deus nicht mehr erreichbar oder so schlecht dass ich nicht graben würde. Das kann doch nicht alles gewesen sein was ein 1500 € detektor zu Stande bringt :? 2-3 cm weniger Tiefe wäre ok weil die 30/36 auch etwas grösser ist aber so..


Da möchte ich aber nbicht wissen was Du mit der großen 30/36er Spule alles hast liegen lassen...

:angst:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 29. Aug 2017, 22:04

Ebinger1 hat geschrieben:
bionic123 hat geschrieben:Ja aber mit meinem GMP hatte ich die letzten 3 Jahre auf solchen Äckern auch kein Problem und jede Menge tiefe Signale.
Beim testlauf gestern lief neben an ein bekannter mit dem F44 nach jedem Signal schwenkte ich darüber und die meisten waren für den Deus nicht mehr erreichbar oder so schlecht dass ich nicht graben würde. Das kann doch nicht alles gewesen sein was ein 1500 € detektor zu Stande bringt :? 2-3 cm weniger Tiefe wäre ok weil die 30/36 auch etwas grösser ist aber so..


Da möchte ich aber nicht wissen was Du mit der großen 30/36er Spule alles hast liegen lassen...

:angst:


Da möchte ich gern mit meinen GM mal rüber. :jump:
Sollte nun kein sticheln sein. Ich hab schon fast die Kohle zusammen um Deus als Endlösung zu kaufen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 29. Aug 2017, 22:12

Der DEUS ist keine Problemlösung...

er ist der Auftakt zu vielen neuen Problemen :mrgreen:

Das Teil wurde in den vergangenen Jahren geschickt durch die Foren mit Schleichwerbung gepuscht und es bescherte den Händlern sehr gute Umsätze.

Das ist, neben dem geringen Gewicht, der größte Vorteil des Gerätes :roll:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 29. Aug 2017, 22:19

Du hast die vielen Akkus vergessen :D
Ich glaub ich leih mir erst mal Testgerät. :thumbup
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » Di 29. Aug 2017, 23:26

Ein GMP ist das Beste analoge Gerät auf dem Markt,aber nicht mit einer 36er Spule sondern einer 27er.
Mit Einem GMP und einer 36er muss Mann einen Popey arm haben und mit dem Paket auf einer Siedlung zu laufen ist nicht zu empfehlen :D
Das gleiche gilt für den Deus,die 28er ist die beste Allround Spule und mit der kann man überall drauf.
Ein Deus ist einem GMP eine ganze Nasenlänge voraus,du hast es nur noch nicht verstanden.

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon bionic123 » Mi 30. Aug 2017, 08:42

@keltenpriester
Nee ich bin hartnäckig werd solange an de Programmen rumtesten bis ich Münzen aus 50 cm ziehe :)


@Ebinger


Das hört sich an als ob du schon mal vor dem selben Problemen standest :P


Also mittlerweile bin ich schon soweit dass ich bei meiner Teststrecke an die Tiefe vom GMP ran komme, wie es dann aufn Acker ausschaut kann ich nach dem Wochenende sagen. Ein bekannter von mir mit dem ich seit ca.3 Jahren unterwegs bin hat den Deus ,was die Funde angeht war ich meistens besser dran auch auf den Problem Äckern das liegt aber auch daran dass ich schneller bin .Oft war es so dass mein Kollege erstmal ewig mit den Einstellungen beschäftigt war ich musste nur Sens und Disc anpassen. Da könnte man sich fragen warum dann der Wechsel? Zum ersten der Komfort zum zweiten das Gewicht ...wenn man stundenlang auf hängen verbringt merkt man jedes Gramm.
Ich werde heute Abend die Einstellung hier Posten vielleicht hat noch jemand Verbesserungsvorschläge. Und ja ich weiss dass es keine ideal Einstellung gibt und das vom Gebiet abhängig ist .
bionic123 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 115
Registriert: So 27. Apr 2014, 19:14
Metallsonde: DEUS

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Metalldetektortests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast