ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Minelab GoFind 40

Test- und Erfahrungsberichte zu Metalldetektoren

Beitragvon Exuser » Sa 23. Mai 2015, 18:28

Wallenstein hat geschrieben:Die Armschale bietet keinen Halt. Sie ist offenbar nur mit dem Gurt zu verwenden. Da aber macht doch keiner weil man den Detektor dann nur noch schwer ablegen kann.


Beim CTX funktioniert. Es ist nur n andere Art von ablegen.
Exuser Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: Di 18. Feb 2014, 22:52

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wallenstein » So 24. Mai 2015, 10:35

Ich habe den CTX auch getestet. Dessen Armstütze war ok. In einer kalten Jahreszeit mit Jacke bekommt man beim Gofind Probleme. Das passt nicht in die Armstütze. Und wenn man den Gurt verwendet kommt man nicht aus der Schlaufe heraus.

Graben wird dann echt schwierig.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » So 24. Mai 2015, 21:39

ich denke jeder händler der sich die teile auf lager gepackt hat bereut es eben gerade und jeder der sowas für seine kinder oder frau kauft hasst diese wohl :o
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » So 24. Mai 2015, 22:07

Ich habe heute nochmal getestet. Wenn man die Armschlaufe nimmt biegt sich das Gestänge hinter dem Griff am Anfang der Armstütze hin und her, da dort die Hebelkraft beim Schwenken auftritt. Dass kann nicht lange gut gehen, dann bricht die Armstütze ab?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Belastung das Plastik langfristig aushält, aber das wird die Praxis zeigen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mo 25. Mai 2015, 00:52

der ist absolut mangelhaft macht euch nichts weiter vor
lieber gleich zurück senden als die wiederrufsfrist nach dem fernabsatzgesetz verstreichen zu lassen, das ist das klügste, das ding ist ein faules ei, minelab spart sich wohl die produkttester ist wohl imer noch günstiger den erstmal 100x zu verkaufen und die rückrufe abzuwarten
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mo 25. Mai 2015, 02:05

nun macht den mal nicht so schlecht.....in einem 1mio teuren Wohnmobil sollte dieses Gerät zur Bespassung der Kleinsten nicht fehlen :ironie falls Mutti mal am gekauften Strand den angepoppten Ehering verloren haben sollte..kann Tochter/Sohn das gestörte Verhältniss der "Erzeuger" wieder mit dem Auffinden des Goldrings "auffrischen" :mrgreen:

:popcorn:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mo 25. Mai 2015, 11:04

naja am laufenden band china detektoren schlechtreden und minelab weiterhin anbeten :ironie :popcorn:

ich werde mein geld jetzt anders anlegen
eine leitwertanzeige auf arduino basis die ich frei programmieren kann, und ein bewährtes analog modell wie den relic hunter, den golden sabre oder den admiral den ich vor kurzem aufgebaut habe
so quatsch wie bluetooth und ne handy app benötige ich eh nicht , telskopgestänge kann ich ganz geschmeidig selber bauen :lol:
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 25. Mai 2015, 11:21

Ich denke sie wollten einen billigen Familiendetektor für den Strand bauen. Das ist gelungen. Für Spaßsondeln am Strand reicht er aus.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tobi74 » Mo 25. Mai 2015, 15:04

Martin vom df hat da eine andere Meinung :thumbdown

Als "Kinderspielzeug" sind die erst recht nicht zu gebrauchen, allein schon das man sich das Teil an den Arm binden muss birgt hohes Verletzungspotenzial. Da hilft kein Schönreden die Teile sind kompletter Schrott und gehören ganz sicher nicht in Kinderhände.

http://www.- automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de/smf/minelab ... 25.45.html
Tobi74 Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 23:15

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 25. Mai 2015, 15:35

Er meinte aber auch die G-F Serie wäre eher für den Park und den Strand, nur darf man sich dabei nicht allzuviel Leistung erhoffen.

So richtig verstehe ich seine Logik ja nicht, speziell jetzt mit der Parksuche ! :gruebel:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Metalldetektortests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast