ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Makro Racer

Test- und Erfahrungsberichte zu Metalldetektoren

Beitragvon Snoopy » Di 2. Jun 2015, 12:21

Makro Racer
Moin ich hab da mal ne Frage zur Beleuchtung des Makro Racer.
Läuft die kleine LED am Gehäuse nur in Verbindung mit der Displaybeleuchtung, oder lässt die sich seperat schalten?
Ok gibt ja noch Isoband, wenn nicht.
Über die Tiefe wurde ja schon etwas gesagt scheint ja so in Richtung GMP zu gehen, wie verhält es sich mit der Laufruhe? Ich meine keine Teststrecke sondern realistische Bedingungen. RS habe ich auf You Tube gesehen sieht gut aus.
Ist die Verarbeitung OK?
Einzig den Lautsprecher unter dem Batteriefach zu platzieren halte ich für keine gute Idee.
Bleibt der Preis stabil ?
Für Antworten :thanks
Mfg
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Wallenstein » Di 2. Jun 2015, 13:58

Hallo Snoopy,

die Beleuchtung kann man sep. ein und ausschalten. Der Preis bleibt vermutlich stabi , denn man hat ihn sehr zu meinem Ärger bereits von 579 auf 649 erhöht.

Ich gebe die Geräte aber bei Verhandlung noch zu einem guten Preis ab, da ich zu den 579 er Bedingungen eine namhafte Stückzahl einkaufen konnte - einfach mal anfragen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Di 2. Jun 2015, 16:25

der Detektor bedarf an einigen stellen etwas nachbesserung
ist gibt einige stellen an der ebox die eingang für staub und tropfwasser bieten

spulenschraube soll bei einigen zu kurz sein, oft auch hohl - evtl gleich durch eine nylonschraube (vollmaterial) ersetzen
die spulenaufnahme an der spule kann ggfs. reißen wurde etwas zu filigran gearbeitet oder falsche Kunststoff verwendet
makro tauscht die spulen 1. gen wohl auf Kulanz

von der leistung was ich bisher so gelsen habe wohl echt gut, preis angemessen wen man nicht nachbessern müsst
wenn dann würde ich das gerät wohl gleich mit regenhaube kaufen und eine ablage Vorrichtung und der armschalte anbringen damit das dingens beim ablegen nicht direkt im feuchten gras liegt
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mi 3. Jun 2015, 12:02

Olaf hat geschrieben:der Detektor bedarf an einigen stellen etwas nachbesserung
ist gibt einige stellen an der ebox die eingang für staub und tropfwasser bieten

spulenschraube soll bei einigen zu kurz sein, oft auch hohl - evtl gleich durch eine nylonschraube (vollmaterial) ersetzen
die spulenaufnahme an der spule kann ggfs. reißen wurde etwas zu filigran gearbeitet oder falsche Kunststoff verwendet
makro tauscht die spulen 1. gen wohl auf Kulanz

von der leistung was ich bisher so gelsen habe wohl echt gut, preis angemessen wen man nicht nachbessern müsst
wenn dann würde ich das gerät wohl gleich mit regenhaube kaufen und eine ablage Vorrichtung und der armschalte anbringen damit das dingens beim ablegen nicht direkt im feuchten gras liegt


Was sind das für Stellen? Die Üblichen oder klaffende Wunden?
:thanks
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mi 3. Jun 2015, 12:08

Wallenstein hat geschrieben:Hallo Snoopy,

die Beleuchtung kann man sep. ein und ausschalten. Der Preis bleibt vermutlich stabi , denn man hat ihn sehr zu meinem Ärger bereits von 579 auf 649 erhöht.

Ich gebe die Geräte aber bei Verhandlung noch zu einem guten Preis ab, da ich zu den 579 er Bedingungen eine namhafte Stückzahl einkaufen konnte - einfach mal anfragen.

Finde ich ja auch nett von Dir, hab da aber auch noch was Anderes im Auge :angle Dauert noch.
MFG
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Olaf » Mi 3. Jun 2015, 13:22

hallo, zitiere hier mal user funfinder vom geotech Forum
bilder sind hier nicht dabei
er hat aber alles schön aufgelistet

1. Water protection:

Below you see the pix - there are 6 "holes" that have to be closed:

1. Speaker gaps
2. headphone-jack & on-off knob region
3. holes that go into the alu-pole to adjust the arm-rest
4. the region where that pole is connected with the plastic
5. the hole where the cable comes out !!!
6. the small gap or line where the black lower plastic is in contact with the red plastic

You may need some gum-stuff, water-resistant glue, scotch-tape or whatever
or simply wrap the whole region with a plastic-bag if the grass etc. is not absolutly dry
or if it starts to rain.

I don't wanna make you paranoid - I used this detector while heavy rain and I protected
the display-part with a small fridge-bag which worked well enough but of course
its much better if this all the time with ground in contact battery & speaker part
is as water-proof as possible.
Olaf Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 579
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Veselz » Sa 9. Jan 2016, 20:53

:thumbup
Veselz Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 13:24
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Metalldetektortests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste