ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Suche Nette Sondler im Raum Mannheim,Weinheim,Grünstadt

Beitragvon Schnorres123 » Mi 11. Mai 2016, 16:42

Moin , bin neu hier im Forum .
Da der Sommer endlich richtig vor der Tür steht habe ich mir vorgenommen mich etwas öfter mit dem sondeln zu beschäftigen und suche daher auch noch ein paar Sondelverrückte :D .

Wie macht ihr das hier in BW wegen der Erlaubnis etc ? Habe mich schon mit einem netten Bauern unterhalten wegen einer Feldbegehung ,was kein Problem für ihn darstellte ( Kostenlose Ackerentschrottung :thumbup ).
War auch schon im Wald unterwegs , habe darauf geachtet das sich dort kein BD oder Naturschutzgebiet befindet, trotzdem hatten wir uns nicht ganz wohlgefühlt "erwischt" ? zu werden . Die Gesetzeslage ist da etwas Schwammig und nicht eindeutig :S . Den Waldbesitzer ausfindig machen stellt sich auch nicht immer als leicht raus...somit ist es eher beim Felder absondeln geblieben. Konnte auch schon am Rheim beim Angeln etwas sondeln als der Pegel extrem niedrig war..n halbes Kilo kostenloses Angelblei nehm ich doch glatt mit^^ Würde dieses Hobby gerne weiter betreiben ohne ständig "Angst" zu haben das ich etwas illegales mache.

Zurück zum Thema ..gibt es Leute im Raum Heidelberg,Mannheim,Weinheim,Viernheim,Grünstadt,Eisenberg bzw Donnersbergkreis für gemeinsame Touren?

Zu meiner Person : Bin 21 Jahre jung , Naturbegeisterter Angler und Sondler und voller Motivation :jump:
Aktuelle Sondel : Minelab X terra 70 + Nel Attack Coil 38 cm 7.5 Khz..meine erste Sondel war der Garrett Ace 250

Ich freue mich auf eure Antworten :winken:
MfG
Schnorres123 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 16:00
Metallsonde: Minelab X Terra 70

Information

Beitragvon ChrisHD » Mo 16. Mai 2016, 12:31

Hey!

Kurz zum Thema sondeln in BW http://www.schatzsucher.org/forum/viewtopic.php?f=61&t=35.

Ich komme ganz aus deiner Nähe, sagen wir mal 15/ 20 Min ;)

Und ich kann dich ganz gut verstehen mit dem "unguten Gefühl" .... man ist mehr damit beschäftigt nach links und rechts Ausschau zu halten, als zu sondeln, richtig? ;) :cry:

Du schreibst "wir", mit wem sondelst du denn?
ChrisHD Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Mai 2016, 23:35

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Perlentaucher321 » Di 27. Sep 2016, 20:11

Hallo Schnorres123, ich (z. Zt. wohnhaft in Hirschhorn/Odenwald) suche ebenfalls Kontakt zu interessierten Sondengängern. Warum sich alleine "abkrampfen", wenn man in einer 2er-/-3er . . . Gruppe es viel einfacher und mehr Spaß haben kann?! Nicht zuletzt ist ein (möglichst produktiver) Informationsaustausch in einer 2er-/3er . . . -Gruppe manchmal unbezahlbar. Ich möchte mich als locker & humorvoll & sehr geschichtsinteressiert beschreiben. Bin im Besitz von 2-3 Gehirnzellen und einer DEUS-Sonde. Interesse an einer Kontaktaufnahme? Dies würde mich sehr freuen. Reagiere prompt! Bis (hoffentlich) demnächst . . . Tschööö. Stefan
Perlentaucher321 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:54
Metallsonde: XP Deus 28 RC WS4

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Schnorres123 » So 23. Jul 2017, 20:09

Moin ,
also der Beitrag ist noch Aktuell über Anfragen zum Informationsaustausch oder gemeinsames sondeln würde ich mich sehr freuen ! :jump:

MfG
Schnorres123 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 16:00
Metallsonde: Minelab X Terra 70

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Sondengänger in Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron