Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Qualifizierungskurse für Sondengänger

Beitragvon Bardamu » Fr 6. Jun 2014, 12:46

Liebe Mitstreiter,

weiß jemand von euch, wann die nächsten Termine anstehen und wo man dazu Informationen findet?

Grüße aus NDS
Bardamu Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jun 2014, 18:41

Information


Beitragvon Oberon » Fr 6. Jun 2014, 13:31

nur alle paar Wochen mal in NDS unterwegs u sowieso zu qualifiziert um mich für deren Kurse zu interessieren :thanks aber ich wette ein kurzer Anruf beim Amt u du hast den Termin .....falls schon einer ansteht .....
Oberon Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 894
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 19:11

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bardamu » Fr 6. Jun 2014, 13:37

Keiner zu erreichen bisher. Sind wohl alle auf einer Tagung, habe ich gehört.
Danke für die Info und so qualifiziert wie du wäre ich auch schon gern. Mir wäre eine Prüfung, auf die ich mich vorbereiten kann, lieber als ein Seminar.

Grüße
Bardamu Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jun 2014, 18:41

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberon » Fr 6. Jun 2014, 14:16

zum wirklich qualifizieren brauchst den ja Kurs eher weniger ist mehr so Notwendigkeit u Grundvoraussetzung für Ausstellung von NFG ....musst bei Beamten ja immerhin hochamtlichen Qualifikationsnachweis vorlegen bevor sie dir abnehmen das du "qualifiziert" genug bist um der Ehre einer amtlichen Zuarbeit würdig zu sein ....kann ja nicht jeder wie in anderen BL einfach so dahergelaufen kommen und ..... :D

wer weiß ob überhaupt Termin steht
Kurse werden (o wurden zumindest) ja auch erst ab bestimmter Teilnehmerzahl abgehalten ....mein ich ...
Oberon Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 894
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 19:11

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon MatzeL » Sa 10. Jan 2015, 13:15

Hattest jetzt einen solchen Kurs gemacht, Bardamu. Wäre zumindest interessant denke ich. Da ich mir der rechtlichen Lage hier in Niedersachsen noch nicht ganz so bewusst bin, bzgl auf sondeln im Wald etc pp
MatzeL Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 17:32

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon MST » So 20. Sep 2015, 10:15

hallo, ich bin auch Neueinsteiger - hätte auch interesse daran teilzunehmen.
MST Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Aug 2015, 10:37
Wohnort: Niedersachsen Hessisch Oldendorf

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Whistleblower » So 20. Sep 2015, 18:43

MatzeL hat geschrieben:Hattest jetzt einen solchen Kurs gemacht, Bardamu. Wäre zumindest interessant denke ich. Da ich mir der rechtlichen Lage hier in Niedersachsen noch nicht ganz so bewusst bin, bzgl auf <a href="http://www.sondeln.org" alt="sondeln mit Metalldetektor">sondeln</a> im Wald etc pp


die rechtliche Lage ist recht einfach. Unabhängig von Denkmalschutz muß der Grundeigentümer sein OK geben. Egal ob Feld, Wald, oder Wiese. Ihr wollt mit einem Metalldetektor auf fremden Grund Löcher Graben und nach metallen Suchen und schöne Stücke auch mitnehmen. Da sollte der Grundeigentümer doch schon kenntnis drüber haben.

Wer nach dem Kursus eine NFG erhält, der muß dass immer machen. Der Grundeigentümer muß schriftlich sein OK geben.

Das allgemeine Betrettungsrecht, hebelt die Genehmigung durch den Grundeigentümer nicht aus. Hierbei handelt es sich NICHT um eine Kulturell übliche Freizeitaktivität.
Whistleblower Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 11:31

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sondengänger in Niedersachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron