ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Schatzsucher aus NRW für Radiobeitrag gesucht!

Beitragvon lisa_1live » Fr 15. Apr 2016, 13:31

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich euch an dieser Stelle kontaktiere.

Ich bin Lisa und arbeite für das WDR Radio 1LIVE. Wir möchten am Montagmorgen in unserem Programm über Schatzsucher sprechen.

Dafür suche ich Schatzsucher aus NRW, die ich am Wochenende vielleicht bei einem kleinen Gang mit Mikrofon begleiten kann, um Töne zu sammeln und euch ein paar Fragen zu euren Funden zu stellen. Am tollsten für mich wäre es, wenn das grob im Raum Köln und Umgebung sein könnte.

Wenn das zeitlich nicht hinhaut, würde ich mich auch freuen wenn ich einfach nur ein Interview mit jemandem über sein Hobby führen könnte :)

Und noch eine Frage an euch Experten:

Wisst ihr, wo bislang in NRW tolle Sachen gefunden worden sind?

Ich freue mich über Antworten!
Liebe Grüße
Lisa
Zuletzt geändert von lisa_1live am Fr 15. Apr 2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
lisa_1live Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 13:15

Information


Beitragvon Elfenkönig » Fr 15. Apr 2016, 14:12

lisa_1live hat geschrieben:
Schatzsucher aus NRW, die ich am Wochenende vielleicht bei einem kleinen Gang mit Mikrofon begleiten kann, um Töne zu sammeln



versuch jemand mit nem höherwertigen Minelab aufzutreiben ......u lass das Gedudel dann anschließend noch von begnadedsten DJ den du kennst hörergerecht aufarbeiten :lol:
jammerschade das Danny Wolfers kein RadioDJ !

verzeihung aber
lisa_1live hat geschrieben:
Wisst ihr........ was in NRW so die besten Plätze zur Schatzsuche sind?



herrlich naive Frage :mrgreen:
also normale Frage sollt man meinen, aber unter, was gewisse Thematik anbelangt, recht koboldhaften Schatzsuchern, wohl einfach nur als herrlich naiv zu betrachten :mrgreen:
nicht bös gemeint !

mfg aus UnNRW
Elfenkönig Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 240
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 19:11
Wohnort: Vor ort
Metallsonde: Albkraft3000

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Batteriepackträger » Fr 15. Apr 2016, 14:48

Hier hat schonmal jemand genau das gleiche gemacht. Radiobeitrag über die Schatzsuche und sogar, wie auch hier geplant, mit dem German Treasure Hunter in der Nähe von Köln mit der Sonde unterwegs gewesen.
Also einfach abkupfern :ironie




gf bpt
Batteriepackträger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 23:07
Wohnort: Hessen
Metallsonde: XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Cherokee » Fr 15. Apr 2016, 15:28

schatzsucher sind schweigsame leute, fürs radio untauglich! :mrgreen:
Cher.
Cherokee Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 150
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:49
Metallsonde: Minelab

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 15. Apr 2016, 22:29

Hallo Lisa,

dann frag doch auch mal:

- Warum dürfen nur ein paar der NFG-Inhaber in NRW im Wald suchen???

-Warum darf auf einen Feld gesucht werden, wenn es aber im nächsten Jahr Wiese ist, dann darf da nicht mehr gesucht werden??? Warum ist das dann sog. ungestörter Boden???

-Warum gibt es in England und Wales viiiiel mehr Schatzfunde als in unserem Land??? Die Besiedelungsdichte war dort auch nicht größer... wir haben aber ein SChatzregal das Finder und Grundstückseigentümer enteignet. Sa wird dann weniger gemeldet. Fördert das den Schutz der Zeugnisse unserer Vergangenheit?

Überigens... auch in NRW bedarf die Schatzsiche keiner Genehmigung. :thumbup ...auch wenn das immer gerne von Seiten der Archäologie so behauptet wird.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 15. Apr 2016, 22:31

Die Amtsarchäologie hört nicht gerne kritische Stimmen und wer sich nicht 100% linientreu zeigt, der bekommt auch keine NFG mehr.

Evtl. solltest Du dich da mal mit der Interessenvertretung der Sondengänger unterhalten, da entsteht dann ein objektiveres Bild zum ganzen Thema:

Deutsche Sondengänger Union

dsu-online.de

:thanks

:willkommen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Fr 15. Apr 2016, 23:17

Klasse Ebinger!!! Ich wollte der Dame auch gerade die D S U vorschlagen aber da warst du schneller beim selben Gedanken!!! Die D S U wäre da der ideale Gesprächpartner denn die kennen Probleme und Problematik und Gesetze. Und als deutschlandweiter Verein sind sie ja auch für NRW zuständig. Also passt das auch!!!

Ein normaler Sondler könnte so einem Interfiew nicht angemessen gewachsen sein und womöglich Quark reden der letztendlich dem Hobby - also uns allen - schadet. Nicht so die D S U denn die sind die Experten!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon waldläufer » Sa 16. Apr 2016, 22:05

Raidtomber hat geschrieben:Klasse Ebinger!!! Ich wollte der Dame auch gerade die D S U vorschlagen aber da warst du schneller beim selben Gedanken!!! Die D S U wäre da der ideale Gesprächpartner denn die kennen Probleme und Problematik und Gesetze. Und als deutschlandweiter Verein sind sie ja auch für NRW zuständig. Also passt das auch!!!

Ein normaler Sondler könnte so einem Interfiew nicht angemessen gewachsen sein und womöglich Quark reden der letztendlich dem Hobby - also uns allen - schadet. Nicht so die D S U denn die sind die Experten!!!

Ciao!
RT


Schleim, Schleim, Schleim...und mit dem fett Hervorgehobenen kannst du dich selber einölen...
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 672
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 16. Apr 2016, 22:21

lisa_1live hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wisst ihr, wo bislang in NRW tolle Sachen gefunden worden sind?
Ich freue mich über Antworten!
Liebe Grüße
Lisa


:willkommen: Deutschland gilt schon als archäologisches Entwicklungsland :(
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 91307.html
Ich kenne einige Sonden Händler / Gänger die den Archäologen sogar ihre Geräte leihen. :mrgreen:

Gute Funde findest du hier http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Museu ... schichten/
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » So 17. Apr 2016, 14:09

Deutschland gilt schon als archäologisches Entwicklungsland :(

Zitat Marec, Ich kenne einige Sonden Händler / Gänger die den Archäologen sogar ihre Geräte leihen. :mrgreen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das Stimmt, sollten die Händler auch lobend genannt werden. Ebenso die jenigen die verurteilten Raubgraebern den
Metalldetektor verkauft haben. Es waere doch interessant wer dem Nebrascheiben-Buddler die Waffe in die Hand gab.
Andererseits hat die Nebrascheibe viel Geld dem Denkmalamt in die Kasse gespuelt, von der Reputation einer Person ganz zuschweigen.

Die Welt ist leider Doppelzuengig. Ohne die Kunden, mit nicht vorhandener NFG, waere die Marge der verkauften MD Peanuts.
Ein amerikanischer Waffenhaendler wuerde niemals, nicht Mal inkognito, in Foren gegen Waffen hetzen und sie dann trotzdem noch an Idioten verkaufen.

Es lebe die deutsche Doppelmoral!

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Sondengänger in Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron