ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Gemeinsahmes Sondeln Raum Mannheim

Beitragvon Ebinger1 » Do 1. Aug 2013, 23:25

Ich bin dabei. :mrgreen:

Einzige Bedingung: Wir sollten unbedingt die Seite des Rheins besuchen die der liebe Deltascorpion scheinbar als sein Eigentum ansieht.
Oder wollen wir uns so in der Ausübung unseres Hobbys bevormunden lassen :?: :?: :?:

Bestimmt wird Deltascorpion sich für uns als Führer zur Verfügung stellen... :?:

Ich würde dem netten Herrn Deltascorpion auf jeden Fall gerne mal in die Augen schauen.

@ Deltascorpion: Wenn Du magst können wir beide auch ganz alleine losziehen und die Vorzüge der freien Natur genießen.
Ich lasse auch die Grabehacke im Auto und bringe nur ein Plastikschäufelchen mit... also keine Angst. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information

Werbebanner

Beitragvon Silex » Do 1. Aug 2013, 23:53

Hallo Leute es ist zeit sich wieder zu Entspannen,und wieder Runterzukommen das Erledikt sich schneller als man Denkt.................Wenn es Neue Infos gibt gebe ich bescheid :o ;) :lol:
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Deltaskorpion » Fr 2. Aug 2013, 12:54

Ebinger1 hat geschrieben:Ich würde dem netten Herrn Deltascorpion auf jeden Fall gerne mal in die Augen schauen.


Dem netten Herrn in die Augen schauen ?
Lieber J.J.
Das hast du schon.
Stichwort Osburg 2013.
Nur bestand meinerseits kein Handlungsbedarf mit dir ein Wort zu wechseln.

Und sollte mir einmal danach sein mit dir eine Runde zu drehen,
weiß ich schon wie ich dich erreiche. Keine Sorge.
Kannst dann auch gerne eine große Schaufel mitnehmen. Sehe da kein Problem.

Und nachdem nun unser neuer Videostar mit seinem anschließenden Statement die Situation richtig eingeschätzt hat, und er anscheinend zur Erkenntnis gelangt ist, dass er sich auf der Pfälzer Seite stressfreier austoben kann, ist die Angelegenheit von unserer Seite aus vorerst erledigt.
Vorausgesetzt er hält sich daran.

Wie sich die restlichen Pfälzer Kollegen in Zukunft verhalten bleibt abzuwarten, da mischen wir uns nicht ein.
Da der Informationsaustausch untereinander reibungslos klappt, sind wir über die Forenaktivitäten unseres Jungstars alle bestens informiert.

Stress gibt es demnächst für den Nestbeschmutzer auf jeden Fall. Zumindest sieht es danach aus. Schade um die Jungs, die dann mit ihm unterwegs waren. Deshalb kann man da nur rechtzeitig jeden vor diesen Videotouren warnen.
Mittlerweile erhärtet sich die Annahme , dass sogar den Archis und der Trachtengruppe mit Informationen zugearbeitet wurde.
Anscheinend hat einer seiner Sondelgäste kalte Füße bekommen, oder er ist auf ein Maulwurf hereingefallen.

Am Besten wäre für ihn zunächst einmal auf Tauchstation zu gehen, und eine Zeit lang die Finger von der Tastatur zu lassen.
Seine Bilder und Videos kann er ja seinen Kumpels daheim vorführen um sein Ego zu befriedigen.

Wenn er jedoch weiterhin eine bestimmte Berufsgruppe sowie auch die eigenen Reihen brüskiert, ist deren zwanghaft handelnder Reflex nur verständlich und nachvollziehbar.
Irgendwann läuft das Fass halt über.
Jeder der aber der Meinung ist dass uns dieser Bengel in der Szene gut tut, kann ihn sich ja nach Hause in seine Region einladen.
Viel Spaß dabei.

So, klinke mich an dieser Stelle vorerst einmal aus.
Von unserer Seite gibt es zu dem Thema nichts mehr zu sagen.
Die Botschaft dürfte verstanden worden sein.

@ J.J.
Wenn du 2014 wieder nach Osburg kommst, nehme ich mir vielleicht einmal die Zeit und kläre dich auf was hier so abgeht / abgegangen ist.
Da erscheinen dir dann viele Dinge in einem ganz anderen Licht.


Allen Freunden und ehrenamtlichen Helfer der Archäologie in BW und Hessen,
sowie allen Freunden unseres schönen Hobbys,
einen lieben Gruß und weiterhin GF
Deltaskorpion Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 2. Aug 2013, 13:38

Kann es evtl. der Fall sein das man Dir im realen Leben nicht so gerne und vor allen Dingen aufmerksam zuhört?

Oder gibt es einen anderen Grund warum Du deine Beiträge hier doppelt posten musst?

Na, Du könnstest noch anführen wir wären hier ein wenig begriffsstutzig, aber das dürfte die Situation nach den Gorillagehabe und den Drohgebärden, Beleidigungen und Einschüchterungsversuchen auch nicht mehr retten.

Eine Entschuldigung wäre da schon eher angebracht...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon regula » Fr 2. Aug 2013, 14:37

ich wäre auch gerne beim gemeinschaftssondeln! bestimmt lerne ich dann auch deltaskorpion nicht kennen. solche typen verstecken sich wenns licht angeht.
regula Offline


 

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Sa 3. Aug 2013, 12:24

Unglaublich, das sich so viele Sondengänger dafür interessieren, mit SPB zu sondeln. :thumbdown

Nun ja, macht mal und bitte alle schön in die Kamera lächeln. :thumbup

Grüße

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Kai-Erik » Sa 3. Aug 2013, 23:42

Sondelpower hat geschrieben:Was is los Kai-Erik, hast du nicht mal lust die Sonde zu schwingen? :ironie Das wird dir sicher gefallen.. du darfst dann auch mal in die Kamera lächeln :P


Danke, habe ich schon lange vor Dir getan, als Du noch die Metallsuchgeräte für Staubsauger gehalten hast. :lol:
Abgesehen davon tanze ich lieber mit dem Teufel, als zusammen mit Dir auf ne Sondeltour zu gehen. :twisted:

Gruß

Kai-Erik
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 3. Jan 2013, 05:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tiberius » Mi 29. Jan 2014, 20:47

Hi sondelpower, bin neu hier und hab ne nachricht an dich geschickt, hoffe sie is angekommen. Ich hab echt lust mal mit dir zu suchen, weil du augenscheinlich echt ahnung von der materie hast. gruss gerd und an alle "gut piep"
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tiberius » Mi 29. Jan 2014, 20:54

hey kai-erik darf ich fragen wie lang du schon suchst und nach was du so suchst?
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Pfalzuscher77 » Mo 19. Mai 2014, 20:13

Servus,


Ich suche Leute Umkreis Lautern die mal Bock hätten eine gemeisame Tour zu machen im Umkreis :thumbup
Ich sage aber gleich das ich Neuling bin und nicht so super ausgerüstet bin..Gruss aus Lautern :thumbup
Pfalzuscher77 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 24. Apr 2014, 18:49

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sondengänger in Rheinland-Pfalz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast