ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

gemeinsam sondeln Kreis Steinburg

Beitragvon Oberscherge » Do 9. Jan 2014, 22:20

Hallo,

ich komme aus dem Kreis Steinburg und würde ganz gern mal mit anderen begeisterten Sondlern los ziehen, ich bin noch ganz am Anfang dieses Hobbys. aber man kann ja nur besser werden und zu zweit oder mit mehreren macht es bestimmt echt Spass auf Tour zu gehen. wer Lust und Zeit hat einfach schreiben, würde mich freuen :jump:

Beste Grüsse
Oberscherge
Oberscherge Offline


 

Information


Beitragvon micha04 » Fr 7. Feb 2014, 14:08

Moin Moin aus Lübeck! :winken:

Genau wie Du stehe ich auch noch ziemlich am Anfang meiner Sondlerkarriere und habe im Moment noch mehr Fragen als Erfahrungen... Ich persönlich wäre am Absuchen von Ackerflächen u.ä. interessiert, wobei mich hier Münzen als Fundstücke am Meisten erfreuen würden :jump:
Einen als Einstieg erschwinglichen Detektor (Tesoro silver) und einen Pinpointer habe ich mir bereits zugelegt, allerdings fehlt es mir noch an eventuell erforderlichen Genehmigungen (außer die für die Strandsuche... 8-) ). Hast Du zufällig eine Ahnung, was wir hier in S-H benötigen, um uns ungestraft auf Ackerflächen "austoben" zu können (das Einverständnis des Bauers mal voraus gesetzt ;) ) ?
Ansonsten liegen der Kreis Steinburg und Lübeck ja doch ein paar Meter auseinander, wobei sich hier ja eventuell mal über eine "goldene Mitte" zwecks gemeinsamen Sondelns reden lassen könnte...!?

Bis dann erst mal und viele Grüße aus Lübeck,

Micha.
micha04 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Feb 2014, 23:23

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberscherge » Mo 29. Dez 2014, 17:35

Hallo micha,
tut mir sehr leid, das ich den Post nicht beantwortet habe, das Jahr war sehr anstrengend für mich, und die Zeit hat es einfach nicht her gegeben, mich um mein Hobby zu kümmern. hmm, gut , wie du schon sagtest, Lübeck ist nicht gleich um die Ecke, und wenn man sich in der Mitte treffen würde, sollten wir uns mal überlegen, was es denn so "in der Mitte" zu erkunden gibt, und auch schauen, das es rein rechtlich keine Probleme dort gibt, etwas zu suchen. :thumbup

beste Grüsse
Oberscherge
...und bekommt man Zitronen, mach Limonade draus ;)
Oberscherge Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:11

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Splash2k » Sa 27. Jan 2018, 18:08

Moin moin seid ihr den noch aktiv? Komme aus wacken.
Splash2k Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:56
Metallsonde: Gerett Ave 250

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Sondengänger in Schleswig-Holstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron