Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sondeln in Griechenland

Beitragvon DPC » Mo 23. Sep 2013, 07:38

es wird ja immer viel über dieses Thema geschrieben aber definitiv weiß wohl keiner so genau was erlaubt ist oder was nicht.
Ich bin gerade in Griechenland und wollte auch mal losziehen. Meinen MD hatte ich zu Hause gelassen, nachdem ich ich dann aber ein Ehepärchen auf der Suche nach etwas verlorenen beobachtete kam natürlich das Suchfieber in mir hoch. Sie hatten eine wertvollere Goldkette verloren, ich half beim suchen, leider ohne Erfolg, es war direkt am Strand wo die Wellen anschwabben, das Meer hatte es mit sich genommen. Ich beschloss sofort mir einen Deti in GR zu kaufen, aber erstmal infomieren. Wo? Die Botschaft erteilt nur seltenst Auskunft, Polizei sieht man hier selten. Also hab ich bei MD Händlern in Thessaloniki nachgefragt, von hier 70 km. Es dauerte bis ich zumdindest von einem Antwort bekam(Mail). Zwischenzeitlich fragte ich ein paar Einheimische, einen Hotelbesitzer, der meinte das würde niemanden interessieren, wenn es Porbleme gäbe sollte ich mich bei ihm melden er würde das dann regeln(man hatte sich schon etwas angefreundet),einen Angestellten am Strand der die Liegen verteilte, der gab mir dann Auskunft das man seinen Freund erwischt hätte, den Detektor hat die Polizei vor Ort zerstört! aber wieder zurückgegeben. Die Strafe belief sich auf stattliche 2000 Euro!
Der Händler schrieb dann am nächsten Tag das man in GR eine Genehigung(Art Lizenz) bräuchte, diese wäre zwar zu bekommen aber der Verwaltungsakt würde wohl dauern. Desweiteren zahlt man wohl um 3000 Euro Jahresgebühr. Ich habs mir dann anders überlegt, klar, wegen vielleicht ein paar Münzen und etwas Schmuck, das muß niemand haben. Also gut überlegen bevor ihr in solchen Ländern sondeln geht.
DPC Offline


 

Information



  • Information

Zurück zu Sondengänger in sonstigen Ländern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast