ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

T2 Sondler hier???

Leistungssteigerndes Tuning und Umbauten am Metalldetektor.

Beitragvon hokuspokus » Di 9. Sep 2014, 20:38

Hallo Leute,



Sind Teknetics T2 User hier?Wer möchte seine Erfahrungen mit diesem Detektor austauschen?

Vielleicht verwendet wer auch andere Spulen?Wär interessant! :winken:

LG Manu
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Silex » Di 9. Sep 2014, 21:16

Ich benutze den T2-SE mit der Standard DD,der kleinen 12er,und der 38er DD.
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Mi 10. Sep 2014, 18:38

Silex hat geschrieben:Ich benutze den T2-SE mit der Standard DD,der kleinen 12er,und der 38er DD.



Servus Silex,

Schön das sich wer meldet.Der T2-SE is sicher eine super Gerät!
Ich verwende bis jetz nur die Standartspule.Wie bist du mit deiner 38er zufrieden bezüglich Tiefe und so?Gibt die auch mehr Tiefe her?

Ich suche am liebsten im Disk mit Sens 80 oder mehr,Disk 4, 20 oder 51.Den Allmetall mag ich nicht so obwohl er tiefer geht(-ein bisschen).
Piepst zuviel im gleichen Ton und ich glotze nur auf´s Display.

Mit welchen Einstellungen suchst du am liebsten?

Lg Manu
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Do 11. Sep 2014, 21:27

hokuspokus hat geschrieben:
Silex hat geschrieben:Ich benutze den T2-SE mit der Standard DD,der kleinen 12er,und der 38er DD.



Servus Silex,

Schön das sich wer meldet.Der T2-SE is sicher eine super Gerät!
Ich verwende bis jetz nur die Standartspule.Wie bist du mit deiner 38er zufrieden bezüglich Tiefe und so?Gibt die auch mehr Tiefe her?

Ich suche am liebsten im Disk mit Sens 80 oder mehr,Disk 4, 20 oder 51.Den Allmetall mag ich nicht so obwohl er tiefer geht(-ein bisschen).
Piepst zuviel im gleichen Ton und ich glotze nur auf´s Display.

Mit welchen Einstellungen suchst du am liebsten?

Lg Manu


Hallo
Die 38er ist ne top spuhle im all Metall in dem boost und Cache mode wenn mannes richtig einstellt ein echter hammer.
ich suche fast nur im all Metall da läuft die kiste sehr ruhig,und geht richtig tief.
Tip...................gehe im 3oder4ton Disk mode klebe dir ein stück pappe übers Display und lerne erst mal die töne richtig höhren und deuten. :thumbup :thumbup :thumbup
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ragnar » Do 11. Sep 2014, 21:36

Das hört sich gut an Silex. :thumbup

Meine Frage: Wie tief geht er auf Schrottsignale ?
Gibt er Signale auf Schrott in bis zu 80 cm Tiefe oder auch tiefer?

Gruss Ragnar
Ragnar Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 20:01

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Fr 12. Sep 2014, 19:25

Hallo
Die 38er ist ne top spuhle im all Metall in dem boost und Cache mode wenn mannes richtig einstellt ein echter hammer.
ich suche fast nur im all Metall da läuft die kiste sehr ruhig,und geht richtig tief.
Tip...................gehe im 3oder4ton Disk mode klebe dir ein stück pappe übers Display und lerne erst mal die töne richtig höhren und deuten. :thumbup :thumbup :thumbup[/quote]



Servus SILEX,

Leider besitze mein Gerät den Boost und Cache Mode nicht :( .Meiner schafft im Disk max. 20cm und im All Metall 2-3 cm mehr auf eine Silbermünze.
Ist deine 38er eine SEF oder andere?

Danke für deinen Tip,der gefällt mir :thumbup .Werde gleich beim nächsten mal probieren.Irgendwie hab ich im All Metall das Gefühl ich überlaufe vieles und die Anzeige stimmt nicht. :gruebel:

LG Manu
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Silex » Fr 12. Sep 2014, 23:08

hokuspokus hat geschrieben:Hallo
Die 38er ist ne top spuhle im all Metall in dem boost und Cache mode wenn mannes richtig einstellt ein echter hammer.
ich suche fast nur im all Metall da läuft die kiste sehr ruhig,und geht richtig tief.
Tip...................gehe im 3oder4ton Disk mode klebe dir ein stück pappe übers Display und lerne erst mal die töne richtig höhren und deuten. :thumbup :thumbup :thumbup




Servus SILEX,

Leider besitze mein Gerät den Boost und Cache Mode nicht :( .Meiner schafft im Disk max. 20cm und im All Metall 2-3 cm mehr auf eine Silbermünze.
Ist deine 38er eine SEF oder andere?

Danke für deinen Tip,der gefällt mir :thumbup .Werde gleich beim nächsten mal probieren.Irgendwie hab ich im All Metall das Gefühl ich überlaufe vieles und die Anzeige stimmt nicht. :gruebel:

LG Manu[/quote]
meine 38er ist eine Orginal Tecnetics spuhle die läuft auf dem normalen T2 sowieauch auf dem SE
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR


Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:49
Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Fr 12. Sep 2014, 23:41

Der T2 ist schon eine Supermaschine, geht sehr tief...läuft aber etwas unruhig. Ich drehe die Sens auf über 90 und den Disk auf 0. Damit ich keinen Schrott ausgrabe, wechsele ich bei einem Signal mal schnell auf den Allmetallmodus rüber und schwenke nochmals über das Objekt und dann weiß ich es. Mit vorgenannter Einstellung findet er leicht Münzen bis 25 cm. Die größte Tiefenleistung hat das Teil, wenn man: im Diskmodus "CL" anwählt und diesen dann mit auf die Allmetallseite übernimmt, dann auf der Allmetallseite Sens auf Maximum und Hum auf minus 3 (dann schafft er einen Lufttest mit der Grabeschaufel auf 1,80 m). Die Störfrequenz verändert man, indem man den Pinpoinhebel heranzieht und dann die Menütaste drückt. Ja der T2 hat so viele kleine Finessen die man erstmal kennenlernen muß und dann leistet er Außergewöhnliches.


Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon hokuspokus » Sa 13. Sep 2014, 21:18

Zuerst mal Danke an Silex.
Du hast die weiße Originalspule.Die ist aber ganz schön teuer.Ob die beim Standart auch tiefer geht???



Auch ein Danke an dich Iceman für deine Tipps.Ja etwas unruhig läuft er.Ich machs manchmal auch so daß ich vom Disk in den Allmetall wechsel und nochmal drüberschwenk.Dann weiß ich fix bescheid.Wie ich bei Silex schon schrieb , ich hab nur die Standart Version des T2.Also ohne Boost und ohne Cl.
Ich überlege mir eine größere Spule zuzulegen die mehr Fläche und Tiefe bringen soll.


Lg Manu
hokuspokus Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 58
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 21:21
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon mojo » Mo 16. Jan 2017, 21:20

hi, habe einen t2 classic aus 2016 habe mit ihm extreme schwierigkeiten in der nähe von stromleitungen( hab das auch mit frequenzwechsel nich hinbekommen) musste sens im disc mod auf 30 reduzieren, ist das normal. dachte der wäre besser abgeschiermt :gruebel:
mojo Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 20:24
Metallsonde: bountyhunter dc3300 t2 classic

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Metalldetektor Tuning & Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron