ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

mein neuer name

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon forstmeister » Mo 22. Mai 2017, 22:23

Hallo, hatte mich mal unter einem anderen Namen hier angemeldet und wurde dann aus mir unergründlichen Gründen gesperrt.
Nach Telefonat mit Walli hat er mir empfohlen, einen neuen Namen zu eruieren. Mein alter username strahlte wohl zuviel Trollhaftigkeit aus! :gruebel:
Also bin ich jetzt der "forstmeister". :winken:
Evtl. werden jetzt Fragen nach dem alten Namen kommen...der ist jetzt ad acta u. wird, damit nicht wieder jemand rummeckert (aus welchen Gründen auch immer) erstmal nicht preisgegeben.
Die einzigen Menschen, die sich früh am Morgen über einen schönen Schädel freuen, sind Archäologen!
forstmeister Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:42
Metallsonde: drei auf Technik basierende u. eine biologische

Information


Beitragvon GOLDBERG » So 28. Mai 2017, 10:04

Hallo Forstmeister, :willkommen:

Ich komme aus Hessen, wo man eh alles abgeben muss, was man findet, und weil ich täglich 20 Stunden ehrenamtlich für den Tierschutz arbeite, bin ich noch NIE sondeln gegangen, weil ich noch keine Zeit dazu hatte, und bekomme dann alle paar Wochen eine Mail aus dem Forum, das ich mich hier wieder melden soll, was ich hiermit getan habe. Also Willkommen zurück, und Grüße an alle anderen!!! Schönen Tag noch!!!

PS: Ich suche für den Tierschutz einen Bauernhof mit Teich mit schnellem DSL aber ohne Nachbarn!!!

Falls jemand was weiß, bitte gern Bescheid sagen!!! Vielen Dank!!! :thanks
GOLDBERG Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 19:52
Metallsonde: Metalldetektor Gold AKS 3D Metal Detector Metall Diamant Tiefensonde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon forstmeister » Di 30. Mai 2017, 22:22

Sieh dich mal im Nordosten um. Nur mit dem DSL könnte es problematisch werden. Das andere dürfte sich dort finden.
Die einzigen Menschen, die sich früh am Morgen über einen schönen Schädel freuen, sind Archäologen!
forstmeister Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 16. Feb 2017, 22:42
Metallsonde: drei auf Technik basierende u. eine biologische

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 1. Jun 2017, 20:56

forstmeister hat geschrieben:Evtl. werden jetzt Fragen nach dem alten Namen kommen...der ist jetzt ad acta u. wird, damit nicht wieder jemand rummeckert (aus welchen Gründen auch immer) erstmal nicht preisgegeben.

Schlimmer wie ein Korn Flasche winkender CoinDig... kann es bei dir net gewesen sein. :angst:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste