ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Neu aus Hessen / Heppenheim

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon Morris33 » Di 8. Aug 2017, 09:59

Frank, 49 Jahre, aus einem Vorort von Heppenheim/ Hessen. Detektor ist ein Teknetics TE2 SE, was für meine Bedürfnisse (Münzensuche) wohl ausreicht. Habe mir in diesen Tagen einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine Sondelausrüstung zugelegt. Da ich im öffentlichen Leben stehe, möchte ich hier in der Umgebung eigentlich nur nachts sondeln gehen. Die erste Sondelnacht brachte allerdings nur Nägel und Kronkorken, die zweite Nacht eine Begegnung mit dem Jäger in einem sehr abgelegenen Wald/ Wiesenstück, wo ich mir fast sicher war, niemanden nachts um 12 anzutreffen. Fängt ja gut an :-)
Morris33 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Aug 2017, 09:37
Metallsonde: Teknetics T2 SE

Information

Beitragvon Steffen » Di 8. Aug 2017, 16:04

:willkommen:

Warum solche Angst :D Ich kenn selbst einen Bürgermeister in deiner Gegend der sondelt auch.

In Heppenheim gibt's geile Pizza Kalterer Str. 21 Bella Italia   :jump:

Ich beliefe die alle 14 Tagen mit Karton. :winken:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Morris33 » Mi 9. Aug 2017, 09:38

vielleicht werde ich mit der Zeit ja mutiger Steffen, zumindest was meine eigenen Wiesen- und Waldgrundstücke betriff ;)

Wie wahrscheinlich ist es denn, wenn man - einfach nach Zufallsprinzip - in irgendeinem Wald sondelt, man auch was findet? (keine Nägel und Schrott natürlich, sondern vielleicht ne Münze)
Morris33 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Aug 2017, 09:37
Metallsonde: Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Mi 9. Aug 2017, 16:11

:willkommen:
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Mi 9. Aug 2017, 19:06

Morris33 hat geschrieben:vielleicht werde ich mit der Zeit ja mutiger Steffen, zumindest was meine eigenen Wiesen- und Waldgrundstücke betriff ;)

Wie wahrscheinlich ist es denn, wenn man - einfach nach Zufallsprinzip - in irgendeinem Wald sondelt, man auch was findet? (keine Nägel und Schrott natürlich, sondern vielleicht ne Münze)


Wenn du magst gehen wir zusammen mal los. Danach hast du keine Angst mehr. :D
Sagen wir es mal so. In jeden Wald oder Acker wartet noch eine Münze um gefunden zu werden.
Ich hatte die letzten Wochen echt unverschämtes Glück. Muss aber auch dazu erwähnen das ich viele Müll Tage hatte wo ich nur Schrott fand.
Seit dem ich mich noch genauer auf meine Touren vorbereite klappern die Münzen.
Zu deinen Wiesen. Ich hätte gern eine Hütte gemietet für eine Woche. :winken:
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Morris33 » Do 10. Aug 2017, 09:45

Ich taste mich mal langsam ans Hobby ran Steffen, komme aber gerne auf dein Angebot zurück.
Was meist du damit, dass du deine Touren vorbereitest? Ich kann mir vorstellen, um die Heppenheimer Burg und keltische Siedlungsgräber rum ist bereits alles abgegrast.
Morris33 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Aug 2017, 09:37
Metallsonde: Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Do 10. Aug 2017, 16:48

Morris33 hat geschrieben:Ich taste mich mal langsam ans Hobby ran Steffen, komme aber gerne auf dein Angebot zurück.
Was meist du damit, dass du deine Touren vorbereitest? Ich kann mir vorstellen, um die Heppenheimer Burg und keltische Siedlungsgräber rum ist bereits alles abgegrast.


Abgegrast ? Ich war gestern in Nähe mit Lieferwagen und in 45 Minuten Zwangspause gesondelt :jump: Abends noch schön gesäubert.
IMG-20170810-WA0053.jpeg

Mit Touren vorbereiten. Beispiel altwege.de schauen unsw. Es gibt viele gute Seiten wo man schauen kann wo was los war mal.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Morris33 » Fr 11. Aug 2017, 12:54

Wow ... ich bin echt beeindruckt. Du scheinst ja schon viel Erfahrung gesammelt zu haben.

Darf ich was fragen: Findet man im Wald eher etwas auf ebenen Stellen oder auch an Hängen? Ich habe die Phantasie, dass Münzen ggf. mit den Jahren abrutschen und sich unten sammeln. Gibts da Erfahrungswerte?

Wie ist es mit Hügeln im Wald, die schwer zugänglich sind. Hier im Odenwald haben wir ja viele davon. Lohnt es sich, die abzusuchen?
Morris33 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Aug 2017, 09:37
Metallsonde: Teknetics T2 SE

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Sa 12. Aug 2017, 20:52

Morris33 hat geschrieben:Wow ... ich bin echt beeindruckt. Du scheinst ja schon viel Erfahrung gesammelt zu haben.

Darf ich was fragen: Findet man im Wald eher etwas auf ebenen Stellen oder auch an Hängen? Ich habe die Phantasie, dass Münzen ggf. mit den Jahren abrutschen und sich unten sammeln. Gibts da Erfahrungswerte?

Wie ist es mit Hügeln im Wald, die schwer zugänglich sind. Hier im Odenwald haben wir ja viele davon. Lohnt es sich, die abzusuchen?


Münzen abrutschen denke ich mal nicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht auf Äckern. Schau mal in die verschieden Mapplanen der Geschichten rein.
Wo heute ein Wald ist kann früher ein Dorf gestanden haben oder ein Acker. Das selbe auch in umgekehrter Richtung. Ich befasse mich viel mit alten Karten und vergleiche was sich mit der Zeit geändert hat.
In Bayern ist der Link und Anleitung Platz 1 für mich.




Aber es gibt auch eine Einstellung wo man alle Bäume usw. verschwinden lassen kann.
Map Schablonen aus Mittelalter gibt es auch für Hessen. Diese legt man einfach mit Office übereinander.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bembel » Mo 21. Mai 2018, 22:42

Wo gibt es denn bitte Mapschablonen aus dem Mittelalter für Hessen? :shock:
Bembel Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 23:29

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron