Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Straf- oder Bussgelder

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon SondenTyp » Di 21. Nov 2017, 09:02

Ich habe nichts mit dem Gesetz zu tun! Allerding die Nähe zu einem Urteil vom OVG, lässt vermuten, dass dieses Gesetz durch eine Klage von einem Sondengänger entstanden ist.( Urteile sind in einem anderen Forum nachzulesen)

@SondelAngelGarten schön das du mögliche Straftaten öffentlich im Netz verbreitest. Solltest du mal erwischt werden und sollte es eine Hausdurchsuchung geben, wird der Rechner auch mitgenommen und ausgewertet.

Hier geht es nicht um mich, ich bin selber betroffen! Hier geht es um Straf oder Bussgelder und das es in Schleswig-Holstein anders wie in den anderen BL eine Straftat ist und keine OWI mehr.

@ Carlie so so der kleine Mann soll sich wehren ! Während die großen Politoffiziere der DSU sich brav eine Strandgenehmigung besorgen :winken: Das Kostenrisiko sollen wohl wieder andere tragen :thanks
SondenTyp Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Nov 2017, 22:50

Information


Beitragvon Latricia » Di 21. Nov 2017, 09:09

Fritz60 hat geschrieben:In D Zettel bekommen, Ordnungswiedrikeit... in Frankreich waren sie schon unangenehmer, Bußgeld das ich sofort zahlen sollte angrenzend an 4stelligen Betrag oder Detector weg, auch vor dem Auto hatten sie keine Scheu. Habe den Detektor da gelassen und warte nun auf weiteres Vorgehen, ist nun ein Monat her. :cry:


Beschreib doch mal ein bisschen die beiden Ereignisse. In welchem Bundesland warst du in Deutschland sondeln? Nehme an kein rotes Gebiet oder? Wieviel Strafe hast Zahlen müssen?

Wie ist die Gesetzeslage in Frankreich fürs sondeln? Würde mich interessieren.
Latricia Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Aug 2017, 20:13
Metallsonde: XP ADX 150 Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondelnAngelnGarten » Di 21. Nov 2017, 12:40

Sorry du bist mir echt zu blöde im Kopf.
Kosten tragen Menschen wie du für Falschaussagen die jeden Tag andere Stalken du Typ.
Hoffe du wirst bald gemutet.
SondelnAngelnGarten Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
Wohnort: Kiel

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondenTyp » Di 21. Nov 2017, 13:16

wir sind hier nicht mehr in der Schule ! Wie blöd bist du nach Mitsondler zu suchen! Die einen haben einen Genehmigung die anderen machen das heimlich oder nachts.
Der beste Weg ist, du ziehst zb. nach NRW wenn du nicht nach Bodendenkmalen suchst, kannste das Hobby ganz entspannt nachgehen. Natürlich mit Genehmigung vom Eigentümer des Geländes.

Blitzbirnen wie dich braucht unser Hobby :ironie
SondenTyp Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Nov 2017, 22:50

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondelnAngelnGarten » Mi 22. Nov 2017, 16:22

Ich gebe dich auf !
SondelnAngelnGarten Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 17:28
Wohnort: Kiel

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondicus » Fr 24. Nov 2017, 14:56

Hallo,
ich bin Anfänger auf dem Gebiet (Vorstellung im Forum ist schon erfolgt) und bin trotz den vielen Threads hier im Forum immer mehr Verunsichert was das sondeln angeht.

Sammeln konnte ich bisher folgende Informationen:

- sondeln ist generell nicht verboten :)
- sondeln in BW nach Kulturgütern nur mit NFG erlaubt, sonst Erlaubnisfrei
- Rechtslage je nach Bundesland verschieden
- Dann noch, sondeln erlaubt mit Erlaubnis des Grundstückeigentümers

Wenn ich mir das anschaue und in den Alltag übertrage, muss ich dann Angst haben das nach jedem sondeln in der freien Natur ein Spaziergänger
der sich mit der Materie und Rechtslage nicht auskennt mir ne Anzeige einbringen könnte?
Und ich dann jedesmal das Rechtliche Theater mit den Behörden habe (die ja sowieso nicht positiv auf uns zu sprechen sind) um dann zu erklären
das ich NICHT nachweislich nach Kulturgüter suche?

Bin gerade wirklich sehr verunsichert und wäre schön ob mir vielleicht da jemand eine Hilfestellung geben könnte? Um ehrlich zu sein geht es bestimmt
nicht nur mir so, das man sich eigentlich ein Hobby sucht zum entspannen und Spass haben und nicht einene Rechtliche Auseinandersetzung mit Behörden
und Anwälten zu führen die das Gesetz nicht kennen oder falsch interpretieren. Ich habe auch kein Bedarf nach Hausdurchsuchungen, weil irgendein Nachbar
irgendwas gesehen haben will.

Ich würde mich freuen, wenn mir einen Durchblick in den Dschungel bringen könnte.

Viele Grüße aus Balingen
Sondicus

P.S Falls das der falsche Thread für meine Frage sein sollte, bitte verschieben oder ich mache einen neuen auf.
Sondicus Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:57
Metallsonde: Bounty Hunter 1100

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hans_Marder » Fr 24. Nov 2017, 16:47

@Sondicus, ich bin zwar auch Einsteiger, wuerde es aber nicht so verbissen sehen. Ich glaube kaum das Spaziergaenger die Polizei anrufen wenn Du nicht gerade auf einem bekannten Denkmal herumsondelst ;-) die meisten Reaktionen von Leuten die ueberhaupt wissen was Du da treibst sind, "Na, schon was gefunden?" oder "Was machen Sie denn eigentlich da?" immer entspannt bleiben und freundlich antworten. In 99% der Faelle wird Dich keiner anmachen und schon gar nicht die Polizei anrufen. Wenn Du auf dem Grundstueck von jemandem rummachst solltest Du schon fragen um negative Reaktionen zu vermeiden.
Siehs einfach entspannt. :weisheit:
Hans_Marder Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 658
Registriert: So 6. Aug 2017, 01:33
Wohnort: Taunus
Metallsonde: Golden Mask 5+ SE Platinum

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Strohhalm6 » Fr 24. Nov 2017, 17:22

Sondicus hat geschrieben:Hallo,
ich bin Anfänger auf dem Gebiet (Vorstellung im Forum ist schon erfolgt) und bin trotz den vielen Threads hier im Forum immer mehr Verunsichert was das sondeln angeht.

Sammeln konnte ich bisher folgende Informationen:

- sondeln ist generell nicht verboten :)
- sondeln in BW nach Kulturgütern nur mit NFG erlaubt, sonst Erlaubnisfrei
- Rechtslage je nach Bundesland verschieden
- Dann noch, sondeln erlaubt mit Erlaubnis des Grundstückeigentümers

Wenn ich mir das anschaue und in den Alltag übertrage, muss ich dann Angst haben das nach jedem sondeln in der freien Natur ein Spaziergänger
der sich mit der Materie und Rechtslage nicht auskennt mir ne Anzeige einbringen könnte?
Und ich dann jedesmal das Rechtliche Theater mit den Behörden habe (die ja sowieso nicht positiv auf uns zu sprechen sind) um dann zu erklären
das ich NICHT nachweislich nach Kulturgüter suche?

Bin gerade wirklich sehr verunsichert und wäre schön ob mir vielleicht da jemand eine Hilfestellung geben könnte? Um ehrlich zu sein geht es bestimmt
nicht nur mir so, das man sich eigentlich ein Hobby sucht zum entspannen und Spass haben und nicht einene Rechtliche Auseinandersetzung mit Behörden
und Anwälten zu führen die das Gesetz nicht kennen oder falsch interpretieren. Ich habe auch kein Bedarf nach Hausdurchsuchungen, weil irgendein Nachbar
irgendwas gesehen haben will.

Ich würde mich freuen, wenn mir einen Durchblick in den Dschungel bringen könnte.

Viele Grüße aus Balingen
Sondicus

P.S Falls das der falsche Thread für meine Frage sein sollte, bitte verschieben oder ich mache einen neuen auf.


Herzlichen Glückwunsch -SondenTyp-, Sie haben ihren Auftrag erfolgreich ausgeführt! :lol:
Strohhalm6 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 21:17
Metallsonde: Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondicus » Mo 27. Nov 2017, 09:58

@ Hans_Marder,

du hast wahrscheinlich Recht, sollte es einfach mal angehen lassen :)

@ Strohalm6,
dein Beitrag kapier ich nicht, von welchem Auftrag du schreibst.
Sondicus Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 21:57
Metallsonde: Bounty Hunter 1100

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Bayernbursche » Di 28. Nov 2017, 09:56

Hallo Leute
ich komme aus dem schönen Bayern und bei uns läuft es etwas anders.
Aber auch bei uns gibt es Gesetze die wir einhalten müssen. Auch wir dürfen nicht auf Flächen suchen die gekennzeichnet sind( Bodendenkmäler). Auch muß immer der Eigentümer um erlaubnis gefragt werden.
Ich komme aus einer Bauernfamilie und mein Onkel hat viel Feld und Wald wo ich suchen darf. Erwischt er aber andere auf seinem Grund die einfach ohne zu Fragen suchen so ruft er immer die Polizei. Würde er das nicht machen so würden ihm Funde unterschlagen werden. Mittlerweile haben wir hier eine schwemme an suchern aus dem EU Umland die mittlerweile auch nachts mit Nachtsichtgeräten kommen. Die meisten Bauern kontrollieren ihre Felder auch in der Nacht. Die Polizei rückt mittlerweile bis zu 3mal in der Woche aus um die Sondler des Feldes/Waldes zu verweisen.

Ihr habt doch die DSU die haben auch einen Anwalt dort könnt ihr doch nach der Lage in eurem Bundesland nachfragen.
Bayernbursche Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Nov 2017, 09:19

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron