ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Archis aus RLP aufgepasst!!! - Barbarenschatz

News aus der Sondengängerszene.

Beitragvon der_jens » Di 6. Feb 2018, 20:49

Wallenstein hat geschrieben:Wer bitte schön sammelt Klappstühle? Der Marktwert geht gegen null.


Verzeih...
Blöde Frage!

Die Schoschonen haben für alle Fälle immer einen dabei... ;-))

:ironie
Dateianhänge
sdm_klappstuhl (2).jpg
der_jens Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Dez 2017, 01:54
Wohnort: nörd. Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Garrett ACE 150

Information

Werbebanner

Beitragvon Ebinger1 » Di 6. Feb 2018, 22:46

Dann begrüße ich doch mal hier im Thema die (selbst erneannten?) Vertreter der Landesarchäologie RLP :willkommen:

der_jens

und

Big Boss

Wer mag sich wohl hinter den wohlklingenden Nicks verstecken :?:

Himmelmännlein der, aus einem Konstrukt aus Mutmaßungen und feuchten Träumen, ein Buch zum Barbarenschatz geschrieben hat und jetzt nicht mit heruntergelassener Hose in der Realität landen darf :?:

Die schäbige Frau mit der Lanze, oder wie immer man das schreibt, die (hoffentlich) wieder besseres Wissen, auf Basis der Youtubvideos von Benny, diesem ein profundes Wissen im Bereich römische Antike zugesprochen hat :?:
Die dann beim ersten Prozess Frisörvisionen hatte, von denen beim zweiten Prozess schon nicht mehr die Rede war :?:

Der Aufwerter, welcher dem Barbarenschatz einen Wert von annähernd einer Million vor dem ersten Prozess zusprach :?:

Der Gefällige, welcher dann noch mit einem Schatzwert von annähernd 500.000 € beim Prozess schmeicheln wollte :?:

Der Oberboss, der selber gerne mit dem Detektor loszieht :?:

Der Trierer, der selbst dem Finder des Trierer Münzschatzes die NFG im letzen Jahr verweigerte und ebenfalls mit vielen Gutachten gefällig zu sein weiss :?:

In Nebenrollen hätten wir dann noch auf amtlicher Seite:

- den Befundszerstörer ohne Nachweis irgendwelcher Beifunde

- der Klappstuhlzerleger der dann aus den eigenen Reihen wiederlegt wurde

- der Silbertellerzeiteiler dem es wie dem Klappstuhlzerleger ging :mrgreen:

- den Ausstellungsverleugner, der bemüht war Benny als Vollidioten darzustellen der sich nur bereichern wollte

...oder die geballte Fachkompetenz des Amtes, welches in über 4 Jahren (hoffentlich) intensiver Forschung, noicht in der Lage war, aus dem Barbarenschatz neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen :?: :?: :?:

Ich bin mal gespannt...

Schon schäbig wie man Benny versucht hat amtlich fertig zu machen... das soll jetzt hier so weiter gehn :?: :thumbdown
...und wir finanzieren diese "Experten" auf der Amtsseite mit unseren Steuergeldern :?: :thumbdown :thumbdown
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon der_jens » Di 6. Feb 2018, 23:13

Servus Ebinger...

Sag mal, liest du eigentlich auch andere Beiträge?
Erschreckend, wie schnell man sich hier in einer Schubladen wieder findet. Ich glaube, ich habe bisher meine eigene Meinung mit Respekt den anderen gegenüber und mit augenmaß für die Sache wiedergegeben.

Wie du vielleicht in meiner Vorstellung gelesen hast, beschäftige ich mich seit ungefähr zwei Monaten mit der Thematik des Sondelns. Das schließt unumweigerlich den Schatz ein. Darüberhinaus, ist der Nick tatsächlich leicht mit meinen anderen Hobbys verknüpfbar. Aber dass nur am Rande...

Ich bin weder auf der einen noch auf der anderen Seite anzusiedeln.
Ich kann die Klage nicht ganz nachvollziehen. Benny hat den Fund abgegeben und zur Recherche zur Verfügung gestellt. Ohne Ihn gäb es den Schatz nicht, bzw. er wäre der wohl lange unentdeckt oder in dunklen Kanälen verschwunden. In sofern eindeutiger Punkt für Benny.

Auf der anderen Seite kann ich die Archäologen nachvollziehen, dass sie ein gesteigertes Interesse an einem solchen Fund haben.
Ob hier der richtige Weg gewählt wurde, dieses Interesse durchzusetzen bezweifel ich.

Allerdings glaube ich, dass u.a. die Führung in RLP seit dem Beginn des Prozesses gewechselt hat, oder irre ich? Das könnte bedeuten, dass künftig in einer anderen Art und Weise miteinander umgegangen werden kann. Aber, dass kann und will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilen.

Bzgl. des von dir hier angesprochenen Rächers der Enterbten, geht mir pers. die Galle über, wenn ich seine alten Beiträge und seine Selbstdarstellung im Netz lese. Aber das nur am Rand.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wünsche ich Benny, dass man bald zu einer gütlichen Einigung im Sinne aller Beteiligten kommt.

Auch wenn ich dich in deiner Meinung wohl nicht umstimmen kann, war es mir doch ein Anliegen, deinen an den Haaren herbei gezehrten Äußerungen zumindest ein wenig entgegenzustellen.

So, gesegneten...
der_jens Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Dez 2017, 01:54
Wohnort: nörd. Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Garrett ACE 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 6. Feb 2018, 23:25

Was ist denn da angeblich an den Haaren herbeigezogen :?: :gruebel:

Seit Jahren schreiben hier Archis und deren Steigbügelhalter seltsam eingefärbte Beiträge und versuchen Unfrieden unter den Sondengängern zu stiften.
Es werden ein paar gefällige Posts platziert und schon geht es los :mrgreen:

Im Laufe der vergangenen Jahre wurden mehr und mehr der gegen Benny aufgeworfenen Vorwürfe entkräftet...

was ist denn letztendlich davon übrig geblieben :?:

:mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon der_jens » Di 6. Feb 2018, 23:34

Ja, ich meinen einen ähnlich gearteten Beitrag schon mal von dir gelesen zu haben. Irgendwas ala "beruflich erkenne ich Schnüffler" oder so...

Gut, die Achris wären auch doof, hier -und auch in anderen sozial media Kanälen- nicht mit zulesen...

An den Haaren herbei gezogen sind deine, mich betreffenden, Unterstellungen. Wie gesagt, erschreckend wie schnell man in einer Schublade landet, nur weil man wohl nicht nicht der gewünschten Partei entspricht.

Nochmal, der Prozess geht -soweit ich es auf dem Schirm habe- bereits seit gut drei oder vier Jahren. Ich befinde mich seit zwei Monaten in diesem illusteren Kreis und versuche mich mit dem Thema auseinander zusetzen und mir persönlich ein Bild darüber zumachen. Dass dies nicht zwingend dem deinigen entspricht, ist für mich ok. Auch wenn ich glaube, dass wir uns in der Sache gar nicht so uneinig sind, ich manches nur ein wenig kritischer sehe.
der_jens Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 26. Dez 2017, 01:54
Wohnort: nörd. Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Garrett ACE 150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mi 7. Feb 2018, 00:14

der_jens hat geschrieben:Ja, ich meinen einen ähnlich gearteten Beitrag schon mal von dir gelesen zu haben. Irgendwas ala "beruflich erkenne ich Schnüffler" oder so...

Gut, die Achris wären auch doof, hier -und auch in anderen sozial media Kanälen- nicht mit zulesen...

An den Haaren herbei gezogen sind deine, mich betreffenden, Unterstellungen. Wie gesagt, erschreckend wie schnell man in einer Schublade landet, nur weil man wohl nicht nicht der gewünschten Partei entspricht.

Nochmal, der Prozess geht -soweit ich es auf dem Schirm habe- bereits seit gut drei oder vier Jahren. Ich befinde mich seit zwei Monaten in diesem illusteren Kreis und versuche mich mit dem Thema auseinander zusetzen und mir persönlich ein Bild darüber zumachen. Dass dies nicht zwingend dem deinigen entspricht, ist für mich ok. Auch wenn ich glaube, dass wir uns in der Sache gar nicht so uneinig sind, ich manches nur ein wenig kritischer sehe.


Ich schreibe hier schon ein paar Jahre...

Wenn Du dich mit meinen Beiträgen zu Benny beschäftigst, wirst Du ganz schnell erkennen, das ich mich sehr kritisch mit Benny und seinen Aktivitäten auseinandergesetzt habe.
Erst als durch die Amtsarchäologie versucht wurde, an Hand des angeblichen "Fall Barbarenschatz", durch die Diffamierung Bennys, die Mehrheit der SOndengänger in unserem Land in ein absolut negatives Bild zu rücken, habe ich mich entschieden, den Fall näher zu betrachten.

Was schnell auffiel:

-fadenscheinige Lügen
-bewusste Fehlinterprätationen
-Vorverurteilungen
-vorschnelle unreflektierte falsche Sachurteile
-mangelnde Medienkompetenz

dominierten und dominieren die Vorgehensweise des Amtes gegenüber Benny und dem Bild der Mehrheit der Sondengänger in der Öffentlichkeit.

Dazu wurde auch versucht in Foren zu intervenieren und das sowohl durch angestellte wie ehrenamtliche Mitarbeiter verschiedener Landesdenkmalämter und willfähiger Helfer aus deren Dunstkreis.
Dazu wurden die schönsten Legenden aufgebaut... :mrgreen:
:thanks

Letztendlich ging es aber immer nur darum Benny zu kriminalisieren und damit all die Sondengänger, welche ohne(die eh nicht erforderliche) NFG ihr Hobby auszuüben zu kriminalisieren und in ein schräges Licht gegenüber der Öffentlichkeit zu rücken.

Aber allmählich fallen die Lügen und Rechtsbeugungen wie ein Kartenhaus zusammen.
Die Geschwindigkeit ist zwar noch mit Zeitlupe zu beschreiben, die Folgen im öffentlichen Bild der Amtsarchäologie werden aber bleiern sein. :mrgreen:

Da hilft kein beteuern, lamentieren, zetern und verleumden mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon 8hunter » Mi 7. Feb 2018, 03:14

Ebinger...Spürnase :mrgreen: :thumbup

der_jens mag vielleicht ein "echter Sondler" sein..... ;) Anmeldung ok, Vorstellung ok...paar Beiträge zu dies und jenem....DER ist "sauber" oder eben ein ganz schlauer Maulwurf :lol: bei Big Boss hast du dich jedoch nicht getäuscht :mrgreen: :thumbup :mrgreen:


.... :gruebel: WER sich hinter diesem Pseudonym nun wieder verbirgt ist fraglich und müßig , es heraus zu finden.....egal, irgend ein verkappter Spinner mit dem Ziel, hier im Forum wieder ordentlich Salz zu streuen oder paar Brocken Fleisch in die Runde zu werfen, um zu schauen, wer sich da kläffend bedient :popcorn:

Allgemein betrachtet, profilieren sich hier um die 50 Leute und meinen "einen auf wichtig zu machen", bezüglich des gefundenen "Schatzes".... :thumbdown immer , und immer wieder die gleichen Spinner :thumbdown

habt ihr kein Leben ? werdet ihr von euern Weibern verprügelt, oder was treibt euch dazu ???


:mrgreen:

Benny...lass die einen bl....en, genieß es und gut ist :winken:
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondelpowerbenny » Mi 7. Feb 2018, 21:34

Guten Abend,

nur kurz zur Info: römische Klappstühle gibt es etliche auf dem Kunstmarkt. Dieser durch die Barbaren kaputt gemachte und in 100 Stücke zerteilte Objekt, hat jedoch eine Silberlegierung. Was ihn jetzt nicht besonderer macht als ein Anderer.

Wir sehen uns Morgen vor Gericht.

Viele Grüße und gut Fund,

Benny
Am Ende werden Frieden, Vernunft und Freiheit die Oberhand gewinnen.
sondelpowerbenny Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 101
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:51
Wohnort: Speyer
Metallsonde: Fisher Gold Bug Garrett AT Pro und Makro Jeohunter

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BigBoss » Do 8. Feb 2018, 04:11

Ach jetzt schon Klappstuhlexperte :jump:

http://gdke-rlp.de/index.php?id=derbarb ... onrlzheim0

Übrigens zeugt es nicht von Klugheit, sich als Angeklagter in einem laufenden Verfahren öffentlich zu äussern. :gruebel:
BigBoss Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:48

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Do 8. Feb 2018, 19:19

BigBoss hat geschrieben:Ach jetzt schon Klappstuhlexperte :jump:

http://gdke-rlp.de/index.php?id=derbarb ... onrlzheim0

Übrigens zeugt es nicht von Klugheit, sich als Angeklagter in einem laufenden Verfahren öffentlich zu äussern. :gruebel:


Benny hat es nicht erwähnt, aber er hat wohl auf eines der Gutachten zum Verfahren zurückgegriffen...

dort hat die Archäologin genau diesen Sachverhaqt näher erläutert und ist auf etliche Vergleichsobjekte eingegangen :mrgreen:


:thanks

Ein Urteil wurde dann heute auch noch gesprochen :winken:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sondengänger-News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste