ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Verschiedene Bodenfunde

Moderator: DHS

Beitragvon Flitzpiepe » Do 22. Jan 2015, 14:26

Hallo zusammen,
hier einige meiner Funde die ich alle in einem stillgelegten Steinbruch gemacht habe in dem zwischen dem 15 und 18 Jahrhundert Granitblöcke für einen Festungsbau abgebaut wurden. Ich konnte noch in Erfahrung bringen das im Großraum hier sämtliche Kriege ausgetragen wurden. Napoleon sowie der dreißigjährige Krieg und natürlich WK 1 und WK 2. Mit den Musketenkugeln und dem Hufeisen komme ich noch klar. Was sind die anderen Sachen? sehen aus wie Granatsplitter mit Muster und sind sehr schwer. Wer kann mir helfen? Setze im nächsten Beitrag noch Fotos rein da ich nicht mehr wie 5 laden konnte.

Gruss Flitzpiepe
Dateianhänge
FILE0009.JPG
FILE0017.JPG
FILE0007.JPG
FILE0004.JPG
FILE0003.JPG
Auf jedem Acker gibt es eine Münze...
Flitzpiepe Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 07:40
Metallsonde: XP Deus...

Information

Beitragvon Manana » Do 22. Jan 2015, 15:27

Hallo Flitzpiepe,

mit WK I + II kann ich nicht dienen, hab hier sowas zum Glück nicht, allerdings auch keine Mukus, leider.

Aber Foto 2 ist interessant. Evtl Scheibenknopf. Kannst du das noch mal besser fotografieren, Vorder- u Rückseite u was als Größenvergleich daneben legen?

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1239
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:07
Wohnort: NRW

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Flitzpiepe » Do 22. Jan 2015, 16:00

Hallo Manana,
danke für die schnelle und "ehrliche" Antwort :thumbup . Ja es handelt sich um einen Knopf. Weiss auch nicht wieso der so unscharf wird. Alle anderen Bilder sind ja auch gut. Muss eh gleich mal los und besorge mir von einem Bekannten eine bessere Kamera und setze später die Bilder dann rein.

Gruss Dennis
Auf jedem Acker gibt es eine Münze...
Flitzpiepe Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 07:40
Metallsonde: XP Deus...

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Sonstige Bodenfunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste