Mein Name ist Heiko. Ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum unterwegs, deshalb erst einmal ein dickes Hallo !
Hintergrund ist, das ich mir als blutiger Anfänger erst einmal ein bisschen Erfahrung anlesen möchte und auf die Mithilfe anderer User hoffe.
Ich habe vor längerer Zeit bei Pearl einen Metalldetektor gekauft um einen verlorenen Schlüssel auf der Wiese hinter dem Haus zu finden, was auch gelungen ist.
Beim Kelleraufräumen ist mir gestern dann der Metalldetektor wieder in die Hände gefallen und da ich etwas Zeit übrig hatte bin ich vorhin kurz auf den Acker hinter dem Haus um den Detektor zu testen. Innerhalb 1 Stunde fand ich drei Dinge und was soll ich sagen : Das zweite Stück war eine Münze
Desweiteren noch ein alter Nagel der verdammt groß ist und einen Bügel einer (vermutlich) Übungshandgranate ( Ehemaliges Übungsgelände in der Nähe ).
Bei der Münze handelt es sich um einen Kreutzer von 1773 aus Günzburg / Haus Habsburg - noch einigermassen gut erhalten.
Hat mir eventuell jemand einen Tip bei dem Nagel - Kann man den aufgrund der Größe/Kopfform irgendwie zuordnen ?
( Aufgrund des Münzfundes habe ich mir übrigens vorhin einen Discovery 3300 bestellt
Danke im Voraus
Heiko