ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Euphoriebremse

Moderator: DHS

Beitragvon 8hunter » Sa 30. Dez 2017, 16:38

:winken:

Immer öfter lese ich hier Beiträge, in denen Funde gezeigt werden, die eindeutig "neuzeitlich" sind, aber eben in Unterforen Römer / Kelten / Mittelalter erstellt werden mit dem Verweis...auf meinem "Römeracker" gefunden..oder in meinem "Zauberwald" ( hallo Benny) oder "da stand mal ne Burg"..."da war mal ne Villa Rustica" :roll:

Liebe "unerfahrene" Sondengänger... sei euch gesagt :D

:weisheit:

Wenn ihr zb mal eine römische Münze oder ein Fragment eines Randleistenbeils gefunden habt und dies auch von Experten bestimmt, weil ihr eben noch unerfahren, bedeutet dies nicht, dass dort auf eurem Bronze- oder Römeracker jedes weitere gefundene Metallteil auch aus dieser Zeit sein müsste... :winken:


warum ?



Metall / Schmuck / Gebrauchsgegenstände waren kostbar und wurden eben nicht zu Hauf weggeworfen, wie in heutiger Zeit ..also, fahrt mal eure Erwartungen an künftige Funde etwas runter... (in 2000+ Jahren sammelt sich ne Menge Metall an ;) )

warscheinlicher ist, dass eure eine römische Münze, bzw Randleistenbeil der einzige Hinweis ist, dass es zu jener Zeit Aktivitäten in diesem Bereich gab.......... :winken:

Ausnahmen bestätigen die Regel... ;) Schlachtfelder, Alte Wege, verstreute Horte lasse ich mal aussen vor :twisted:


:winken: danke für euer Verständnis und allzeit gut Fund
8hunter Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 2163
Registriert: Di 3. Jun 2014, 19:16

Information


Beitragvon ROCKY-1971 » Sa 30. Dez 2017, 23:01

Hi
Mit deiner Aussage gebe ich dir 100% Recht :thumbup :thumbup :thumbup
ALLZEIT GUTE FUNDE M.f.G ROCKY-1971
ROCKY-1971 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 596
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 23:41
Wohnort: NORDPFALZ
Metallsonde: TEKNETICS OMEGA 8000-DISCOVERY 3300- Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Sonstige Bodenfunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron