ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Magnetangeln

Tipps & Tricks zum Bergen von Metallobjekten aus Flüssen und Seen mittels einem Magneten.

Beitragvon Sondelbjörn » Mi 10. Feb 2016, 20:18

Ist schon klar aber bei uns ist hier nicht so ein Geschichtstrechtiger ort .Ich werde es nochmal Probieren wenn sich das wasser verzogen hat.Mfg Sondelbjoern
Sondelbjörn Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:31
Wohnort: Vogelsberg
Metallsonde: EuroTek PRO lte und Xpointer

Information


Beitragvon ErstmaleinBaum » Mi 17. Feb 2016, 10:48

Ich glaube historische Funde beim Magnetfischen sind eine ziemliche Seltenheit, da ist mit mit einer sonde wohl deutlich erfolgreicher, wir haben jetzt mehrere Gewässer befischt die es in dieser Wort von mehrere Jahrhunderte gibt und dazu noch im Ortskern liegen, aber die Funde bei denen wir ein gewisses Alter nachweisen konnten waren ein recht altes Fahrrad, bzw. was davon noch übrig war, und Pfennigmünzen :mrgreen:

Für die Altmetallfunde brauchen wir aber bald einen Laster :mrgreen:
Bild
ErstmaleinBaum Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2016, 11:34
Metallsonde: Neodym Magnete 1x300kg 1x160kg 6x32kg

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sps1 » Mi 17. Feb 2016, 11:43

ErstmaleinBaum hat geschrieben:Ich glaube historische Funde beim Magnetfischen sind eine ziemliche Seltenheit, da ist mit mit einer sonde wohl deutlich erfolgreicher, wir haben jetzt mehrere Gewässer befischt die es in dieser Wort von mehrere Jahrhunderte gibt und dazu noch im Ortskern liegen, aber die Funde bei denen wir ein gewisses Alter nachweisen konnten waren ein recht altes Fahrrad, bzw. was davon noch übrig war, und Pfennigmünzen :mrgreen:

Für die Altmetallfunde brauchen wir aber bald einen Laster :mrgreen:


Das Problem ist ja beim Magnetangeln das es nur eisenanteilige Objekte erwischt....Münzen eher nicht und die anderen schönen Sachen !!!

sps1
sps1 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:59
Metallsonde: Vista Smart GPP AT u.a.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelbjörn » Mi 17. Feb 2016, 15:44

Ja da gebe ich dir Recht . Bei und gibt es auch viel Eisenertz das an dem Magneten hengen bleibt aber sonst habe ich noch nicht's Gefunden .war auch eher schlecht bei dem Wetter mit Angeln.Mfg Sondelbjoern
Sondelbjörn Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:31
Wohnort: Vogelsberg
Metallsonde: EuroTek PRO lte und Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ErstmaleinBaum » Do 3. Mär 2016, 10:00

Also bei uns sammeln sich die Funde, da sind inzwischen sicher 200kg an Altmetall zusammengekommen.
Bis auf 2 sehr alte Fahrräder und diverse Pfennigmünzen hat leider nichts davon einen historisch Wert, interessant sind aber die vielen vielen Zeitzeugen von Verbrechen.
Unzählige aufgebrochene Fahrradschlösser, 4 Fahrräder, eine leere Geldkasette, 4 Gullideckel, ein Kickroller, 1 Tretroller für Kinder und und und....

Trotzdem lässt sich so manche schöne Geschichte erzählen, auch wenn der Fund nur eine Bierflasche war:
Vor einigen Jahre ist in einem Kreisen in einem Ort an dem wir manchmal Magnetfischen gehen ein Anhäger für den Apfeltransport umgekippt, statt Äpfeln war der aber gefüllt mit Bier und feiernden Jugendlichen.
Wenige Meter davon entfernt ein Graben in dem wir ab und zu fischen.
Genau an der Stelle, an der der Anhänger umgekippt ist, haben wir eine verschlossene, intakte Flasche Astra rausgezogen :mrgreen:


Historischen Funden steht hier leider immer ein Feind im weg, fast alle Gewässer hier sind sehr schlammig, da werden Objekte einfach mit der Zeit überdeckt oder sinken zu tief ein.
Bild
ErstmaleinBaum Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2016, 11:34
Metallsonde: Neodym Magnete 1x300kg 1x160kg 6x32kg

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sps1 » Do 3. Mär 2016, 11:44

Ich kann bloß aus Erfahrung sagen das es für Militaria-Sammler interessant ist....da ich auf das Zeugs nicht stehe liegt mein 500kg Haftkraft N-Magnet nur noch auf dem Boden.....

Grüße sps1
sps1 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 142
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:59
Metallsonde: Vista Smart GPP AT u.a.

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelbjörn » Do 3. Mär 2016, 12:03

Hallo habe noch nichts außer Schrott gefunden ,vieleicht liegt es auch daran das bei uns nicht viel los war und der kleine Flus bei uns nicht breiter ist wie 2-3 m ist. Ist halt keine Lahn,Rhein oder so.Mfg Sondelbjörn
Sondelbjörn Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:31
Wohnort: Vogelsberg
Metallsonde: EuroTek PRO lte und Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon magnetoo » So 6. Mär 2016, 12:23

Grüße at all

Ich denke 300kg reicht völlig. Zudem hab ich 3mm Stahlseil dazu, 20m. Am Ende hab ich mir eine Öse gemacht. Die mache ich immer ums Handgelenk. Man vergisst beim Werfen schon mal das Ende. Und im nu ist er fort :D :winken:
magnetoo Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Mär 2016, 12:10
Metallsonde: Tesoro Lobo

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelbjörn » Mo 7. Mär 2016, 12:15

ja das kann sein aber ich habe einen Magnet mit 200 kg und ich denke weil ich einen Käfig drum gemacht.Deswegen habe ich auch nicht die 200 Kg zugkraft.Weiß einer eine abhilfe.mfg sondelbjörn
Dateianhänge
yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy 001.JPG
Sondelbjörn Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 47
Registriert: So 29. Nov 2015, 20:31
Wohnort: Vogelsberg
Metallsonde: EuroTek PRO lte und Xpointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ErstmaleinBaum » Mi 9. Mär 2016, 15:46

Sondelbjörn hat geschrieben:Hallo habe noch nichts außer Schrott gefunden ,vieleicht liegt es auch daran das bei uns nicht viel los war und der kleine Flus bei uns nicht breiter ist wie 2-3 m ist. Ist halt keine Lahn,Rhein oder so.Mfg Sondelbjörn


Die Größe ist was Fudne betrifft nicht das Problem, die grundsätzliche Gleichung ist je merh Menschen desto mehr Funde, seidenn man hat es wirklich nur auf historisches abgesehen.
So haben wir in ein paar Gräben udn Wettern beispielsweise deutlich mehr gefunden als in der Este (Nebenfluss der Elbe), auch an den Stellen mit historischem Hintergrund bisher leider nur neuezeitliche Funde.

Aber ein Fahrrad aus dem Schlick zu ziehen macht auch jede Menge spaß :mrgreen:


Sondelbjörn hat geschrieben:ja das kann sein aber ich habe einen Magnet mit 200 kg und ich denke weil ich einen Käfig drum gemacht.Deswegen habe ich auch nicht die 200 Kg zugkraft.Weiß einer eine abhilfe.mfg sondelbjörn


Schwierig da jetzt eine preiswerte Lösung zu finden....wir haben uns deswegen direkt Ösenmagnete besorgt (160-300kg) an denen man den Karabiner befestigen kann.
Bild
ErstmaleinBaum Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Jan 2016, 11:34
Metallsonde: Neodym Magnete 1x300kg 1x160kg 6x32kg

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Magnetangeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron