Lieber Wallenstein!
"Wenn ich diese Dummschwätzer in den anderen Foren lese, muss ich mich arg zusammenreißen." ... Warum in die Ferne schweifen?
Keiner der bei Verstand ist gibt nach den allgemeinen Erfahrungen -
die hinreichend bekannt sind - einen 500.000 € Schatz mal eben so ab. So etwas findet man 1mal im Leben (oder vielleicht 2mal

).
Gibt es auch Gegenbeispiele......... manche finden auch drei-viermal sowas..... und machen jedesmal gute Erfahrungen. Die "hinreichend bekannten" "allgemeinen" Erfahrungen, sind (D)eine subjektive Meinung, die Du als allgemeingültig verkaufst.
"Ist doch klar, dass man:
1. Sich erst einmal darüber informieren muss was man da eigentlich gefunden hat
2. Erst einmal die Lage sondieren muss
3. Sich anwaltlich beraten auf eine Fundmeldung vorbereiten muss"
Kann man auch als (r)eine (Schutz-)behauptung lesen... und man muss sich weder informieren, was man da gefunden hat, sondiert hat man ja schon, und anwaltlich beraten muss man sich nur, wenn man halt einen braucht.
Mir tut der Benny -ohne jegliche Sympathie oder Verständnis- trotzdem leid. Wenn ihr aber -als welche Vereinsmeierei auch immer- mit irgendwem (und seien es Windmühlen) argumentieren wollt, dann bitte intelligenter.
Und ne Zusammenarbeit mit nem Denk-mal!Amt würde niemandem schaden. Auch nicht euren teilweise (!) bigotten Feindbildern mit Genehmigung.
Benny hätte das besser und anders machen müssen, so wie er es gemacht hat, war es halt nicht nur verkehrt, sondern auch so dumm (mit entsprechenden Nebeneffekten für alle Kollegen)...... dass das Urteil dann doch nicht ganz unverdient ist.
Ich finde es halt auch nicht i.O. wie gewisse Leute seinem "attestierten" Narzissmus schmeicheln und das arme Hascherl instrumentalisieren, und ihm so letztendlich schaden.
Ihr AntiLDAs seid genauso daneben wie pseudoehrenamtliche Haithabupappfiguren.
Beides Extremdummisten.
Gut Fund.
Cpt.Haddock