ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Besuch beim Babarenschatz, Meinungen und miese Stimmung

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon treasurepointer88 » Fr 9. Jan 2015, 20:09

Hallo Kollegen ich war eben im Landesmuseum der Pfalz und habe mir den Schatz angeschaut.Bin immer noch angetan von der Schönheit, von der Stimmung und den dummen Kommentaren und Aussagen leider nicht !! :twisted: :thumbdown

Für die Leute die noch nicht da waren möchte ich dies ein wenig beschreiben. Der Schatz ist in fünf verschiedenen Vitrinen hintereinander aufgebaut die Vitrinen sind gut gesichert. An der Wand links und recht stehen Kommentare ,Abdrucke aus verschiedenen Sondenforen sogar mit Nickname!
die schlausten Kommentare wurden hier ohnehin nicht genommen. Außerdem wurde unter den Kommentaren auf einer kleinen tafel immer geschrieben was das Landesamt für Denkmalpflege davon hält. Das meistens aus Sondlersicht nicht schön formuliert war.

die Kommentare von vielen Besuchern auf mich fast zur Weißglut gebracht aber was soll man über das Hobby denken wenn man die Kommentare an der Wand liest. Und wenn man dem sicherheitsmensRaum der den Raum bewacht zuhört kann man nur ein schlechtes Bild über Sondengänger haben. Alles Raubgräber meisten Leute ohne Perspektive die so sich Geld nebenher verdienen und und und ich wäre beinahe geplatzt. Raubgräber scheint sowiesodas Lieblingswort dieser Ausstellung zu sein. Das kann es wohl nicht sein in einem Museum so etwas gelehrt zu bekommen.

Egal wie man persönlich über diese Situation denkt aber auf alle Fälle wird an uns Sondengänger kein gutes wort gelassen, obwohl ein kleiner satz sagt das nicht alles Sondengänger so wären das wird aber nur nebenbei erwähnt ich finde das echt schade!

Ich habe ein paar Bilder gemacht die ich im Anhang zu finden werde macht euch ein eigene Meinung Jedenfalls war es ein schöner Schatz und einen Ausflug wert liebe Grüße Manuel
Dateianhänge
IMG_20150109_171035.jpg
IMG_20150109_171435.jpg
IMG_20150109_170827.jpg
Niefer Babarenschatz rülzheim Benjamin czerny Benny sondengänger
IMG_20150109_170431.jpg
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon Ebinger1 » Fr 9. Jan 2015, 21:19

Gut erfasst Manuel :thumbup

Erkennt jemand einen Kommentar da wieder?

Sollte das LDA in der Ausstellung kommentare ohne die Genehmigung des SChreibers und des veröffentlichten Forums verwendet haben, dann empfehle ich diringend den Besuch eines auf Urheberrecht spezialisierten Fachanwaltes.

Auch eine Urherberrechtsverletzung stellt eine Form des Diebstahl dar und der Zitierte hat ein Recht auf Schadensersatz.

Da kann bei einer Klage nichts in die Hose gehen :thumbup

Viel Erfolg :mrgreen:

...manchmal muss man sich auch für Dummheit bedanken :thumbup :thumbup
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Tiberius » Sa 10. Jan 2015, 10:27

Ich glaub ich fahre da auch mal hin und schau ihn mir an, man könnte ja mal bei der Gelegenheit die Schautafeln richtig stellen... :angle
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 10. Jan 2015, 11:14

Nun ja, ich hätte wenigsten die Fehler in der Texten korrigiert bevor man sie an die Wand hängt. So könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Archäologen nicht richtig schreiben können...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon treasurepointer88 » Sa 10. Jan 2015, 12:11

Ich denke das ist Absicht, die wollen einen dumm da stehen lasse. eine gute Zusammenarbeit mit uns wurde denen enorme Vorteile bringen, das glauben die nur nicht !!
die Aussage des Museums Security sag ich mal weiter in die Höhe die Sondengänger sind sowieso alles Raubgräber immer aus nach dem teuersten meist schlechte Schulbildung nur so können sie sich ihren Lebensunterhalt ermöglichen ich bin neben dran fast geplatzt habe mich dann aber zum Selbstschutz umgedreht und bin gegangen.
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 266
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 21:29
Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Sa 10. Jan 2015, 13:03

Das zeigt ganz klar, dass man selbst die Feinheiten nutzt um schlechte Stimmung zu machen, anstatt seriös und ausgleichend auch die Problematik des Schatzregals zu beleuchten. Die "Deutsche Sondengänger Union" nimmt in Kürze ihre Arbeit auf. Das wird dann lustig. Das gesamte Geld was durch Mitgliederbeiträge und Spenden hereinkommt wird dafür verwendet die Situation der Sondengänger zu verbessern. Die Kasse der "Deutsche Sondengänger Union" erhält nach aktuellem Stand die Bezeichnung "Kriegskasse".

Die Hetzer und Hardliner werden ihren Spaß bekommen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 10. Jan 2015, 13:07

Schöner Bericht über deinen Museumsbesuch, treasurepointer :thumbup :thanks

Interessant die Schaukästen mit den "Kommentaren der Sondengängerszene", allerdings wäre es fair gewesen wenn die Herren der Archäologie noch einen Schaukasten mit den eigenen Kommentaren montiert hätten !
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Mr.Teknetics » Sa 10. Jan 2015, 13:59

treasurepointer88 hat geschrieben:An der Wand links und recht stehen Kommentare ,Abdrucke aus verschiedenen Sondenforen sogar mit Nickname!


Ist schon interessant, dass hier klar das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wird. Also das Recht nicht sooo genau genommen wird.

Vom Sondler wird dann genaues befolgen der Gesetze erwartet, von einer Gruppe, die es offensichtlich selbst nicht so genau nimmt. :gruebel:

Andy
Mr.Teknetics Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 26. Jan 2012, 23:05
Wohnort: Mayen

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Merowech » Sa 10. Jan 2015, 15:29

Mr.Teknetics hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:An der Wand links und recht stehen Kommentare ,Abdrucke aus verschiedenen Sondenforen sogar mit Nickname!


Ist schon interessant, dass hier klar das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wird. Also das Recht nicht sooo genau genommen wird.


Andy



Ach was ?...........dann sollten alle die in Museen fotografieren auch mal das Kleingedruckte lesen.

http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Bes ... nweise.htm


Bestimmt lieber Funde und haltet euch nicht an so nem Dreck auf.....also ich fass es nicht.
Merowech Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 13:40

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Sa 10. Jan 2015, 16:16

Merowech hat geschrieben:
Mr.Teknetics hat geschrieben:
treasurepointer88 hat geschrieben:An der Wand links und recht stehen Kommentare ,Abdrucke aus verschiedenen Sondenforen sogar mit Nickname!


Ist schon interessant, dass hier klar das Copyright der Schreiber bzw. des Forums missachtet wird. Also das Recht nicht sooo genau genommen wird.


Andy



Ach was ?...........dann sollten alle die in Museen fotografieren auch mal das Kleingedruckte lesen.

http://www.museum.speyer.de/Deutsch/Bes ... nweise.htm


Bestimmt lieber Funde und haltet euch nicht an so nem Dreck auf.....also ich fass es nicht.


Ja, da hast du schon recht...

ich finde es auch nicht OK das man von der AMTsseite Sondengänger so gezielt in den Dreck zieht. :gruebel:

Wäre da ein von mir nicht genehmigtes Zitat dabei gewesen sein... ich hätte meinen Anwalt schon im verlängerten WE aus dem Bett geklingelt.

So langsam sollte man sich echt gezielt die Frage stellen, welchen "Würdenträger" man auf der Amtsseite mal wg. Volksverhetzung dem zuständigen Staatsanwalt vorstellen sollte. :thumbup

Scheinbar schreit die Amtsseite nach solchen Wegen...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste