Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

URTEIL: Sondelpower --------> Benny Czerny

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Clovis » Mi 4. Mär 2015, 15:24

hatte mir die selbe Frage gestellt, aber er hier Hilfe bekommt ist alles im Butter :D
Clovis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 22. Jan 2015, 23:01
Wohnort: bei mir Zuhause
Metallsonde: Tesoro

Information

Beitragvon DHS » Mi 4. Mär 2015, 15:53

Ragnar hat geschrieben:BRAVO DHS für Deine rote Schrift. Hast Du öfters solche Probleme??
Ich kenne da einen guten Psychologen..... Ich glaub der ist sogar hier im Forum tätig. :D

Ach Ja: Schau mal hier:


http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/r ... index.html
http://www.ffh.de/news-service/ffh-nach ... ufung.html

Ich würd sagen jetzt gibt es die 2. Runde. :D :D :D


Naja wenn ich so hier in die Runde der der Barbarenschatzschreiber schaue und den Geistigen dünnschiss lese, kommt mir die frage ob ich wirklich einen Psychologen brauche, da deuscht sich mir der verdacht, das ich noch einer der wenigen normalen Sondengänger hier bin!

@ Clovis
Plant erst mal euer Theaterstück weiter, vllt. finden sich ja noch ein paar ..... die sich bei einem solchen Schwachsinns Thema was nur ein schlechtes Licht auf alle Sondler wirft mit einbringen.

Psychotische Grüße Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1442
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:13
Wohnort: Limburg-Weilburg
Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon keltenpriester » Mi 4. Mär 2015, 16:02

olli ..kauf dir nen lolly ..und nicht verschlucken ..
die rolle als klappstuhl wäre noch frei ..also nicht traurig sein ..bis dabei ..wennst magst ..servus
keltenpriester Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 6. Jun 2013, 14:29
Metallsonde: whites Spectrum xlt

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lynus007 » So 8. Mär 2015, 08:26

Morgen,ich finde auch erstmal abwarten was bei der 2.ten Instanz rauskommt ich gehe immer noch" sondeln" mir egal wer mich sieht oder was die sagen
sollen sie doch die Polizei rufen-
Ich lasse mir mein Recht nicht nehmen meinen Hobby nach zu gehen!!!!
Wir leben doch in einen freien Land?!!!
lynus007 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Feb 2015, 08:54
Wohnort: Bei H
Metallsonde: Minelap x terra 705

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon kunstprodukt » So 8. Mär 2015, 10:45

lynus007 hat geschrieben:Morgen,ich finde auch erstmal abwarten was bei der 2.ten Instanz rauskommt ich gehe immer noch" sondeln" mir egal wer mich sieht oder was die sagen
sollen sie doch die Polizei rufen-
Ich lasse mir mein Recht nicht nehmen meinen Hobby nach zu gehen!!!!
Wir leben doch in einen freien Land?!!!


Wo ist das Problem? Geh halt sondeln. Benny wurde ja nicht verurteilt weil er sondeln ging, sondern wegen Fundunterschlagung. Aber das Verwechsel hier einige und denken das Urteil würde sich gegen das sondeln allgemein richten. Das ist aber falsch.
Ein Tipp: Solltest du was tolles finden, handle nie wie Benny ;)
kunstprodukt Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 06:20
Metallsonde: xp deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sens78 » So 8. Mär 2015, 22:00

Super Angeschissen! thx @kei-erik
Super Urteil....der Richterin um die 31. :popcorn:
Anscheisserstaat 2.0

Habt den Jungen schön das Leben versaut...
Und an alle älteren weiseren Leute..Schämt ihr euch nicht?
Wo ist eure Moral geblieben,warum sagt ihr nichts gegen ihr lebt doch schon länger und wisst wie sich alles entwikelt....... Petitionen aufstellen und mal den Mundaufreissen...auch eure Kindeskinder werden Danken...ach.. ich vergass die Geburten sind ja Zwangsläufig zurück gegangen die Jahre und die meisten "Schöngeredeten Zuwachszahlen" kümmern sich nicht um German.Interessen geschweige Gesetzesbauten ..


Fakt ist meiner Meinung auch, das der junge Mann die Sache abgegeben hat aber Aufgerundet als Aushängeschild für Schuldig befunden worden ist ..
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 656
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:40
Wohnort: PZ: 2 6 X X X
Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon frontsoldat » Mi 18. Mär 2015, 23:35

Ich war wirklich da. Bei dieser Verhandlung. Acht Stunden. Hat weh getan. Als Anwesender Zuschauer und somit Zeuge rate ich allen online, Zeitungs oder Fernsehberichtserstattungen grundsätzlich zu misstrauen.
Dort wurde ein grosser Kübel Mist über unser aller ausgeschüttet! Psssssst !
frontsoldat Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 59
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 21:20

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 19. Mär 2015, 13:09

Ich sage mal, dass ein Großteil ein Verschulden des Anwalts war. Er war zu passiv und der Situation nicht gewachsen. Seine Argumentationskette war dünn und zu sprunghaft vorgetragen. Infos die er Vorfeld erhalten hat, hatte er nicht parat.

Meine klare Meinung. Benny benötigt ganz dringend einen Anwalt für Strafrecht.

Selbst die Archis müssten ein Interesse daran haben, dass sinngemäße Begründungen wie die "Unterschlagung beginnt schon beim Ausgraben" keinen Bestand haben. Sonst wird niemand mehr in RLP etwas abgeben. Ich korrigiere mich: Niemand KANN mehr etwas melden wenn ihm nach dem Bergen des Funds und dem Entfernen des Drecks auffällt, huch das ist ja was archäologisches.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Harlekin » Fr 20. Mär 2015, 17:10

Ich versuche mich mal (als Sondel-Neuling) in die Lage des Beschuldigten zu versetzen:
1. Ich gehe ohne Genehmigung zum sondeln, dann weiß ich doch schon im Vorfeld, dass evtl. Unannehmlichkeiten auf mich zu kommen könnten. (Ich weiß nicht ob er dazu noch in Nähe eines Bodendenkmals war und auch nicht ob er davor den "Behörden" schon einmal aufgefallen ist)
2. wenn ich einen solchen Fund mache erkenne ich selbst als Laie/Neuling den Wert und die Brisanz eines solchen Fundes. Danach eröffnen sich für mich 2 Optionen:
A) ich melde nichts, ich sage nichts, ich veröffentliche nichts und handel damit bewußt als "Räubergräber". Entweder es kommt für immer in die Privatsammlung oder ich beabsichtige den Fund zu einem späteren Zeitpunkt zu veräussern. Fundunterschlagung, Anstiftung zur Hehlerei etc. sind mir dann aber auch keine Fremdwörter mehr.
B) ich melde den Fund. Entweder trete ich dann ganz offen als Sondler auf und melde den zuständigen Behörden den Fundort und versuche den Fundort möglichst unangetastet zu lassen. Wie die Medien und die Behörden darauf reagieren lässt sich nur erahnen, zumindest hätte man einen persönlichen Ruhm erworben solch einen Schatz gefunden zu haben und man kann sich nichts vorwerfen lassen (ausser natürlich dem nicht genehmigten sondeln) was anhand des Fundes dann aber niemanden mehr groß stören würde.
Oder ich melde den Fund möglichst anonym und verhalte mich so, als hätte ich den Fund beim Gassi gehen mit dem Hund entdeckt. Die Medien und die Behörden würden dann sicher positiv reagieren, man hätte Schlagzeilen, aber der persönliche Ruhm diesen Schatz gefunden zu haben hält sich dann in Grenzen, schließlich war man nur ein Laie mit viel Glück.

So wurde der Schatz gehoben, lange Zeit versteckt, aber öffentlich zur Schau gestellt via youtube/Internetforen, und man sonnte sich etwas im Ruhm der Finder gewesen zu sein.
Das Urteil ist absolut nachvollziehbar, den größten Schaden hat dabei aber nicht der Beschuldigte abbekommen, sondern jeder Privatmann der nun argwöhnisch in der Öffentlichkeit betrachtet wird sobald er einen Detektor in der Hand hält.

Grüße,

Harlekin
Harlekin Offline

Benutzeravatar
Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 13:53
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Clovis » Fr 20. Mär 2015, 21:03

Wollte nichts mehr darüber schreiben, aber der Harlekin hat zu 100% Recht :weisheit:
Clovis Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Do 22. Jan 2015, 23:01
Wohnort: bei mir Zuhause
Metallsonde: Tesoro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste