Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023)
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Barbarenschatz Prozess

Die neuesten Infos zum Thema Barbarenschatz.

Beitragvon Tiberius » Mo 25. Jan 2016, 22:38

Ja hast recht Freispruch wär geiler gewesen, hätte aber für UNS in der Sache auch nicht viel geändert. Leider
Tiberius Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 154
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:39
Metallsonde: Zauberstock

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 25. Jan 2016, 23:23

Das Kernproblem ist nicht der Fall Barbarenschatz sondern die miserable Signalwirkung auf andere Finder.

Wenn er keine YT Filme gedreht hätte, dann hätte er heute einen Schatz im Wert von 500.000 € zu Hause und keiner wüsste etwas davon. Benny ist etwa 3 Jahre unterwegs gewesen um einen Schatz in der Größenordnung zu finden.
Wir haben ca. 2000 weitere Sondengänger die ähnlich intensiv in DE sondeln gehen. Von den Militariafreaks mal ganz zu schweigen.

Und die finden alle keine Schätze? Natürlich finden die auch - nur die halten sich bedeckt.

Und die Archis glauben sie hätten mit der Verurteilung einen Sieg errungen? Nichts haben sie! Benny hat seine Bekanntheit genutzt, einen Detektorenshop eröffnet, führt Schatzsucherwettbewerbe durch und versorgt die Pfalz mit Buddelausrüstung.

Na bravo liebe Archäologie! Siege sehen irgendwie anders aus.

Geschickt wäre es gewesen die Zähne zusammenzubeißen, das Thema Barbarenschatz dezent zu lösen und dann an einer Lösung zu arbeiten die das frühzeitige Melden von Zufallsfunden ermöglicht. Natürlich wird auch da nicht immer alles perfekt laufen, aber etwas ist immer noch besser als nichts.

ABER ES GIBT AUCH GUTES AUS RLP ZU BERICHTEN:
RLP hat sich mittlerweile massiv bewegt. Die Sondengänger im Raum Koblenz schwärmen von der nun möglichen Zusammenarbeit. Ein erster Keltenschatz wurde auch schon gemeldet - und zwar so, dass noch Befunde gesichert werden können.

Es geht doch... :thumbup

Hacken wir alle (Sondler & Archis) den Fall Barbarenschatz als "dumm gelaufen" ab und gehen zukünftig intelligenter an solche sensiblen Themen heran.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Mo 25. Jan 2016, 23:41

Boah jetzt hab ich grad im SWR einen Beitrag zur Verhandlung gesehen!!!

Sagt mal war das der tolle DSU-Anwalt? Der hat ja sowas gesagt wie das wir Anwälte von Fehlurteilen leben und er rät Benny wider in Revision zu gehen. Da fragt man sich ja ob der Rechtsverdreher wirklich sein bestes gegeben hat oder ob er nicht viel mehr den armen Benny wie eine Kuh melken möchte!!!

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mo 25. Jan 2016, 23:46

Von Seiten der Anwälte wurde geraten in der Szene zu sammeln um den Prozess III zu finanzieren. Auch im DF haben sich nun überraschend maßgebliche Leute sinngemäß geäußert, dass sie an Bennys Stelle in Berufung gehen würden.

Zitat zur Aussage von Christian im DF:
Wenn ich Benny wäre, würde ich in Revision gehen.


Das Thema ist stand heute also noch nicht final abgeschlossen.

Eventuell kann das DF ja eine Sammlung veranstalten? Schließlich hat es lange Zeit in der Abschätzung der Folgen versagt und Benny zu seinen Filmen ermuntert. Es ist also eine gewisse Mitschuld nicht von der Hand zu weisen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ROCKY-1971 » Di 26. Jan 2016, 00:12

Kann man nicht Unterschriften Sammeln für Benny Oder geht so was nicht :thumbup :thumbup NUR WENN WIR ALLE ZUSAMMEN HALTEN KÖNNEN WIR WAS BEWEGEN Ich währe dabei und ich hoffe andere auch :jump: :jump: :thanks :thanks :thanks
ALLZEIT GUTE FUNDE M.f.G ROCKY-1971
ROCKY-1971 Offline

Benutzeravatar
Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 596
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 23:41
Wohnort: NORDPFALZ
Metallsonde: TEKNETICS OMEGA 8000-DISCOVERY 3300- Golden Mask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 26. Jan 2016, 00:36

Keine Unterschriften. Im DF sollen sie Geld sammeln. 100 € für jedes mal wo heute im Gerichtssaal das Forum genannt wurde, dann ist der Prozess bezahlt. :ironie
Schließlich haben sie ja früher alle hurra geschrien wenn wieder ein neuer SPB Film online war. Da können die früheren Fans heute gerne mal unterstützen. Nicht wegtauchen wenn es unbequem wird und das Aufräumen anderen überlassen. :weisheit:

@DF:
Da man sich dort heute auf billige Art herauswinden will: Angeblich habt ihr frühzeitig eingegriffen? Blödsinn, heute liefen im Gerichtssaal wieder mehrere Filme in denen das DF erwähnt wurde. Nach dem Motto. Den Fund bestimmen wir dann im DF.

Also stehlt euch nicht aus der Verantwortung, da ist eine ganze Abfolge von Filmen gedreht worden in denen immer wieder Bezug auf das DF genommen wurde. Ihr habt euch erst aus der "Affäre gezogen" als klar wurde, dass es Ärger geben wird. Aber daran will man sich ja heute nicht mehr gerne erinnern, gell.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Raidtomber » Di 26. Jan 2016, 00:47

Wallenstein hat geschrieben:Keine Unterschriften. Im DF sollen sie Geld sammeln. 100 € für jedes mal wo heute im Gerichtssaal das Forum genannt wurde, dann ist der Prozess bezahlt.


Glaubst die machen des??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen denn die schreiben dort gar nicht so nett von dem Benny. Ich glaub die sehen den da gar nicht als einen von uns was ich recht schade finde!!!

Aber vielleicht können die Anwälte ja ein Spendenkonto bekanntgeben dann können wir hier was für Benny tun. Obwohl ich das eigentlich nur gerne machen täte wenn Benny die Anwälte austauscht. Also den ausm Fernseher halte ich für nicht so doll. Wie ich ja schon schrieb will der den Benny nur melken glaub ich.

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 00:30
Metallsonde: Garrett ACE-150

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon DDstudent » Di 26. Jan 2016, 01:01

DF-Forum? Welches ist das ?
DDstudent Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 358
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 19:01
Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Leser47 » Di 26. Jan 2016, 01:12

Raidtomber hat geschrieben:Der hat ja sowas gesagt wie das wir Anwälte von Fehlurteilen leben und er rät Benny wider in Revision zu gehen.


die beiden Anwälte sind soo geil :lol: :lol: und Benny merkt es einfach nicht.. :lol:
Leser47 Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:08

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Di 26. Jan 2016, 01:14

Ich will das gar nicht weiter ausführen. Das sind Dinge die liegen nun 3 Jahre zurück. Wirklich verstehen um was es geht können eh nur die Leute, die die Historie kennen.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4087
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Barbarenschatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron