ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Die Qual der Wahl...

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Snoopy » So 22. Jan 2017, 12:19

MFRSondler hat geschrieben:
Snoopy hat geschrieben:Tipp, strick die im Costum Mod dein eigenes Programm mit den Tönen deiner Wahl, es lohnt sich.
Snoopy


Hab das schon in YT-Videos gesehen, dass man im Custom-Mode Töne zuordnen kann. Muss mich dann klar erstmal mit dem Gerät anfreunden. Bedienungsanleitungen sind zwar nicht so mein Ding, aber bei YT gibts ja genug Videos, die den F44 erklären und die einzelnen Funktionen erläutern. Ansonsten bin ich eher so der Typ für "trail and error" :D Werde mich da schon einfinden. ;-)

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:congrats MFR,
hier in NRW soll es ab dem 01.februar wärmer werden...09 grad.
ich war heut um die mittagszeit.die sonne taut den boden wieder auf,und im schatten war der boden an der oberfläche gefroren...


Is bei uns hier in Bayern auch so. Der Schnee verschwindet langsam, weil die Sonne tagsüber schon gut Kraft hat. Die Nächte sind zwar noch bitter kalt, aber ich denke auch, dass ich Anfang Februar dann das erste Mal richtig losziehen kann. Bild


Moin
gibts ja genug Videos, die den F44 erklären, ebern nicht.
bau dr ne Teststrecke die 1 € cent noch gut erkennt und gib ihm einen Ton deiner Wahl dann fiindest du fast alle Münzen, glaub mir.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Fear_me_Punk_11 » So 22. Jan 2017, 16:12

snoopy auch ich nehm deinen tip dankend an. :thumbup :thanks

zur teststrecke: 1 cent vergraben und dieser ID einen hohen Ton geben?
ich mein zu glauben das die mit 63 in der kupferzone reinkommen. also der 6 einen hohen ton verpassen.

hab ich das so richtig verstanden ?
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » So 22. Jan 2017, 19:28

Welcher Detektor macht denn bei in möglicherweise völlig unterschiedlichen Zustand befindlichen Münzen die zusätzlich noch in unterschiedlichen Tiefenlagen und Lagepositionen sein können, ein und den gleichen Leitwert? :shock: :shock: :D :D
Also den Bereich angeben ist schon ne gute Entscheidung, dann aber auch den ganzen Müll graben, der ebenfalls in diesem Bereich liegt ... Aziehlaschen ... Kronkorken im Endstadium ... :P Irgendwann hat man das Gefühl raus. Lieber einmal zuviel Graben als zu wenig.

Ich würde dir raten, keine gesonderten ID ereiche hervorzuheben, sondern nur nach Eisen und Buntmetall zu trennen und jedes Signal individuell zu bewerten ...
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mo 23. Jan 2017, 04:30

devaiting hat geschrieben:Welcher Detektor macht denn bei in möglicherweise völlig unterschiedlichen Zustand befindlichen Münzen die zusätzlich noch in unterschiedlichen Tiefenlagen und Lagepositionen sein können, ein und den gleichen Leitwert? :shock: :shock: :D :D
Also den Bereich angeben ist schon ne gute Entscheidung, dann aber auch den ganzen Müll graben, der ebenfalls in diesem Bereich liegt ... Aziehlaschen ... Kronkorken im Endstadium ... :P Irgendwann hat man das Gefühl raus. Lieber einmal zuviel Graben als zu wenig.

Ich würde dir raten, keine gesonderten ID ereiche hervorzuheben, sondern nur nach Eisen und Buntmetall zu trennen und jedes Signal individuell zu bewerten ...

Moin
Ich lasse beim F44 Eisen mit einem sehr dunklen ton drin und gehe schrittweise nach Qualität der Metalle im Ton höher.
Ist ne feine Sache, so entgeht mir nichts. Ob ich grabe kann ich denn ja selbst entscheiden.
Leitwerte sind für mich nur eine Annäherung,aber bei jedem mir bekannten Detektor nicht zuverlässig.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mo 23. Jan 2017, 16:33

devating...ob du es glaubst oder nicht,
ich hab noch nie ne münze unterm leitwert von 40 gefunden.
klar grab ich um zu sehen was es ist.
kann sein das da ein reichspfennig hochkant auf 15 cm tiefe mit leitwert 12 reinkommt und ich ihn liegen lasse.
hab aber immer einen gefunden der mit 63 reinkam.

snoopy weiss das ich ein leitwert-sondler bin und gibt mir gründe davon abzulassen,da er andere erfahrungen gesammelt hat.
ich lerne die f-serie grad kennen und bin über ratschläge sehr dankbar.

snoopy ist nicht voreingenommen,er macht niemanden runter,und lacht niemanden aus.

ich bin im forum um mich mit leuten wie snoopy zu beraten.
und wenn da mal ne falschaussage oder was dummes kommt man nicht gleich gehängt oder ausgelacht wird.

wenn ich ne simple frage stelle und dann als antwort einen fragenkatalog zurückbekomme oder ein kommentar wie dumm doch meine frage ist,
könnt ich ausflippen....

man traut sich ja kaum noch was zu fragen ohne das gleich ein professor mit Fachliteratur einem zeigt wie unqualifiziert und dumm man ist.

ein beispiel hab ich unten gepostet.......
Zuletzt geändert von Fear_me_Punk_11 am Mo 23. Jan 2017, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mo 23. Jan 2017, 16:42

Beitragvon Ebinger1 » So 15. Jan 2017, 20:00

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:
:winken:
Ich hab mir vor kurzem die Karma 13" Spule für meinen fisher F22 gekauft.
99 euro waren echt günstig und der anbieter (herr reifenrath den kennt ihr bestimmt) vertrauenswürdig.
ich such erfahrungsberichte und konnt nix finden.
einen wohnzimmertest lässt keine Beurteilung da zu viele störfaktoren rundum sind.
ich hab den md auf den wohnzimmertisch abgelegt und musste die sens bis auf 6 von 10 runterdrehen um ihn zu beruhigen.draussen läuft er auf 8.
eine 1 pfennigmünze direkt vor der spule hin und herbewegt gab kein klares beständiges signal was mich echt erschreckte.
ich hoffe die 13" ist nicht der totale fehlkauf. :gruebel:
ich werde ihn aber morgen testen um die 14 tage rückgabefrist nutzen zu können.

wäre schön von jemanden zu hören der die Karma 13" schon benutzt hat,ganz gleich auf welchen md er ihn benutzt hat.
da die spule ja für alle md's angeboten wird.

gruss aus 58313 Herdecke

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Hier wird dir gerne geholfen..

2. Etwas eigene Informationsbeschaffung macht das Leben aber leichter und interessanter.

Frag dich z.B. mal:

:angle Aus welchem Material besteht ein Eurocent
:angle Wie hoch ist der Elektrosmoke in deinem Haus, Was ist da so an Alu, Kupfer, Eisen & Co. verbaut
:angle Wie waren die Einstellungen deines Detektors
:angle Wie hat sich dessen Verhalten nach dem Ändern der Einstellungen geändert
:angle Welche Schlüsse hast Du daraus gezogen

Wenn man beginnt das Internet nicht nur als Einbahnstraße zu betrachten...

dann wird es zu einem interessanten Medium :thumbup

:thanks für zukünftig mehr Informationen :mrgreen:
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Di 24. Jan 2017, 00:20

ich hab noch nie ne münze unterm leitwert von 40 gefunden.
klar grab ich um zu sehen was es ist.


Ich will gar nicht dran denken, wie oft ich eine Münze im Eisenbereich hab liegen lassen ... vielleicht war auch schon das ein oder andere Gold dabei ... das weiss man nie ...

Dennoch macht eine grundsätzliche Trennung nach Eisen/Buntmetall am meisten Sinn :bash

Ich möchte dir nur bewusst machen, dass dir deine Leitwerte nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben. Am Anfang habe ich immer gedacht, mein Detektor ist verhext, weil ich teilweise an einem 8 stunden Tag in der ersten halben Stunde das meiste gefunden habe und den Rest des Tages nichts mehr. Bei genauerer Betrachtung hat sich aber ein gewisser "Lazy"-Effekt eingestellt. Den kennen die meisten bestimmt auch: Am Anfang des Suchtages ist man hoch motiviert und bissiger ... im Laufe des Tages lässt man es aber schleifen und gräbt eben nicht mehr jeden Mist, was einem den ein oder anderen Fund entwischen lässt. Die Füße werden schwerer, der Kräfte lassen nach, die Hände schmerzen, es ist kalt ... Hunger, Pipi, Durst ... Dazu lässt man sich gaaanz leicht von den Leitwerten in seinen Annahmen bestätigen... teilweise ist mir aufgefallen, dass ich extra oft drüber geschwenkt habe nur um mir die Bestätigung zu holen, doch nicht graben zu müssen und lieber "eindeutige" Signale abzuwarten.
Diese Signale sind aber wiederum mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Zeug, was nicht besonders alt ist ... Flaschenverschlüsse, Abziehlaschen, Kronkorken, Dosen ... die besten Signale sind bei mir oft die, die sehr undefiniert sind und hin und her springen, eben jene, die ich zu Beginn noch mit am meisten grabe.
Die subjektive Beurteilung eines Signals geht einfach mit fortschreitender Sondelzeit flöten und bei aller Erfahrung die man so sammelt sollte man immer wieder mal unerwartete Funde machen um keinen Tunnelblick zu erlangen ...
Qualität statt Quantität :)

Ich mach es immer wie folgt:
1. einmal quer über das Suchgebiet laufen um repräsentative Stichproben zu erhalten
2. wenn das Gebiet nicht mit Müll übersäht ist, nehme ich mir dann ganz kleine Quadranten vor.

Das "klein" ist besonders wichtig, weil man sich auf so einem riesen Feld besonders schnell verloren vorkommt und sich dazu hinreissen lässt, viel Fläche abackern zu wollen. Derweilen liegt der Erfolg im Detail meiner Meinung nach ...

:winken:
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Di 24. Jan 2017, 10:06

Moin
was ich bei den meisten Sondlern nicht verstehe immer Eisen raus. Fast jeder Detektor ist doch so einstellbar,dass er Eisen erkennt.
Jeder Händler mit dem ich tu tun hatte hat es mir so enpfohlen, Eisen im Hintergrund mitlaufen lassen.
Oder wollt ihr keine Armbrustbolzen u. Pfeilspitzen finden?
Bei Alu siht die Sache ähnlich aus "sich regen bringt Segen" hier gibt einen Acker der ist fast nicht zum Suchen geeignet weil der übersäht ist mit Düppeln aus dem WK aber aber er hat auc schöne Sachen,sonst würde ich ihn meiden.
Ich seh das so, wer suchen will muss auch graben wollen, kann da nur für mich sprechrn, aber hätte ich mich immer auf die Leitwerte verlassen hätte ich mehr Plaz in der Vitrine.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon AM48 » Di 24. Jan 2017, 16:30

Ein selbstgebauter ist noch immer etwas solides. :weisheit:
AM48 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 24. Jan 2017, 20:12

@ devaiting....danke für deinen Rat.
@ snoopy :thumbup
zusammenfassend werd ich meinen style zu suchen noch mal gründlich überdenken.
a)
ich werd das ganze jahr im "all metal modus" suchen.
mal ausgraben was ich vorher ausdiskriminiert hatte.
b)
den leitwert nicht mehr entscheiden lassen ob ich grabe oder nicht.
hab vorher alles unter 30 liegen lassen.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste