Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Anfänger sucht günstige Sonde

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon BirgerS » Mo 18. Apr 2016, 04:28

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für die "Schatzsuche" und würde gern mal dieses Hobby ausprobieren.
Ich hab hier schon ein wenig gelesen, was die Geräte angeht.
Bei Amazon hab ich ein Gerät für 85 Euro gefunden ("Seben Deep Target"), was dort auch äußerst positiv bewertet ist... hier habe ich dann erfahren, daß Geräte unter 200 Euro kaum was taugen sollen o.O
Ich bin jetzt etwas verunsichert! Taugt dieses 85-Euro-Gerät echt gar nichts, bzw. ist das für Anfänger gänzlich ungeeignet? Ehrlich gesagt will ich aber auch keine 200-300 Euro investieren, nur um mal ein neues Hobby auszuprobieren... Wenn mir das Hobby zusagt und ich das regelmäßig mache, dann wäre ich durchaus bereit, so viel Geld zu investieren, aber nicht am Anfang zum ausprobieren.

Habt Ihr Tipps für mich? Kann man das 85-Euro-Gerät doch nehmen, oder bekomm ich ein gutes, gebrauchtes Gerät für unter 100 Euro? Oder hat das alles keinen Sinn unter 200 Euro?

Danke, viele Grüße
Birger
BirgerS Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 04:21

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon glotzo » Mo 18. Apr 2016, 08:14

Hallo Birger,
so ähnlich erging es mir auch vor ca. einem halben Jahr, allerdings habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht,
sondern wollte nur günstig und schnell zu meinem neuen Hobby kommen.
Ja gut, will jetzt nicht zu ausführlich werden und dir auch nur sagen was meine Erfahrung war:
Der Seben liegt nach paar Sondengängen in der Garage und ich weis immer noch nicht wie dieses Teil zu solch positiven Bewertungen bei Amazon kommt.
Man kann mit diesem Teil keinen Spaß am Hobby haben und mein Rat für dich ist, lass es lieber sein oder investiere knapp 300 Euro und lerne das Hobby wirklich kennen.
Sollte es dann doch nichts für dich sein, dann bekommst du dein Geld beim Wiederverkauf fast wieder raus.
Wie schon geschrieben ist das nur meine Meinung aber denk mal so sehen es die meisten hier im Forum.

Gruß glotzo
und bevor ich es vergesse :willkommen:

P.S.
Bevor du die 85 Euro bei Amazon investierst, werfe sie lieber in Münzen auf nen Acker oder in den Wald, der nächste Sondler wird sich mächtig freuen und du musst nicht soviel Alteisen mit nach Hause schleppen :mrgreen:
Zuletzt geändert von glotzo am Mo 18. Apr 2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oft trennen Freud oder Leid nur wenige Zentimeter
glotzo Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 265
Registriert: Di 15. Dez 2015, 14:03
Metallsonde: EuroTek PRO LTE mit Strike

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon andi » Mo 18. Apr 2016, 08:32

Grüss dich, Mein Tipp,
Hole dir nen gebrauchten garrett ace 150 zum ausprobieren.
Der hat auch nen anständigen Wiederverkaufswert, wenn du merkst dir gefällt das hobby. Weil man will dann meistens was besseres haben.
Gruss Andi
andi Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 11:11
Metallsonde: Fisher F22

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon BirgerS » Mo 18. Apr 2016, 15:49

Danke für die Antworten!
Habe mir sowas schon gedacht, ist ja eigentlich immer so... Bewertungen bei Amazon lassen sich ja auch gut fälschen. Ist halt heftig, daß diese Sonde dort auf Platz 1 ist!

Gebraucht wäre ne Alternative, ja... obwohl ich eigentlich nicht so viel ausgeben wollte -.-
Wie ist das mit Sonden aus z.B. Italien? Bei eBay gibts einige Garrett Ace 250 mit Zubehör für rund 208 Euro aus Italien. Hat da wer Erfahrungen? Normal dürfte das doch kein Problem sein, oder?
BirgerS Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 04:21

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Iceman1 » Mo 18. Apr 2016, 16:25

:willkommen:
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 10:27
Wohnort: Berlin
Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Optimus » Mo 18. Apr 2016, 17:34

BirgerS hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich interessiere mich für die "Schatzsuche" und würde gern mal dieses Hobby ausprobieren.
Ich hab hier schon ein wenig gelesen, was die Geräte angeht.
Bei Amazon hab ich ein Gerät für 85 Euro gefunden ("Seben Deep Target"), was dort auch äußerst positiv bewertet ist... hier habe ich dann erfahren, daß Geräte unter 200 Euro kaum was taugen sollen o.O

Habt Ihr Tipps für mich? Kann man das 85-Euro-Gerät doch nehmen, oder bekomm ich ein gutes, gebrauchtes Gerät für unter 100 Euro? Oder hat das alles keinen Sinn unter 200 Euro?

Danke, viele Grüße
Birger


:willkommen:

Gib mal Bounty Hunter Tracker IV im Google ein. Der Preis liegt bei 138 Euro. Als Einsteigergeraet bestens geeignet!
Das gleiche gilt fuer Viking 5 Metalldetektor 133 Euro oder Viking 6(Motion) 148 Euro, haben leider ein nur zweiteiliges Gestaenge.
Da es unfair und auch nicht erlaubt ist, setze ich keinen Link.
Jedenfalls gibt es brauchbare Geraete unter 200 Euro.

Optimus
Optimus Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 09:56
Wohnort: Erde

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron