ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Eurotek Pro LTE oder Fisher F22

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mi 18. Jan 2017, 14:32

hab bei eifelsucher gelesen das niederfrequenzdetektoren schlecht grosse DD-spulen "durchbluten" können.
da sollte man bei den konzentrischen bleiben.
treassure hunter spricht positiv auf youtube vom F22 mit 7,69 khz + der riesen Karma 34 cm dd-spule.
werd mal sehen ob ich diese saison zum start mit der dd-spule wieder silber oder das erste Mal gold finden werde.
ansonsten kommt die konzentrische wieder drauf.

das sagt der eifelsucher z.B:
Das bei niedriger Frequenz die Kleinteilempfindlichkeit (bezogen auf die Objektgröße) abnimmt. Gleichzeitig aber auch das Eindringverhalten (Ortungstiefe) im mineralisierten Böden zunimmt und der Diskriminator oder die Metallartenerkennung besser zwischen Eisen und Buntmetallen trennen kann.

@snoopy,hab den händler vorhin angerufen der sagte auch ich soll in der walachei fern ab der zivilisation testen.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Snoopy » Mi 18. Jan 2017, 20:49

Moin Wallenstein
Geb dir volkommen Recht den YT Mist kann man vergessen, aber nicht nur bei Detektoren sondern in allen Bereichen.
Ich finde grade bein Sondengehen entwickelt sich im Laufe der Jahre eine Vorliebe, bei mir sind es Niederfequenzgeräte, damit komme ich am besten klar. Hab viele gehabt auch 17 - 18 khz und so, die meisten Niederfrequenzgeräte laufen in meiner Gegend sehr ruhig was mit sich bringt, dass ich die Töne gut erkenne, dass bringt die besten Erfolge.
Aber jeder wie er will.
Sch...Werbung
Wenn einer in die Hölle will lass ihn gehen.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 18. Jan 2017, 22:30

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:hab bei eifelsucher gelesen das niederfrequenzdetektoren schlecht grosse DD-spulen "durchbluten" können.
da sollte man bei den konzentrischen bleiben.


Ich glaube nicht, dass Thomas aus marktpolitischen Gründen lange bei der Meinung bleiben kann. In Facebook wird auch schon darauf referenziert. Ich werde mal ein paar Bilder hochladen. Da staunt man was so "mehr" gefunden wird. Das Bild zeigt einen ACE 350 mit Cors Strike im Gegensatz zu einem 1000 € Detektor (linke Spule). Das ist ein Bilder aus Facebook von einem Suchtag von einem Kunden und kein Fake.

CORS Strike am Garrett Euro ACE gegen Minelab.jpg


Das hier sind 2,5 Stunden Suche mit einem Discovery 3300 und CORS Strike:

funde_nach_2.5_stunden.jpg


In Kürze lade ich mal aktuelle Bilder hoch von Daniel S. Das ist der Chef der größten FB Gruppe für Sondler (10.000 Mitglieder). Der sucht mit einem EuroTek PRO mit CORS Strike. Die Gruppenmitglieder staunen was Daniel fast täglich aus dem Acker zieht.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mi 18. Jan 2017, 23:25

ja jungs,
ich hab mich da ohne eure Hilfe fortbilden müssen.
ich war mein Leben lang nie in guter Gesellschaft. :P

@snoopy wegen den störungen halt ich dich auf dem laufenden.

@Wallenstein das hobby macht mir super spass,und da bin ich bereit für was gutes 50 euro mehr zu zahlen.
wenn die cors nachweisslich besser ist würd ich auch +50 mehr ausgeben.
hab aber nur bis zum 27.01 zeit die Karma zurückzugeben.

auf den bildern seh ich keinen schrott.
da wird gezielt buntmetall angegraben.

auf meinen bildern wären feuerzeug grosse metallklumpen oder grösser zu sehn da ich alles über den schrottleitwert ausgrabe um nix zu verpassen.

mal sehen wie ich mit neuem MD und neuer spule zurechtkomme.
ich werd im herbst einiges zu berichten haben...und ne Meinung auch...alles andere ist verfrüht...
Zuletzt geändert von Fear_me_Punk_11 am Mi 18. Jan 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Mi 18. Jan 2017, 23:26

Hier eine Auswahl an Münzen und Kleinfunden. Gefunden von Daniel S. etwa von Oktober 2016 bis Januar 2017.

Muenzen Daniel EuroTek PRO und CORS Strike.jpg
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mi 18. Jan 2017, 23:47

in meinem 25.000 einwohner dorf kenn ich nur einen der etwas sondelte.nun a.D
ich bin der einzige hier.
ich hab auf einem acker in der nähe gesucht (ca 1,5 std bis es dunkel wurde) und alle 15 min ne münze gefunden.BRD pfennige,euromünzen,2 alte knöpfe für den nächsten trip vielversprechend.

aufgrund der bilder hat der sondler infos wo man am meissten glück haben wird.in der nähe einer kirche oder markplatz oder stadtkern.
so dicht besiedelt wohn ich hier nicht, also find ich was anwohner verloren haben oder durchreisende aus der vergangenheit.
unser alter stadtkern ist voller neuzeitbeton und wie bei einer shotgun werd ich nur die kügelchen finden die am weitesten flogen.

statistisch gesehn sind wir die 9. reichste stadt in nrw. pro kopf ein vermögen von 30.000 euro.
da muss ja irgendwas vom reichtum zu finden sein.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Do 19. Jan 2017, 09:42

Moin
Wallenstein schöne Funde.
Ich tendiere zu kleinen Spulen wegen den Schrottäckern hier.
Weisst du wo mann für mein Lieblingerät den F44 eine kleine 5" Spule bekommt?
Die gibt es, wird hier DE nicht angeboten.
Wäre dir dankbar.
Gruss
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Do 19. Jan 2017, 13:11

Lieder nein. Ich werde nun aber auch kleine Spulen importieren. Für diverse Detektoren habe ich schon kleine Spulen auf Lager aber noch nicht eingepflegt.

http://www.metalldetektorspulen.de/such ... uebersicht
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 4088
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 00:23
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Thomas Schwarz » Fr 17. Feb 2017, 13:36

Wallenstein hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Thomas aus marktpolitischen Gründen lange bei der Meinung bleiben kann.


Oh doch ich kann! Bei der Aussage ging es aber auch primär um die Frequenz des Detektors und die Leistung die an große DD Spulen verteilt wird.
Ich habe die Karma-Spulen testweise geordert und werde meine eigenen Tests und Erfahrungen machen, ich bleibe aber grundsätzlich bei meiner Ausführung das Zubehörspulen die nicht vom Hersteller selbst sind einem "russischen Roulette" gleich kommen - sprich: Kann die Leistung verbessern - muss es aber nicht..

Du hast außerdem einen unfairen Vergleich gemacht Jens. Du weist ganz genau das die Leistung eines Metalldetektors nur einen Bruchteil dafür verantwortlich ist was und wievielt man findet. Und einen Minelab CTX (sieht zumindest so aus) mit einem ACE 350 gleichzustellen ist schon frech.
Ich kenne Leute die laufen mit nem Tesoro Silver oder einem ACE 150 (mit Standartspulen) und finden deutlich mehr als Leute die für ihren Detektor wesentlich mehr Geld ausgegeben haben. Der Detektor ist das eine - die Suchtechnik und die Handhabung und das gewisse Maß an Glück wiegt aber deutlich stärker beim Funderfolg. Somit ist Deine Werbung für den scheinbaren Mehrerfolg der Cors-Spulen hinfällig.

Noch was: Wer viel sucht findet auch viel (mehr) und sammelt zudem deutlich mehr Erfahrung, auch das hat nur primär was mit dem Gerät oder der Spule zu tun. Bezug: "... Die Gruppenmitglieder staunen was Daniel fast täglich aus dem Acker zieht..."
Aktuell sind wieder Seminare für Sondengänger im Angebot. Weitere Infos dazu auf meiner Eifelsucher-Homepage im Shop unter "Seminare und Dienstleistungen"
Thomas Schwarz Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 16. Dez 2014, 17:31
Wohnort: Bonn

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste