ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Eurotek Pro LTE oder Fisher F22

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Snoopy » Mo 16. Jan 2017, 10:12

Moin
der für mich alles entscheidende Grund ist die Laufruhe, alles andere wie Töne undTiefe , die auch besser ist sind schön aber für mich nicht so wchtig. J.Reifenrath hat mir mal gesagt, nur ein ruhiger Detektor ist ein guter Detektor und so sehe ich das auch. Ach ja und Spritzwassergeschützt.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Mo 16. Jan 2017, 16:32

Da geb ich Dir recht Snoopy.
Ich hab mich für den F22 entschieden da er spritzwasser geschützt ist.
ich hatte vorher den fisher gold bug pro (von J.Reifenrath vor ort abgeholt) und wenn ich beim suchen den gold bug ins morgenfeuchte Gras ablegte fing der nach ner Zeit an rumzutanzen.
plötzlich sprang die target id kreuz und quer übers display.hab die sens runtergeschraubt doch er beruhigte sich nicht.feuchtigkeit ist ins gehäuse gekrochen.beim nächsten sondeln war alles wieder ok.
meine aktuelle einstellung auf dem F22 ist sens 8 und jewelery.
mit der werkspule bin ich mir nie ganz sicher was ich da unter der spule habe. die target id springt oft im ca.6er bereich.zb 34 oft und 27,30,usw.auch von 27 bis 64 hab ich schon oft gehabt.
wie ich zum fund stehe ist auch wichtig,wenn ich die stelle umlaufe hab ich oft eine klarere target id vom objekt.
klare ids hab ich auf münzen nahe der oberfläche.
ich hab mal grad draussen getestet wie die Karma 13" in vergleich zur werksspule reagiert.(da such ich immer noch jemanden der mir was zu der spule sagen kann).
Die Karma zeigt mir ganz klare target id's an.eine verbesserung. :jump: suchtiefe noch nicht getestet.
Testobjekt:
zb. werksspule target id von 74 bis 92 läuft ruhig bei sens 8
Karma 13" target id 88 bis 94 läuft ruhig bei sens 6
und mein ich festgestellt zu haben das die werkspule niedrigere ids anzeigt wie die 13". sie klaut da ca 15.

meine grosse Frage ist nun:
warum kann ich meine F22 nicht auf sens 9 oder 10 betreiben?
auch wenn ich den md zum himmel strecke spinnt er auf 9 etwas und 10 hab ich deswegen erst gar nicht probiert.
ich hab hab ne sens von 1-10, kann aber nur 8 davon nutzen. :gruebel:

bitte nicht all zu kompliziert antworten,ich bin technisch ein amatuer und hab nur die Hauptschule besucht.
also bitte keine Leute antworten die mich vorführen wollen um ihr ego zu stärken.
ich möcht nur die Frage beantwortet haben.
how simple is that?
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mo 16. Jan 2017, 21:27

Moin
hatte auch mal den GB auch von Reifenrath, zeigte die gleichen Symtome wie deiner, hab in nach 4 Monaten verkauft.
Die Probleme die du mit dem F22 hast treten bei mir nicht auf auch nicht in der Nähe von Fabrikgebäuden und so.
Ich kann voll aufdrehen und er hält die Klappe. Habe z.B. auf einer Stelle die ich mit dem GB des öfteren gelaufen bin eine Silberne aus 13-14 Hundert gefunden ca. 15-20 cm hauchdünn, soviel zu seiner Kleinteilempfindlichkeit.
Es ist nicht mein Detektor, is der von meinem Sohn, ich selber Minelab Explorer u Fisher F44 wobei mir der Fisher lieber ist.
Zu den Störungen, einzig auf einem Acker der von eine Gaspipiline durzogen ist zickt er aber Sens etwas runter und geht auch.
Oder sind deine Gebiete dermaßen mit Müll durchsetzt, dann Eisen raus und gut is.
Zum PP is klar je kleiner die Spule desto genauer. Ich nutze diese Funktion gar nicht, hab das vor 20 Jahren mal anders verbraten gekriegt, geht auch nicht wieder raus. Kreuzmethode, im Kreiselverfahren oder mit der Spule von oben langsam nach unten gehen aber das ist nur Gewohnheit. Geht bei der Triangelspule auch gut mit der Spitze.
Du kannst nur bis 8 laufen, reicht doch höher laufe ich auch nie höchstens 75-80% der Tiefenzuwachs bei 10 ist nur minimal.
Und lass dich von den Leitwerten nicht verarschen,die lügen schlimmer als ich. Nee im Ernst trainiere dein Gehör und lerne die Töne, dass bringt mehr
Smoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 17. Jan 2017, 00:04

danke snoopy,
ich starte den F22 am boden zur groudbalance.dreh ihn dann auf 9 und er fängt leicht an zu spinnen.auf 10 noch mehr faxen.aber bei sens 8 ist er still.
auch wenn ich ihn vertikal in der luft weg vom boden halte,gleiche sympthome.
erstes testgebiet war einen pferdewiese neben einem historischen hohlweg hier in herdecke kirchende.nicht vermüllt,
20 cm ganz sauberer mutterboden wie künstlich aufgetragen und drunter eine gelbfarbene lehmschicht,die dicke weiss ich nicht.
einstellung: sens 8 jewelery
hab nur grosse schrottteile von zäunen und coladosen+laschen im mutterboden auf ca 15cm gefunden.id war immer über 20 bis hin zu 50 also ausgegraben.
dann ein signal stetig auf 94.ich ausgegraben,und es war ein heftzwecken grosser messingknopf auf 20 cm also ende des mutterbodens.
da war ich echt happy :jump: brauch sich wohl nicht hinter dem (teuren,guten) gold bug pro von damals zu verstecken.
für 299 euro war ich echt überrascht über die leistung.
er schwankt in der id ziemlich stark was ich vom gold bug nicht kannte.da war ein kronkorken 84,colaalulasche,alu 47,reichspfenning 63,50 eurocent und 1 euro 78 mein ich. usw.
hab um mehr raumabdeckung mir nun die Karma 34 cm dd-spule gekauft.
hab im kreiselgang (indianertanz) nahe des objekts bei jedem schwung ein signal.die werkspule versagt da oft.abhilfe ist festgestellt wohl mehr speed beim schwenken.
krieg mit der dd klarere töne und bei jedem schwenken.das gewicht von 700gr. ist da ein handicap.

zum gold bug.ich hab auf ner pferdewiese zwischen bleikugeln in 10 cm tiefe einen billon gefunden silbergroschen 1858 schön erhalten.
bin tage danach auf einer zuvor abgesuchten pferdewiese zurückgekehrt wo ich nur 50 pfennige aus dem deutschen reich fand und sonstigen (schrott).
und siehe da.....hab dann 2 silberne reichsthaler von fredericus von preussen 1764,1767 auf knapp 30cm tiefe im radius von ca 30cm gefunden.
warum fand ich die vorher nicht? :gruebel: muss man erst mal silber gefunden haben um es dann auf "Festplatte" abgespeichert zu haben? silber finden ist wohl lernbar oder mit glück verbunden.

ich werd noch mal prüfen warum die sens bei 9 und 10 spinnt.
wie du sagst hast du dieses problem nicht.
hätte ja doch ungern einen Montagsdetektor und vllt verschlechtert sich das problem dadurch.
ich werde dann wohl dem verkäufer anrufen und fragen ob ich den rechner umtauschen kann oder den ganzen detektor einschicken muss.
hab den F22 erst im dezember gekauft.
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Di 17. Jan 2017, 03:10

Hallo
man sagt das Nieerfrequenzgeräte wie auch der F22 Silber besser erkennen als zB.17 khz Geräte, hann ja sein.
Kannst ja mal die Steckverbindungen auf Festigkeit überprüfen hatte mein Minelab auch schon mal ganz am Anfang, war locker.
Es gibt aber auch Problemböden, ich mache in solchen Fällen einen neuen Abgleich passiert aber selten bis nie.
Im schlimmsten Fall hast du einen Kabelbruch.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon devaiting » Di 17. Jan 2017, 23:03

Ich finde die Aussagen mit Silbermünzen immer sehr gewagt und eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig :mrgreen: ... steckt die "hauchdünnen" Silberlinge mal hochkant in die Erde ... dann relativieren sich 20cm auf 5 wenns hoch kommt, der ein oder andere Detektor zeigt vermutlich gar nichts mehr an ... ich bin mir sicher, die ein oder anderen Silbermünzen habe ich liegen lassen, weil sie gar nicht, oder als Eisensignal reinkamen. :weisheit:
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 17. Jan 2017, 23:31

jupp snoopy,
da werd ich ansetzen.hab die recheneinheit heute morgen mal mal von der spule abgekoppelt.und siehe da....auf 9 und 10 ist er still.
auf der werksspule und auf der Karma DD macht er faxen.also kein kabelbruch.da ist ein problem an der verbindung.werd morgen noch mal nachgucken.
p.s:
hier mal funde aus dem sandkasten eines spielplatzes mit dem gold bug pro.
Dateianhänge
spielplatz sandkasten fisher gold bug pro.jpg
spielplatz sandkasten fisher gold bug pro.jpg (10.8 KiB) 4419-mal betrachtet
kleinteile sandkasten fisher gold bug pro.jpg
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Fear_me_Punk_11 » Di 17. Jan 2017, 23:51

devaiting hat geschrieben:Ich finde die Aussagen mit Silbermünzen immer sehr gewagt und eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig :mrgreen: ... steckt die "hauchdünnen" Silberlinge mal hochkant in die Erde ... dann relativieren sich 20cm auf 5 wenns hoch kommt, der ein oder andere Detektor zeigt vermutlich gar nichts mehr an ... ich bin mir sicher, die ein oder anderen Silbermünzen habe ich liegen lassen, weil sie gar nicht, oder als Eisensignal reinkamen. :weisheit:


hab auf ner pferdewiese bleikügelchen mit einem leitwert von 62 bis zu abwinken ausgegraben.so ca 5-10 cm tief.
ich denk,so ne scheisse wieder ne bleikugel und hab trotzdem wieder ausgegraben.ne münze.der silbergroschen (ich mein ne billon heisst das ding) wenig silberanteile.
die anderen beiden silbermünzen kamen auch über 50 rein, tief und hauchdünn.
ich hab keine probleme alles auszugraben,schliesslich weiss man nicht so wie du und snoopy sagt was man hätte vllt liegen gelassen.ich tick auch so.
hab strassenbauer gelernt und im dreck fühl ich mich wohl :D
"A gun's like a woman, son, it's all how you hold her." -Aaron Lewis
Fear_me_Punk_11 Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 496
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 23:06
Metallsonde: Teknetics T2 Classic V9.0

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mi 18. Jan 2017, 10:00

devaiting hat geschrieben:Ich finde die Aussagen mit Silbermünzen immer sehr gewagt und eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig :mrgreen: ... steckt die "hauchdünnen" Silberlinge mal hochkant in die Erde ... dann relativieren sich 20cm auf 5 wenns hoch kommt, der ein oder andere Detektor zeigt vermutlich gar nichts mehr an ... ich bin mir sicher, die ein oder anderen Silbermünzen habe ich liegen lassen, weil
sie gar nicht, oder als Eisensignal reinkamen. :weisheit:


Von mir aus waren es nur 2cm mir doch egal, aber er hat sie erkannt. Ich wollte eigentlich nur vereutlichen das Niederfrequenzgeräte besser auf Silber gehen und Hochfrequenzgeräte besser auf Gold.
Und den Quatsch mit den Tiefenmonstern glaube ich nach 20 Jahren auch nicht mehr.
Siehe You Tube siehe Realität
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mi 18. Jan 2017, 10:23

Fear_me_Punk_11 hat geschrieben:jupp snoopy,
da werd ich ansetzen.hab die recheneinheit heute morgen mal mal von der spule abgekoppelt.und siehe da....auf 9 und 10 ist er still.
auf der werksspule und auf der Karma DD macht er faxen.also kein kabelbruch.da ist ein problem an der verbindung.werd morgen noch mal nachgucken.
p.s:
hier mal funde aus dem sandkasten eines spielplatzes mit dem gold bug pro.

Moin
suchst du vielleicht auch oft in Siedlungen und in der n´Nähe von Häusern?
Da kannst du natürlich nicht voll aufdrehen, jedenfalls mit keinem mir bekannten Detektor.
Fahre mal zum A.der Welt und teste da, kein Storm u. kein Gas in der Nähe.
Wenn er da noch zickt dann ruf doch mal deinen Händer an.
Wie gesagt der F22 von meinem Sohn läuft ruhig bis zum Anschlag - 10
Halt mich mal auf dem Laufenden,interessiert mich auch
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

VorherigeNächste


  • Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg


Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste