Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Teknetics oder Garret

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Andre951 » Mo 2. Jan 2017, 01:17

Hi Leute
Erstmal ein gesundes neues
Ich bräuchte mal eure Meinung... Ich bin neu Einsteiger und habe viele berichte und Videos schon gelesen und gesehen ... Für meinen ersten MD soll es ein teknetics t2 v9 oder der garrett 400i werden ... Nur kann ich mich wirklich nicht entscheiden ... Da der t2v9 nur noch diesen Monat im Angebot ist fühl ich mich etwas unter Druck eine Entscheidung zu Fällen... Könnt ihr mir bitte mit guten argumenten helfen ... Also bitte nicht ..der is scheiße und der ist gut .... Was mir am t2 gefällt is das geringere Gewicht und die einfache einstell Möglichkeit von dem garrett war ich schon seit dem ace250 fasziniert... Und so lange bin ich schon vom sondeln begeistert ... Nur meine anderen Hobbys gaben mir keine zeit für ein weiteres ... Aber mit 2017 soll sich das ändern... So nun bin ich mal auf eure Argumente gespannt ... LG andre
Andre951 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 00:57

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon sondler72 » Mo 2. Jan 2017, 12:34

Ich bin mit meinen Garrett-Geräten voll aus zufrieden und kann nix negatives darüber sagen, wie es viele andere tun. Denke der 400i ist auch kein schlechtes Gerät aber der Teknetics t2v9 bestimmt auch nicht. Über den EuroTek PRO LTE hört man ja auch nichts schlechtes.

Ich bin der Meinung einige sind von ihren Geräten so überzeugt, dass die anderen alle Sch..... (wenn man hier alles liest) sind, ohne sie jemals in der Hand gehabt zu haben.

Gehe deinem Bauchgefühl nach und wenn du dann das Gerät hast gebe dich sorgfältig damit ab und schon wirst du daran viel Freude haben.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Andre951 » Mo 2. Jan 2017, 12:40

Ja das mit dem brauchgefühl is so ne sache ... Hätte ich bei der Entscheidung eins würde es mir besser gehen... Ich habe schon im Netz gesucht ob jemand beide Geräte miteinander verglichen hat ... Aber nix gefunden ... naja vlt schreibt ja noch jemand was ... Danke erstmal für die Antwort LG andre
Andre951 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 00:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon CoNtAcT2000 » Mo 2. Jan 2017, 18:29

Hallo Andre,

ja wo soll man anfangen. Es gibt ja viele Kleinigkeiten, die einen zum einen oder anderen Detektor bewegen.
Ich fange mal beim Preis an. Der T2 liegt, wenn ich das gerade richtig gesehen habe, derzeit bei 600€. Der Garrett 400 bei ca 420-450€.

Für den "normal"-Preis von 800€ würde ich den T2 auf KEINEN FALL kaufen. 600 ist für mich da schon das Limit.
Für Kauf des Garretts spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Gut, er hat soweit ich weiß, keinen manuellen Bodenabgleich, aber man kann halt nicht alles haben bei dem Preis - finde aber auch weniger wichtig. In 90% der Fälle macht es kaum einen Unterschied, ob man manuell einstellt, oder das Gerät die Einstellung macht.

Wenn du noch ausloten musst, ob die Schatzsuche was für dich ist und ob du überhaupt Zeit findest um zu gehen, dann greif zum 400er. Da passt Preis/Leistung/Nutzen.
Wenn du allerdings bereit bist schon 600€ auszugeben, dann würde ich statt dem Garrett 400 den Garrett AT-Pro ins Auge fassen. Der is schon nen zacken besser als der 400.

Man kann jeden Detektor schlecht machen/loben. Es gibt halt nicht die Eierlegendewollmilchsau. Jeder hat da seine eigenen Wünsche und Vorlieben. Guck möglichst viele Videos von den Detektoren auf youtube. Achte da weniger auf den Firlefanz mit der Tiefe, als auf Dinge die dir wichtig sind - wie der Detektor z.B. das Signal wieder gibt, Tonlage etc. Wenn du das im Video siehst und du schon ne Abneigung hast, dann lass den Kauf von dem Gerät besser sein, es wird schwer sich damit anzufreunden. Gibt auch viele Leute, die kommen mit den Garrett Detektoren nicht klar - was ich absolut nicht verstehen kann. Die Dinger sind so kinderleicht zu bedienen und wenn man das kann, laufen die auch halbwegs ruhig ;)

Ich persönlich hatte schon so einige Detektoren - angefangen habe ich auch mit Garrett, damals ein AT3, später ein GTA1000, (Gmaxx,Minelab Discovery, Whites Eagle Spectrum..........) dann AT Pro jetzt XP Deus und Fisher F19.
Mir kommt es sehr auf Leichtigkeit und Komfort an, daher habe ich vom AT-Pro zum Deus gewechselt. Hätte der AT-Pro den ganzen wireless Kram, hätte ich den heute noch!

Gruß
CoNtAcT2000
CoNtAcT2000 Offline


Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 64
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 16:53

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 3. Jan 2017, 01:45

Teknetiks ab G2 oder Garret AT Pro :mrgreen:

ich würde bei beiden Geräten noch was umbauen. Neue Spule und Gestänge unsw.
Zum Glück hab ich schon alles in einem Gerät. :P
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Di 3. Jan 2017, 12:21

Steffen hat geschrieben:Teknetiks ab G2 oder Garret AT Pro :mrgreen:

ich würde bei beiden Geräten noch was umbauen. Neue Spule und Gestänge unsw.
Zum Glück hab ich schon alles in einem Gerät. :P


Warum Spule und Gestänge.
Die Doppel-D Spulen sind doch nicht schlecht und das Gestänge ist auch sehr stabil.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steffen » Di 3. Jan 2017, 20:16

Teknetiks / Garret hat doch kein Carbon -Teleskopgestänge ? Oder hab ich da nun was verwechselt.
Zu den Spulen muss ich sagen das fast jeder in meinem Umkreis eine andere Spule gekauft hatte.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1289
Registriert: So 22. Nov 2015, 23:50
Wohnort: Spessart Diggers
Metallsonde: Goldenmask 5

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Andre951 » Mi 4. Jan 2017, 06:07

Danke für die antworten ... Ich lese und gucke jeden tag Videos... Ich träume sogar schon vom sondeln ... Obwohl ich noch nie sondeln war ... naja mal schauen wie sich das entwickelt und was ich nun kaufe ... Ich melde mich wieder .. LG andre
Andre951 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 00:57

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon sondler72 » Mi 4. Jan 2017, 13:07

Steffen hat geschrieben:Teknetiks / Garret hat doch kein Carbon -Teleskopgestänge ? Oder hab ich da nun was verwechselt.
Zu den Spulen muss ich sagen das fast jeder in meinem Umkreis eine andere Spule gekauft hatte.


Mit der Leistung der Spule bin ich voll aus zufrieden. Das Gestänge ist aus Alu Längenverstellbar und zwei mal verschraubbar, da wackelt nix und ist sehr stabil gegenüber den Vorgängern. Zwei kleine Nachteile sind vielleicht das Gewicht des AT-Pro, die 200 Gramm mehr gegenüber anderen Geräten merkt man, und die Ellenbogenstütze könnte nen mü länger sein. Habe mich jetzt dran gewöhnt und bin voll aus zufrieden.
Gruß, Sondler72

"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
sondler72 Offline


Spezialist (Rang 6 von 7)
 
Beiträge: 537
Registriert: So 13. Mär 2016, 13:54

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon AM48 » Mi 1. Mär 2017, 11:10

Weder noch. Spectra V3i von white würde ich nehmen. Der ist auch 10 mal besser als der T1 von Teknetics
AM48 Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 9
Registriert: So 22. Jan 2017, 22:44

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron