Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Kaufberatung für Detektor unter 1000Euro oder knapp drüber

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon absondelich » Mo 13. Mär 2017, 19:49

Ich suche einen Detektor für Äcker und Wälder.
In meinen Fadenkreuz liegt eigentlich so jedes Edelmetall. Ob gross, mittel oder klein.Am liebsten natürlich Gold und Diamanten!
Settingtechnisch brauche ich auch nicht viel schnick schnack, hauptsache das Ding läuft zuverlässig und gut.

Ich hatte bisher:
Garrett 250 (einstieg)
Makro 1
Nokta Fors Relic

Ich fand die Geräte alle wirklich nicht besonders berauschend, dass soll nicht heissen ich hatte keine guten Funde.
Nun suche ich nach langen Kaufen und Verkaufen aber einen Detektor zum mit ins Bett nehmen. So ein richtig geiles Teil halt, so einen den man sich an den Arm operieren möchte.
Mein maximum sind 1000 Euro und gebraucht mache ich auch vieles mit.
MfG absondelich
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon devaiting » Mo 13. Mär 2017, 22:06

Die Frage wäre erstmal, was du denn erwartest, wenn du mehr Geld in die Hand nimmst. Wenn hier irgendwelche Empfehlungen ausgesprochen werden, wirst du eventuell nicht sehr glücklich.
Was fandest du denn nicht so gut an deinen bisherigen Geräten?
Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen, aber DEN besten Detektor gibt es nicht.
Zuverlässig und gut laufen auch die von dir genannten Geräte, also "nur" zuverlässig und gut wird wohl offensichtlich nicht ausreichen um dich zufrieden zu stellen.

Grüße
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Mo 13. Mär 2017, 22:53

Wie viel Zeit hast Du dir denn genommen...

um dich mit den einzelnen Detektoren vertraut zu machen :?:

Evtl. liegt hier das Problem... :gruebel:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon absondelich » So 19. Mär 2017, 11:36

Hab mir jetzt einen Fisher F75 LtD Camo mit Nel Tornado für 560 Euro besorgt :)


Ich hab mir immer jeweils eine Woche Zeit genommen und im Wald und auf dem Acker getestet.
Der Garrett ist halt ein Einsteiger Modell und ist mir viel zu einfach und Spielzeugmässig aufgebaut, ausserdem genügt mir die Disc. Feinheit nicht. Da geht halt viel mehr dachte ich mir damals

Der Makro war an sich nicht schlecht.Die Tiefenleistung war beeindruckend aber auch bei diesen Detektor dachte ich mir da geht noch mehr.Und der Overlaod nervt und die Wetterempfindlichkeit sind zum kotzen!

Ja und der Fors Relic ist einfach zu kleinteilempflindlich für meinen Geschmack nach Funden. 19 khz und die Tiefe könnte wiederum mehr sein.
Naja und der aufbau ist ja an und für sich auch sehr exotisch und vor allem auch belastend für den Arm. Man kann das Gerät nicht so schnell ablegen und wieder aufschnallen, es sollte immer durch die Schnalle geschlüpft werden um ihn wirklich gut führen zu können. Ich brauche ein gut zuführendes Gerät da ich meistens vom Morgengrauen bis es dunkel wird unterwegs bin. Das nervt. Dieser kleine Bildschirm vorne und der große Bildschirm hinten, den man dazu nicht wirklich sehen kann während des aktiven sondelns sind auch doof.
Alles in allem aber sicherlich ein gutes Gerät wenn man Nuggets oder kleinste Teile sucht.
Aber wieder nicht nach meiner Fasson


Ich hab jetzt nach 3 Monaten schnell festgestellt das es wirklich lange dauern kann und viel herumhuren von Detektor zu Detektor benötigt um den individuell richtigen für sich zu finden. Vorallem wenn man niemanden kennt der Profi ist oder sich wirklich auskennt. Informationen aus dem Internet sind im groben Schnitt ja imemr so eine Sache.ALLES SELBER AUSPROBIEREN! Ich weiss jetzt auch was ein Detektor im Schnitt leisten könnte und was er einfach nicht kann. Vielleicht werde ich den Fisher auch wieder weiter verkaufen aber dieses mal habe ich ein richtig gutes Gefühl. Vorallem ist das Gerät gängig und ich gehe kein exotisches Risiko ein.
Ich suche nicht – ich finde! (v. Pablo Picasso)
absondelich Offline

Benutzeravatar
Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:37
Metallsonde: Fisher F75 Ltd v.2 mit Tornado Keule

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)


Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste