Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Diskriminikationseinstellung

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Arnevdpm » Mo 12. Jun 2017, 16:27

Hallo Leute,

ich habe eine Verständnisfrage zur Einstellung von der DISC:

Nach der Erklärung meines Metallsuchgerätes soll ich die DISC auf 0 stellen. Ich habe einen Metalldetektor mit Skalen-Anzeige. Es gibt eine Skala für Metallgegenstände und eine für Nichtmetall. Laut eurer Beschreibung kann ich die Einstellung der Skala auf Nichtmetall stellen und trotzdem würde mir das Gerät z.B. Euro-Münzen anzeigen? Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße
Arne
Arnevdpm Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 12:38

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon Huber » Mo 12. Jun 2017, 18:21

Ja . Hast du. Bei Null zeigts dir einfach alle Metalle an.
Was für Gerät hast du denn, oder ist das Geheim?
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Arnevdpm » Mo 12. Jun 2017, 18:35

Hallo Huber,
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nein es ist natürlich nicht geheim, was ich für ein Gerät habe. Ich war zu der Zeit, als ich diesen Post geschrieben habe auf der Arbeit, und wusste jetzt nicht aus dem Kopf wie mein Gerät heißt. Ich habe einen Metalldetektor von Duramax Comfort. Das Gerät habe ich für knapp 55 € inklusive Klappspaten bei Amazon gekauft. Ich wollte anfangs erstmal nicht so viel Geld dafür ausgeben, weil ich nicht weiß, ob ich bei dem Hobby bleibe. Mein Leben befindet sich momentan recht im Umbruch, Trennung von Haus und Frau, und da suche ich mir eine neue Beschäftigung. Da ich mich schon immer für Geschichte und Historie interessiert Habe, ich es jetzt mal auf diesem Weg.
Arnevdpm Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 12:38

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » Mo 12. Jun 2017, 19:07

Hallo nochmal.

Ich will dir jetzt nichts madig machen. Ich kann auch nicht beurteilen ob dein Grät was taugt. Aber nur mein bauchgefühl sagt mir,dass der Spaten wohl das wertvollste bei deinem Kauf war. Weiter sagt mir mein bauchgefühl, daas du mit diesem Detektor sicherlich nicht bei diesem Hobby bleibst. Gibt nichts schlimmeres als frust.

Hast du dir schonmal paar Sondelvids bei YT angeschaut? Da werden Funde in nem Clip von ca 20 min gezeigt, die in ca 8 Stunden gemacht wurden. sondeln ist Spass,Natur, und zu akzeptieren das man auch mal nix findet. Erwartung auf null stellen und freuen, wenns mehr ist.

Ich rate dir,verkauf das Ding wieder auf Ebay an den nächsten der so denkt. Es gibt Einsteigermodelle für 200-270 Euro die Klasse sind. Der wiederverkaufswert, falls das Hobby doch nix ist, ist enorm. Kaum Verlust

aber du wirst Freude haben am suchen, und nicht verzweifeln. Ich lege dir mal den Euroteck oder Euroteck Pro ans Herz. Ich hab ihn wie gesagt schon 3 Jahre und ich liebe ihn. Hier mal paar Funde. Es sind wirklich nur ein paar und zeigen nicht mal ansatzweise die gesammten Funde wieder.
Detektor hier zu finden bei Andy
http://www.metalldetektorkaufen.de/


Grüsse Huber.
Dateianhänge
liegewiese 005.JPG
liegewiese 003.JPG
asd1234 324.jpg
asd1234 326.jpg
asd1234 395.jpg
Huber Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 434
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 22:07
Metallsonde: EuroTek PRO

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Onkel_Horscht » Di 13. Jun 2017, 08:47

Arnevdpm hat geschrieben:Es gibt eine Skala für Metallgegenstände und eine für Nichtmetall. Laut eurer Beschreibung kann ich die Einstellung der Skala auf Nichtmetall stellen und trotzdem würde mir das Gerät z.B. Euro-Münzen anzeigen? Habe ich das richtig verstanden?


Kleine Korrektur: es müsse Eisengegenstände und Nichteisenmetalle (Kupfer, Alu, Gold, Zinn, Silber....) heißen. Bei einer Nichtmetall-Skala würde ich mal schauen wo die Position für Trüffel ist ;)
Onkel_Horscht Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 08:19
Metallsonde: Eigenbau auf Tesoro-Basis [21EURO + Wiederverwertete Materialien]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Arnevdpm » Di 13. Jun 2017, 10:48

Hallo Huber,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde sicherlich nicht bei dem Metalldetektor bleiben. Finanziell ist momentan nur nicht mehr für mich drin. Jetzt ist eh erstmal ein Schein als nächstes Ziel gesetzt, denn hier in NDS darf man leider nicht ohne suchen. Die Gefahr vom falschen erwischt zu werden ist mir zu groß, nachdem bei meinem ersten Gang vorgestern plötzlich zwei Hundeführer hinter mir standen, die ich nicht gehört habe, weil ich gerade mit buddeln beschäftigt war und die Kopfhörer auf hatte.

VG
Arne :winken:
Arnevdpm Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 12:38

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Arnevdpm » Di 13. Jun 2017, 10:58

Danke Onkel_Horscht! :bash
Arnevdpm Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 12:38

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Di 13. Jun 2017, 11:40

Arnevdpm hat geschrieben:Hallo Huber,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde sicherlich nicht bei dem Metalldetektor bleiben. Finanziell ist momentan nur nicht mehr für mich drin. Jetzt ist eh erstmal ein Schein als nächstes Ziel gesetzt, denn hier in NDS darf man leider nicht ohne suchen. Die Gefahr vom falschen erwischt zu werden ist mir zu groß, nachdem bei meinem ersten Gang vorgestern plötzlich zwei Hundeführer hinter mir standen, die ich nicht gehört habe, weil ich gerade mit buddeln beschäftigt war und die Kopfhörer auf hatte.

VG
Arne :winken:


Außer in SH, brauchst Du in allen anderen Bundesländern nur dann eine NFG, wenn Du gezielt nach Antiken graben willst.
Die allgemeine Suche bedarf KEINER Genehmigung. :thumbup :thumbup :thumbup

Ist aber auch in den einzelenen Denkmalschutzgesetzen nachzulesen... :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 8281
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Arnevdpm » Di 13. Jun 2017, 11:47

Hallo Ebinger,

hmm, da sind meine Informationen aber anders. Jetzt bin ich etwas irritiert. Ich hatte vor geraumer Zeit ein Gespräch mit dem Sekretariat des Präsidenten Niedersächsisches Landesamt für Denkmalpflege, und die Sekretärin hat mir erzählt, dass man für NDS auf jeden Fall einen Schein braucht. Nur halt nicht, wenn man im eigenen Garten/auf dem eigenen Grundstück sucht. :gruebel:
Ich meine, es wäre Klasse, wenn es auch ohne geht....

VG
Arne
Arnevdpm Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 12:38

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste