Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Suche Metallsonde für Anfänger

Deine Fragen zum Kauf einer geeigneten Metallsonde.

Beitragvon Samcro » Mo 9. Nov 2015, 23:28

Hi!

Ich würde mir gerne einen Detektor zulegen und auch mal mein Glück versuchen. Habe hier im Forum jetzt schon einige Zeit mitgelesen. Gibt es in der 100€ Klasse kein gescheites Einsteigergerät? Momentan schwanke ich zwischen dem Disc3300 und dem Eurotek / (Pro) LTE, wobei mir die Töne vom Disc3300 besser gefallen, bzw. weniger nervig sind als vom Eurotek. Wozu braucht man eigentlich das Display? Gut, man kann den Leitwert ablesen, aber im Prinzip hört man doch schon am Ton, um was es sich ungefähr handelt, also heller oder tiefer Ton. Kommt vll auch ein Gerät ohne Display mit guten Sucheigenschaften in Frage, oder gibt es sowas heute gar nicht mehr?
Hoffe ihr habt paar Tipps !

Beste Grüße :thumbup
Samcro Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 23:17

Information

Metalldetektor EuroTek PRO LTE (Werbeeinblendung)


Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Das neue Eurotek Pro Modell 2014 mit der Zusatzbezeichnung "LTE" hat eine hohe Festigkeit gegenüber der Störstrahlung aus dem im Aufbau befindlichen LTE-Handynetz.

Wissenswert: Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch!

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!




Beitragvon devaiting » Fr 13. Nov 2015, 12:36

Hallo,

natürlich gibt es auch heute noch hervorragende Geräte ohne Display. Ich würde aber gerade einem Einsteiger ein Gerät mit Display empfehlen, um nicht allzuschnell die Motivation zu verlieren.
In der 100 EUR Kategorie gibt es tatsächlich nichts gescheites ... zumindest nichts, was du über einen deutschen Händler (samt Garantie/Gewährleistung) beziehen könntest.
Der reine Ton eines Gerätes verrät schon einiges über den Fund, aber mit den Anzeigen zum Beispiel einer Fundtiefe oder gerade dem Leitwert erhälst du noch mal eine zusätzliche wichtige Information. Aber selbst damit wird es schwierig zu bestimmen, was nun konkret im Boden liegt. Da gibt es leider keine Detektoren, die dir die Art der Münze inklusive Prägejahr vorhersagen können ;)
Mit den beiden vorgestellten Geräten machst du eigentlich nichts verkehrt, obwohl ich eher zum Eurotek tendieren würde, da sich dieser in ein paar Punkten positiv vom Discovery unterscheidet.
devaiting Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 330
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 19:49
Metallsonde: [AKA Berkut 5 6 Zoll x 10 Zoll 14kHz DD 9 5x12 5 7kHz DD] [EuroTek PRO LTE 8 Zoll 7 8 kHz konzetrisch NEL Sharpshooter 9 5 Zoll x 5 5 Zoll DD] [Deteknix Xpointer]

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Nautilus » Mi 6. Jan 2016, 00:56

Hallo

Ich habe nun über dieses Forum einiges über den Discovery, EuroTek und Ace250 erfahren...kennt aber jemand den Velleman CS300?? Habe diesen für 150€ im Netz gefunden und der Preis steuert mein Interesse, da ich spontan auf die Idee der "Schatzsuche" kam und dies gern mal ausprobieren würde.

Vielen Dank und Gruss
Nautilus Offline


Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 00:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon eurotek pro » Mi 27. Jan 2016, 19:45

Hi!

Ich persönlich würde dir den Eurotek empfehlen er ist meiner Meinung nach der beste Einsteigerdetektor und hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich bin momentan sogar so zufrieden mit dem Eurotek dass ich nicht mal daran denke mir jemals einen anderen zu kaufen. :D allerdings würde ich dir zusätzlich noch Kopfhöhrer empfehlen andernfalls "lockst" du so ziemlich jeden in deiner Umgebung an weil er sonst wirklich laut ist :lol:

LG
eurotek pro Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 313
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:13
Metallsonde: EurotekPro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wiedergänger » Fr 29. Jan 2016, 17:59

für 100€ gibts was gescheites .... z.b. die chinesischen Golden Century geräte GC-1023 und GC-1032 z.b.

den gc-1023 gibts ab ca. 60€ z.b. in div. polnischen shops, in deutschland wird das gerät wesentlich teuer unter verschiedenen handelsmarken angeboten, gc-1032 ca. 85€ polen ...
in europa z.b. italien ca. 120~150€

http://www.pawlo.sklep.pl/index.php?p64,gc-1032

http://www.pawlo.sklep.pl/index.php?p19,gc-1023

ansonsten bekommt man die geräte noch relativ günstig auf aliexpress und alibaba


relativ schnelle reaktionszeit für diese preisklasse, discrimination, pinpointing modus , beim gc-1032 numerische leitwert anzeige ....

bei der suchtiefe sollte man keine wunder erwarten , aber die geräte sind der bounty hunter serie relativ ebenbürtig, eine liegewiese bekommt man da allemal von euros befreit.

ein paar videos sagen mehr als 100 worte ....















Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 29. Jan 2016, 18:29

Wiedergänger hat geschrieben:
ansonsten bekommt man die geräte noch relativ günstig auf aliexpress und alibaba




Ja, die Geräte sind dort günstig, aber nachdem man zum Gerätepreis die Versandkosten gerechnet hat braucht man eine Family Packung Taschentücher.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wiedergänger » Fr 29. Jan 2016, 18:44

gc-1023 wird auch unter der marke black bull angeboten

z.b. hier:

http://www.importe-uzman.de//metalldete ... c07eed129b
Wiedergänger Offline

Benutzeravatar
Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 204
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 23:17
Wohnort: Leipzig
Metallsonde: AKA Sorex Pro

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Sondelindi » Fr 29. Jan 2016, 19:33

Alsi ich hab auch den EuroTek PRO lte, und bin bisher sehr zufrieden, obwohl ich nicht weis warum ich so unglaubliche schwankungen bei den leitwerten habe, bei einem Objekt...denke das ist aber übungssache...
Metall of Honor...
Sondelindi Offline


Mitglied (Rang 2 von 7)
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:30
Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO LTE + Cors Strike + Whites Bullseye TRX PinPointer

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!



  • Information

Zurück zu Kaufberatung für Hobbyeinsteiger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron