Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich (Stand 2023) <<<

Treshold Wert beim AT Max

Diskussionen und Infos rund um Garrett Metalldetektoren.

Beitragvon Olli_1984 » Mi 15. Apr 2020, 15:29

Hallo zusammen,
ich wollte euch fragen mit welchem Treshhold Wert ihr sondelt?
Habe meinen At Max erst seit Mitte letzten Jahres und weiß nicht ob ich die optimale Einstellung zum sondeln habe.
Die Voreinstellung vom Vorbesitzer war bei "-9".
Habe im Netz gelesen, dass je höher der Treshold Wert, umso Empfindlicher der Detektor. Je weiter ins Minus, umso laufruhiger aber die Tiefenortung geht etwas flöten.

Mit welchen Wert läuft ihr und gibt es DEN einen Wert bei dem man sagen kann, der passt immer?! Oder ist das stark abhängig vom Boden ?
Den automatischen Bodenabgleich mache ich immer...
Danke
Olli_1984 Offline

Benutzeravatar
Einsteiger (Rang 1 von 7)
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:50
Metallsonde: Garrett AT Max

Information


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Garrett Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron