Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

  • Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Frage an alle Deus User

Diskussionen und Infos rund um XP Metalldetektoren.

Beitragvon Snoopy » Sa 27. Feb 2016, 20:38

Moin, Deus User
ich befasse mich seit längerem mit dem Gedanken mir einen Deus anzuschaffen.
Zu meiner Frage bezüglich des Deus, man nehme eine 2cm Durchmesser Kupfermünze und man schaltet von 4 khz auf
18 khz um, ist es tatsächlich wahr, dass man im Niederfrequenzbereich eine höhere Tiefe erreicht als bei einer 18 khz. Frequenz? Kurze Ansage über Eure Erfahrungen wären nicht schlecht.
Gruß
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information

Beitragvon Snoopy » So 28. Feb 2016, 09:53

Snoopy hat geschrieben:Moin, Deus User
ich befasse mich seit längerem mit dem Gedanken mir einen Deus anzuschaffen.
Zu meiner Frage bezüglich des Deus, man nehme eine 2cm Durchmesser Kupfermünze und man schaltet von 4 khz auf
18 khz um, ist es tatsächlich wahr, dass man im Niederfrequenzbereich eine höhere Tiefe erreicht als bei einer 18 khz. Frequenz? Kurze Ansage über Eure Erfahrungen wären nicht schlecht.
Gruß
Snoopy

Keiner ?
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » So 28. Feb 2016, 16:55

Snoopy hat geschrieben:Moin, Deus User
ich befasse mich seit längerem mit dem Gedanken mir einen Deus anzuschaffen.
Zu meiner Frage bezüglich des Deus, man nehme eine 2cm Durchmesser Kupfermünze und man schaltet von 4 khz auf
18 khz um, ist es tatsächlich wahr, dass man im Niederfrequenzbereich eine höhere Tiefe erreicht als bei einer 18 khz. Frequenz? Kurze Ansage über Eure Erfahrungen wären nicht schlecht.
Gruß
Snoopy

Keine Antwort is auch ne Antwort, wa
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Dalmat » So 28. Feb 2016, 19:06

Hi

Über das Thema kann Mann mit Sicherheit ein Buch schreiben :D
Ich sag mall so,mit 4Khz hat Mann mit Sicherheit ein wenig mehr tiefe auf größere Objekte,die ganzen militarier laufen alle mit niedrigen Frequenzen soweit ich weiß aber bei den XP Detektoren ist das irgendwie anderes.
Zmb ein G-Maxx oder ein Adx 150 oder Adx 250 haben auch nur 4,6 KHz doch die finden super kleine Münzen in super tiefen,was Mann aber auch alles damit überläuft da habe ich keine Ahnung.
Seit dem ich den Deus hab bin ich noch nie mit 4Khz gelaufen,immer nur mit 17,4Khz oder manchmal 11Khz doch die Tiefe die ich mit 17,4 KHz erreiche ist einfach nur klasse Vorallem auf Münzen und Ringe,da dreht er total duch.
Davor habe ich den GMP mit 18Khz gehabt und der war was die Tiefe angeht richtig gut,die Messlatte war hoch angesetzt doch nach den ersten paar mall sondeln und den Einstell Dschungel habe ich verstanden das er den GMP um eine Nasenlänge voraus ist.

Denn kann ich nur empfehlen

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 1757
Registriert: So 1. Apr 2012, 23:40
Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 28. Feb 2016, 19:08

Snoopy hat geschrieben:Zu meiner Frage bezüglich des Deus, man nehme eine 2cm Durchmesser Kupfermünze und man schaltet von 4 khz auf
18 khz um, ist es tatsächlich wahr, dass man im Niederfrequenzbereich eine höhere Tiefe erreicht als bei einer 18 khz. Frequenz?


Grundsätzlich ist das richtig, aber man darf sich jetzt nicht vorstellen das die Tiefenleistung bei niederer Suchfrequenz enorm zunimmt (oder umgekehrt abnimmt)

Auf den Déus bezogen sind das bei einer 2cm Münze max. 5-10% Zugewinn, hängt aber auch immer vom Material und Größe der Münze bzw. der verwendeten SS und der Mineralisierung des Bodens ab.
Zuletzt geändert von Hr.Kaleu am So 28. Feb 2016, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » So 28. Feb 2016, 19:10

Dalmat hat geschrieben:Hi

Über das Thema kann Mann mit Sicherheit ein Buch schreiben :D



Ganz genau! :lol:
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Mo 29. Feb 2016, 06:42

Danke
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feingold » Mo 29. Feb 2016, 19:20

Hr.Kaleu hat geschrieben:
Dalmat hat geschrieben:Hi

Über das Thema kann Mann mit Sicherheit ein Buch schreiben :D



Ganz genau! :lol:


Es gibt ein einfaches und kostenloses "Buch" zum Deus, nennt sich Bedienungsanleitung.

Auf dieser Seite ganz unten : http://detektorenprofis.de/deus-update- ... anleitung/

Hilft vielleicht bei der Entscheidungsfindung.

Zu den Arbeitsfrquenzen: Der Deus findet mit 4, 8, 12, und 17 khz. Die Tiefe habe ich nie gemessen.
Beim Deus hat die gewählte Reaktionsgeschwindigkeit einen "spürbaren" Einfluss auf die Suchtiefe.
Feingold Offline


Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 448
Registriert: So 31. Aug 2014, 21:37
Metallsonde: Garrett XP C.Scope

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Skyver » Di 1. Mär 2016, 08:32

Snoopy hat geschrieben:Moin, Deus User
ich befasse mich seit längerem mit dem Gedanken mir einen Deus anzuschaffen.
Zu meiner Frage bezüglich des Deus, man nehme eine 2cm Durchmesser Kupfermünze und man schaltet von 4 khz auf
18 khz um, ist es tatsächlich wahr, dass man im Niederfrequenzbereich eine höhere Tiefe erreicht als bei einer 18 khz. Frequenz? Kurze Ansage über Eure Erfahrungen wären nicht schlecht.
Gruß
Snoopy


Moin,
Also 2 cm Kupfermünze ist schon ne Größe. Die findest du problemlos mit 4 oder 18 kHz. Da klingeln die Kopfhörer :D
Jetzt kommt es nur darauf an, welche Tiefe du meinst? :gruebel:
Wie tief willst du graben ;)
Skyver Offline


Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)
 
Beiträge: 205
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:10
Wohnort: Thüringen
Metallsonde: Discovery 3300 Fisher F75 Ltd XP Deus

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Snoopy » Di 1. Mär 2016, 19:22

Das ist schon klar, aber merkt mann einen Unterschied, wie z.B. mit einer kleinen oder großen Spule?
Graben will ich gar nicht so tief, bin viel zu faul.
Snoopy
Snoopy Offline

Benutzeravatar
Profisucher (Rang 5 von 7)
 
Beiträge: 264
Registriert: Do 6. Sep 2012, 17:51

Information


Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Nächste


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu XP Metalldetektorforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste